Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Was ist los Jungs? Normalerweise überschlagen sich die Postings so kurz vor einer Fahrt hier und nun, Grabesstille! Liegts am Wetterbericht?
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Was ist los Jungs? Normalerweise überschlagen sich die Postings so kurz vor einer Fahrt hier und nun, Grabesstille! Liegts am Wetterbericht?

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Moin nach SH,
hier ein kleiner Zwischenbericht:
Sonntag Morgen gegen 05:45 losgefahren und gegen 17:00 im Schlanders zwischen Reschensee und Meran angekommen,
Heute eine Tour mit dem Auto veranstaltet da das Wetter nicht so richtig wollte,
am Nachmittag wieder den Anhänger samt Q angeschnallt und mehr Richtung Bozen zu fahren
da dort das Wetter ab Morgen ein wenig besser werden soll,
oben am Karerpass angekommen (wir wohnen jetzt im Castel Latemar) liegen noch Reste von Schnee,
die Kollegen die schon länger hier sind sagten das Heute Morgen nicht anfahren zu denken war
da hier richtig Schnee auf den Straßen lag z.Zt sind es 7 Grad und mit ein wenig Glück kommen wir Morgen und Übermorgen endlich um fahren, der Heidenau hat ja das M+S Zeichen drauf:coo8ol:

Gruß aus Südtirol
Ralf:)

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Was ist los Jungs? Normalerweise überschlagen sich die Postings so kurz vor einer Fahrt hier und nun, Grabesstille! Liegts am Wetterbericht?
... mich Quasselstrippe ham die Jobs klein gekriegt.
Hatte nur einen Tag frei in diesem Monat, da konnte ich meinen Urlaubskram weggeräumen. Seit dem fast immer 10+ Stunden-Tage. Hab euch aber immer im Auge behalten, ...:Augenzwinkern_2:

@ Udo: Wenn du überlegst erst am Mo zurück zu fahren, ich wäre wahrscheinlich dabei.
@ Ralf: Den Karerpass hatten wir auch, auf der Fahrt zur Fähre, ..., kommt mir schon jetzt schon vor als sei´s Eeeeeeewigkeiten her, ... Ich schul` um auf Lottokönig !!!

Freu mich auf die Tour mit euch,

VG Michael

Joerner

Joerner

Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Leute,
habe Probleme in England. Kupplung rutscht, erst nur im 5., plötzlich beim überholen.... dann auch im 4., im 3., im 2. und nun auch im 1. Gang und OHNE Gepäck....!!! :( Mal sehen was AA und ADAC so hin bekommen und wer in good old Germany auf die Schnelle mal die Kupplung wechseln kann..... Mein Schrauber hat schon abgewunken... :(

tom-Q

tom-Q

Modell
R1250GS 3mal schwatt
Arbeit , Arbeit, Arbeit, der lange Winter muß aufgeholt werden. Ich lese aber immer mit

und freue mich natürlich riesig auf unsere Tour.

a pro po Tour : Wann und wo trifft sich die Frühfahrfraktion ??

mein Vorschlag : Freitag ca. 10:00 - 11:00 , Hamburg, bei " Tante Luise " Kieler Str.

wenn das für die länger Anreisenden OK ist ? !

Sonst weitere Vorschläge, wer macht mal eine Liste ?

VG Tom

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Hi Tom

Carsten hatte doch eine Strecke über BAB, Harz + Kyfhäuser gebastelt und in die Runde geworfen. Ich finde den Vorschlag prima, wenn wir nach Ankunft aber noch Zeit für'n Bier haben wollen heißts wohl deutlich früher los. Mit Klaus und Udo hatte ich über ne Startzeit gegen 7 Uhr gesprochen. Carsten, tu doch mal deinen Zeitplan ab HH kund.

VG Michael

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Mädels,

also ich habe etwas für die Hinfahrt (oder Rückfahrt) gebastelt. Evtl. haben aber unsere Scouts Andy und Ellschi da jetzt etwas besseres "erfahren".
Hier wäre mein Vorschlag: Route bei Gpsies
Ist auch ca. 1/3 Autobahn drin, aber nicht über die A7 sondern die Ostroute über Lüneburg - Harz. Den Kyffhäuser habe ich weggelassen (Ellschi meinte, das wird für Euch zu lang :p). Ist mit ca. 455 Km nicht wesentlich länger als nur BAB aber natürlich mehr Landstrasse und Ortschaften. Ich habe auch nicht jede Kurvenmöglichkeit gewürdigt und statt dessen auch, hoffentlich zügig zu fahrende, Landstrasse gewählt. Reine Fahrzeit ca. 6 Stunden = ca. 8 Stunden unterwegs.

Wenn diese Variante gewünscht wird, schlage ich 10 Uhr Abflug bei Louise, Kieler Str. vor. Also Treffen dort ab 9:30h.

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels
nicht nur BAB zu fahren finde ich sehr begrüßenswert und wenn Carsten da schon was gebastelt hat.....Wir wissen ja alle, wie undankbar die Gegend bis zum Harz motorradtechnisch ist. Ob ich Morgens um 7 ab Warder mitfahre ist noch nicht ganz raus, als Option habe ich das ich Donnerstag zu Christine fahre und von dort starte. Aber da will ich nicht vorgreifen, das muß ich mit ihr noch mal besprechen. Ich hoffe wir haben dieses mal nicht wieder so einen Griff ins Klo mit dem Wetter wie im WBL. Schlimmer gehts allerdings auch nicht und der Gruppendynamik hat es auch keinen Abbruch getan.

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

ich finde Carstens Vorschlag gut und würde mich freuen, wenn wir so nach Bebra fahren.
Ob Louis als Treffpunkt so optimal ist für uns Nordmänner weiß ich nicht.

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Anfahrt Bebra

Moin Jungs,

wie ihr ja bereits mitbekommen habt, bin ich mit Ellschi letztes WE (bzw. 4 Tage) in Bebra gewesen und habe eine sehr Geile Tour für den Samstag ausgearbeitet und zweimal abgefahren !!!

Von wegen Anreise : @ Carsten: Hab`mir deine Variante mal angesehen, kann mann sicherlich so machen, ........aber..... hast du die Strecke schon mal gefahren ? A 39 bis Lüneburg, B4 über Uelzen, Wittingen, Braunschweig, boah ey , da fahren wir uns `n Wolf, gerade auf`n Freitag. :grazy:
Da ist fast überrall 70 km/h und viel Überholverbot und Blitzer ohne Ende. :bibbern:

Wie gesagt, kann mann machen, ................

Ich hätte eine andere Variante als Vorschlag : Von Hamburg die Autobahn A7 bis Hildesheim, das sind keine 200 km und locker in 2 Std. geschafft.
Dort von der Autobahn runter und nach ca. 5 min. machen wir Pause bei frischem Kaffee und lecker Brötchen.

Nach der Pause geht`s nur noch über Landstrasse bis zum Ziel, auch eine sehr kurvenreiche Strecke um schon mal für den Samstag Appetit zu machen. :wink:

Start in HH wäre dann so zwischen 9.00 und 9.30 Uhr. Ankunft am Ziel incl. mehrerer Pausen und einem Tankstop dann ca. 18.00 Uhr.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Weiter Meinungen und Vorschläge bitte........:idee:

tom-Q

tom-Q

Modell
R1250GS 3mal schwatt
Ich hätte eine andere Variante als Vorschlag : Von Hamburg die Autobahn A7 bis Hildesheim, das sind keine 200 km und locker in 2 Std. geschafft.
Dort von der Autobahn runter und nach ca. 5 min. machen wir Pause bei frischem Kaffee und lecker Brötchen.

Nach der Pause geht`s nur noch über Landstrasse bis zum Ziel, auch eine sehr kurvenreiche Strecke um schon mal für den Samstag Appetit zu machen. :wink:

Start in HH wäre dann so zwischen 9.00 und 9.30 Uhr. Ankunft am Ziel incl. mehrerer Pausen und einem Tankstop dann ca. 18.00 Uhr.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Weiter Meinungen und Vorschläge bitte........:idee:
find ich gut
aber bitte nicht vor 9:30 Start in HH

Dann ist auch für den hohen Norden entspannter ( und für mich auch ) :rollleyyes:

Cjay

Cjay

Modell
Dort von der Autobahn runter und nach ca. 5 min. machen wir

Pause bei frischem Kaffee und lecker Brötchen.
OK - Du hast gewonnen!
:biggrin::biggrin::biggrin:

Aber die Strecke über Uelzen kenne ich gut, die Blitzer sogar ohne Navi... :). Am Freitag vormittag hätte ich auch keine Bedenken. 70 ?!

@Klaus: welcher Treffpunkt schwebt Dir vor? BAB Rasthof Harburger Berge, also südl. vom Elbtunnel ?

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
@Carsten: Treffpunkt Harburger Berge fände ich persönlich besser.
Mal sehen was Michael und Ralf ev. Udo dazu sagen. Oder gibt es noch mehr
Nordmänner, die mitfahren?
Für Jörn wäre es auch einfacher glaube ich.

Bei der Anfahrtsroute schwenke ich mit dir um auf die Andy Tour.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Ja, Harburger Berge ist als Treff prima, und dann immer hinter Andy her. Treff dort um 9.30? Dann hat Tom ausgeschlafen, bis wir in HH sind?

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
@Michael: Wollen wir uns vorher treffen? Wenn Ja - wo? wann?

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Hi Klaus

komme gerade von der Schicht und les den Stuß, den ich vorhin "mal nebenbei" geschrieben hab :fragezeichen:.
Deshalb: Sag mir bitte einfach wann ich wo zu sein hab. Ich versuch dann, mich nicht im Wochentag zu irren. Zur Zeit schweb ich orientierungfrei in Raum und Zeit, ...

@Tom: Ausschlafen ist ne prima Sache :zwinkern:.

VG Michael

Cjay

Cjay

Modell
Dann würde ich jetzt den Treffpunkt vorschlagen und noch die Liste:

Freitag 05.07. Abfahrt ca. 9:30 Uhr von der Raststätte Harburger Berge (A7 Richtung Süden):

1 Carsten
2
3
4
5
6
7

Wer kämpft sich allein durch?

tom-Q

tom-Q

Modell
R1250GS 3mal schwatt
Freitag 05.07. Abfahrt ca. 9:30 Uhr von der Raststätte Harburger Berge (A7 Richtung Süden):

1 Carsten
2 Tom
3
4
5
6
7

@ Michael : ausschlafen wäre schön, ich habe aber vorher noch 2 Termine. Um ca. 9:00 von Pbg. los
müsste ich schaffen, wenn der Elbtunnel nicht verstopft ist.

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12

1 Carsten
2 Tom
3 Udo
4
5
6
7

@ Michael und Klaus: ich sage euch noch bescheid wenn ich mit euch mitfahre.

GS-Driver

GS-Driver

Modell

1 Carsten
2 Tom
3 Udo
4 Michael
5
6
7

@ Klaus + Udo: Ich entscheide erst am DO, ob ich nicht doch die A 21 zum Treff nehm. Könnte dann Jörn einsammeln, wenn seine Q bis dahin wieder fährt. Melde mich.

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben