Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; "Warnwesten könnten helfen. Ich habe neulich welche in blau-weiss-silber gesehen, auf denen stand etwas von Poli und ei :confused:. Die sind wohl...
FrauZephyr

FrauZephyr

Modell
F700 GS
"Warnwesten könnten helfen. Ich habe neulich welche in blau-weiss-silber gesehen, auf denen stand etwas von Poli und ei :confused:. Die sind wohl noch besser sichbar, als die gelben. Jedenfalls haben alle Platz gemacht und die kamen echt zügig voran! Ich habe aber den Laden noch nicht gefunden, wo die verkauft werden.[/QUOTE]"

:p ...ich hätte da noch eine in rosa zum Verleihen.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:..... vielleicht hilt die?? :p

...wer will schon einer Tussi in die Quere kommen???:biggrin:

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Nun ja, es gibt dort schon ne Menge rotweisse, runde Schilder in denen 120 steht...
Was immer die bedeuten mögen - ich habe festgestellt, dass andere Verkehrsteilnehmer einen in diesen Bereichen ganz schön aufhalten können und manchmal sogar den 180er Durchschnitt gefährden...

Warnwesten könnten helfen. Ich habe neulich welche in blau-weiss-silber gesehen, auf denen stand etwas von Poli und ei :confused:. Die sind wohl noch besser sichbar, als die gelben. Jedenfalls haben alle Platz gemacht und die kamen echt zügig voran! Ich habe aber den Laden noch nicht gefunden, wo die verkauft werden.
Versuche es doch mal auf deinem Revier, vielleicht kriegst du da eine gebrauchte, wenn du dein Anliegen nett formulierst.:grosse-augen:

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Versuche es doch mal auf deinem Revier, vielleicht kriegst du da eine gebrauchte, wenn du dein Anliegen nett formulierst.:grosse-augen:
Danke für den Tipp, Udo! Habe ich schon probiert. Aber die wollten mich da verarschen und haben mir so eine weisse Fehlproduktion angeboten. Die hatte nichtmal richtige Löcher für die Hände, sondern so Bänder dran.
Als mir einer zeigen wollte, wie man die hinter dem Rücken verknotet bin ich lieber schnell gegangen. Nicht mit mir - die halten mich wohl für bescheuert... :piep-piep:
Also den Laden kann ich echt nicht empfehlen, die haben keine Ahnung vom Motorrad fahren.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Oh, Carsten,
da hast Du dir aber ne tolle Gelegenheit entgehen lassen. Fahrern mit dieser Langarmweste machen alle Andern sofort Platz, ich sprech aus Erfahrung. Festbinden am Lenker ist auch ganz einfach und schnell möglich, wenn Du schneller fahren willst. Ok, das Gewebe ist ziemlich grob und steif. Aber Sicherheitskleidung braucht immer ein bischen Zeit zum Eintragen. Ich will meine nun aber nicht mehr missen. Und wie gesagt, immer freie Bahn, ...

VG Michael

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin,

eine am linken Arm und eine am rechten Arm,
und Du hast freie Fahrt.

Bringt mehr als eine Wahnweste!

Mal ernsthaft,

Ralf und IZ Klaus haben sich noch nicht gemeldet.
Wollen die nicht mehr mit?:eekek:

