R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahnsinn! Freut mich, dass du und die 1300er so souverän durchhalten! ;) Viele Grüße! Frank
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
100.000 noch im Oktober, Respekt. Mal sehen, wieviel in 2024 noch geht.
Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir :)

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Beeindruckende Fahrleistung- Glückwunsch. :jubel:
Beim Thema Geräusch scheint es ja (leider) wie bei fast allen heutzutage zu sein, es gibt nur 2 Meinungen. Schwarz- und weiß und dazwischen ist nichts. Wenn man (wie ein Freund) erstmal erlebt hat wie ein PKW Fahrer einen ansieht (nachdem man durch seine Schuld am Boden liegt) und sagt "ich hab einfach gar nichts gehört", überlegt man schon, ob 5dB mehr Sound (nicht Lärm) nicht hilfreicher gewesen wären... Bei der GS, die standardmäßig laut genug ist, ist das nicht das Thema, aber z.Bsp. ein Reihenvierzylinder der XJR1300, der wirklich nur leise säuselt, erscheint da im anderen Licht...

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi Bonsai
Wenn ich mich richtig erinnere, wirst du aber in Kürze zur 1300er Adventure wechseln.
Ist das korrekt oder noch aktuell?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beeindruckende Fahrleistung- Glückwunsch. :jubel:
Beim Thema Geräusch scheint es ja (leider) wie bei fast allen heutzutage zu sein, es gibt nur 2 Meinungen. Schwarz- und weiß und dazwischen ist nichts. Wenn man (wie ein Freund) erstmal erlebt hat wie ein PKW Fahrer einen ansieht (nachdem man durch seine Schuld am Boden liegt) und sagt "ich hab einfach gar nichts gehört", überlegt man schon, ob 5dB mehr Sound (nicht Lärm) nicht hilfreicher gewesen wären... Bei der GS, die standardmäßig laut genug ist, ist das nicht das Thema, aber z.Bsp. ein Reihenvierzylinder der XJR1300, der wirklich nur leise säuselt, erscheint da im anderen Licht...
Weil man ein Motorrad mit lautem Sound eher erst dann hört, wenn es neben einem ist, oder bereits vorbei ist. Und bei beiden Situationen ist es für ein wahrnehmen und reagieren zu spät.

Erkennen (im Sinne von Sehen) ist das Zauberwort.

@Bonsai: Auch von mir Gratulation. Und es freut mich, dass Deine GS auch über diese Distanz problemlos läuft. Das lässt mich hoffen, dass in 1-2 Jahren für mich auch ein Wechsel denkbar wird. Und bis ich dann die 100 000 km erreicht habe, bin ich dann eher Mitte 70 Jahre alt. 😂

Thema:

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack: N‘abend! Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack: N‘abend! Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Oben