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So da bin ich wieder aus dem Schneegebiet:cool:
Ich habe mir Gestern beim Auszug meiner Tochter den Zeh gebrochen:eek:
ist aber Rechts und der zweite also sozusagen der Zeigezeh,
somit kann ich schalten und mit der Rechten Hand Bremsen:D
Ich werde am Freitag früher wie ihr alle aufstehen und Euch dann in Hildesheim empfangen,
so kann ich noch meinen Fuß ein wenig schonen und brauche nicht 400Km über die Bahn bügeln,
also eigentlich wie letztes Jahr.
Nun Brauche ich nur noch den Treffpunkt für die Kaffeebude und wir werden uns dann vermutlich gegen 11:00 Uhr
dort sehen, das einzige an der Sache ist das an dem Wochenende nicht passieren darf da ich jetzt Krank geschrieben bin.
@Andy oder Ellschie ich bräuchte dann mal den Treffpunkt von Hildesheim (gerne auch per PN oder Mail) und noch eine Anregung:
wenn die zu fahrende Strecke nicht zu Geheim ist könntet ihr diese ja ebenfalls Per PN oder Mail vorab verschicken so könnten die Garminfahrer diese Tour ebenfalls auf`s Navi laden und wüssten so Bescheid falls jemand von denen verloren geht,
wie schon gesagt nur ein Vorschlag:o

Gruß Ralf:)
Navifahrer bescheid falls mal jemand verloren geht

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Ralf Pechvogel,

du wolltest die Lütte wohl nicht ziehen lassen?

Schön, das du trotz gebrochenem Zeh mitkommst!

Cjay

Cjay

Modell
Oh, Carsten,
da hast Du dir aber ne tolle Gelegenheit entgehen lassen. Fahrern mit dieser Langarmweste machen alle Andern sofort Platz, ich sprech aus Erfahrung. Festbinden am Lenker ist auch ganz einfach und schnell möglich, wenn Du schneller fahren willst. Ok, das Gewebe ist ziemlich grob und steif. Aber Sicherheitskleidung braucht immer ein bischen Zeit zum Eintragen. Ich will meine nun aber nicht mehr missen. Und wie gesagt, immer freie Bahn, ...
Auweia, da habe ich dann wohl geirrt und der Tip mit dieser weissen Weste war doch richtig. Es braucht aber wohl auch seine Zeit bis man reif für die weisse Weste ist.
Gut, wenn da einer schon einen Schritt weiter ist...

Evtl. können wir ja auf der Tour auch mal einen Feldversuch durchführen: Damit es vergleichbare Ergebnisse sind, trägt einer, sagen wir mal z.B. Klaus, im Wechsel alle Warnwestenmodelle und Armbinden. Wir können dann am Abend die Erfahrungen auswerten und die These von Christine verifizieren.

@Ralf: gebrochener Zeh tut entweder ziemlich weh oder ist, fixiert im Stiefel, nahezu unauffällig. Ich wünsche Dir letzteres!

Milka

Milka

Modell
Evtl. können wir ja auf der Tour auch mal einen Feldversuch durchführen: Damit es vergleichbare Ergebnisse sind, trägt einer, sagen wir mal z.B. Klaus, im Wechsel alle Warnwestenmodelle und Armbinden. Wir können dann am Abend die Erfahrungen auswerten und die These von Christine verifizieren.
Ein Perfekter Vorschlag ich kenne auch keinen bessern Probanden dafür :biggrin::biggrin::biggrin:

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Ralf
Ich schicke dir heute Abend den Treffpunkt. Halt die Ohren und den Zeh steif.

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Mensch Ralf, du machst Sachen! Aber besser der Zeh als das Bein und besser beim Umzug als mit 100 km/h auf der Landstraße.
Heldenhaft, das du trotzdem mitkommst.

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

unsere Namens-Datenliste (made by Sven) ist bös veraltet.
(einige raus - einige rein)
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn jemand diese Liste
mal wieder -up to date- macht.
Seht Ihr das auch so, oder ist solche Liste nicht mehr notwendig?

ellschi

ellschi

Modell
R1200GS LC
Hallo Klaus,

das wird am einfachsten am kommenden Wochenende gemacht sein ! :wink:

bis Freitag Männers :rocker:

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Männers und Mädels,

unsere Namens-Datenliste (made by Sven) ist bös veraltet.
(einige raus - einige rein)
Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn jemand diese Liste
mal wieder -up to date- macht.
Seht Ihr das auch so, oder ist solche Liste nicht mehr notwendig?
Ich habe die Kontaktdaten von dem "Harten Kern" gespeichert (e-Mail & Handy Nr.)

Es wird immer so sein das welche kommen und gehen.

Wer soll nun entscheiden wann und wer in die Liste aufgenommen wird und somit auch die Daten aller anderen bekommt. Jeder muss dann auch damit einverstanden sein das seine Daten von dem "Neuen" einzusehen sind.

Im Übrigen müsste sich auch jemand bereit erklären die Liste immer aktuell zu halten.

Wenn ein "Neuer" öffters dabei ist und nun also kein "Neuer" mehr ist, frage ich ihn, ob er mit mir die Tel.Nr. austauschen möchte.

Ansonsten kann man auch über`s Forum, ggfls. per PN komunizieren. (meine Meinung)

Milka

Milka

Modell
Hallo ich bin der Ralf und ich bin neu hier,
ich würde jetzt auch gerne mal mitfahren :o

Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo zusammen,

wünsche Euch viel Spaß für Euer Wochenende in Bebra. Wäre als echter Neuer:cool: gerne mit gekommen. Sind aber ab Freitag mit dem Wohnmobil Richtung Schweden unterwegs, deshalb habe ich mich bei der Vorplanung erst gar nicht gemeldet.
Wird ein Familienurlaub ohne mein Kälbchen:rollleyyes:

Hänge gleich noch mal ne Frage dran: Hat jemand Lust in der ersten Septemberwoche auf die Dolomiten? Auch wenn einige von Euch im September ja schon auf der kalten Insel verweilen:bye2:

Viel Spaß wünscht der Neue
Dieder

Cjay

Cjay

Modell
Moin Dieder,

hast natürlich recht, beim nächsten Mal sollten wir die Ferientermine im Auge behalten.
Da hilft natürlich auch aktives Eingreifen bei der nächsten Terminabstimmung (kann mich gar nicht erinnern, wann das diesmal festgelegt wurde...) um die Gruppenmehrheit in Richtung eines passenden Termins zu manipulieren :biggrin:.

Im September sind wir aber, vor der Reise ins kühle Britannien, schon zum Sonne tanken im Süden.

Viel Spaß im Norden.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Allllllso

ich bin schon ganz kribbelich, ...

@ Klaus: ich hatte dich so verstanden, dass du mit Jörn und mir die B404/A21 fahren wolltest. Von Kiel bis Buddi = 1h Fahrzeit zzgl. 15 Min Puffer, also dein Start in Kiel etwa 7.15 Uhr. Bis Anschluß Bornhöed brauchst du 30 min. Da steh ich bis 7.50 und gib dann selber Gummi, für den Fall, dass dich dieser Post nicht erreicht oder du doch die A7 nimmst. Wir sehen uns spätestens Harburger Berge/9.30

VG Michael

Milka

Milka

Modell
So nu aber ab zu Bett,
wir wollen doch Morgen auf große Fahrt,
wir sehen uns dann in Hildesheim,
allen Teilnehmenden eine gute und sichere Anfahrt

Gruß mit Vorfreude
Ralf:)

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Allllllso

ich bin schon ganz kribbelich, ...

@ Klaus: ich hatte dich so verstanden, dass du mit Jörn und mir die B404/A21 fahren wolltest. Von Kiel bis Buddi = 1h Fahrzeit zzgl. 15 Min Puffer, also dein Start in Kiel etwa 7.15 Uhr. Bis Anschluß Bornhöed brauchst du 30 min. Da steh ich bis 7.50 und gib dann selber Gummi, für den Fall, dass dich dieser Post nicht erreicht oder du doch die A7 nimmst. Wir sehen uns spätestens Harburger Berge/9.30

VG Michael
Moin Michael,

Ja ich fahre mit euch die A1, Abfahrtzeit Buddi Kate spät. 8:30,
Treffen mit dir Bornhöved gerne, ich habe nur nicht verstanden, wo du genau auf mich lauerst.

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben