Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hm, so wie @Boxer-Fritz schreibt, könnte es ein Katheder sein.(?) Gute Besserung!
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.083
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, so wie @Boxer-Fritz schreibt, könnte es ein Katheder sein.(?)

Gute Besserung!
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.538
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Wird der Katheder sein und wenn der dann gezogen wird kommt das Tal der Tränen.(Original Wortlaut des Chefarztes).
Ja es kam, aber diese Zeit geht auch vorüber.
Näheres möchte ich hier nicht preisgeben.

Gute Besserung
 
sigmali

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.115
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe zwischenzeitlich schon fast vergessen, dass ich da ein Problem hatte. Und bin nach wie vor froh und glücklich, dass das so unproblematisch behoben wurde. Es war und ist eine völlig neue Lebensqualität.

Mein Freund, den ich in einem meiner ersten Beiträge erwähnt hatte (vor 5 Jahren, mit 67 Diagnose Krebs, bereits gestreut, Prostata entfernt) hat nun nach zig Chemo und was weiß ich nicht alles einen Zustand erreicht, den man nicht will. Pflegebett im Wohnzimmer, zw. Bett und Toilette kann er mit zwei Krücken gehen, alle oberen Zähne mussten gezogen werden, da sie locker waren. Aktuell versuche ich für ihn, seine Mercedes ML zu verkaufen. Er benötigt ihn nicht mehr - seine Frau hatte noch nie einen FS.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
239
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Ja, ist ein Katheter. Der vierte jetzt und hoffentlich der letzte. Danke für die vielen "werde wieder gut" Wünsche. Habe jetzt Hoffnung, aber solange das Ding drin ist, bleibt eine Restunsicherheit. Ich mag gar nicht berichten, was da alles schief gelaufen ist ... :furious:

Nach einer Grundsatzdiskussion mit meinem Urolügen war der so sauer auf mich, dass er den Katheter in 20 Sekunden den alten raus und den neuen rein geschoben hat. Ich vermute bald, der war irgendwann mal in einem Militärkrankenhaus.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Urolüge weiter Chef im Ring bleibt. Macht ja auch Sinn, aber irgendwie hatte er ein Wahrnehmungsstörung. Den Satz "ich kann vor Schmerzen kaum laufen, geschweige denn sitzen" hat er 4 Wochen lang ignoriert.

Das letzte Mal bin ich dann etwas deutlicher geworden, immer noch im sanften Tonfall. Das war ihm aber dann auch schon über die Hutschnur. Kein Wunder, wenn ich montag morgen von 8 bis 12 Uhr 60 Patienten durchpresse weil er der einzige Urologe hier im Umkreis ist?

Ich kann es ihm nicht verdenken. Aber die Nummer war von ihm trotzdem übel, wenn man merkt, Dein Arzt ist gleichzeitig auch Choleriker.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
239
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Gute Besserung ! (.....ich bin jetzt nach 2 Monaten eigentlich ganz zufrieden mit dem Tamsulosin........).
Das Zeugs nicht mehr im Körper haben zu müssen, war der Grund für die Entscheidung zur OP. Never ever, das ist das Tor zur Hölle. Damit fängt es an, dann kommt Vardenafil noch dazu und so weiter und so fort.

Ich hatte dauernd Schwindel wie blöd und bin ja noch Moped gefahren. Das war auch der Grund für die erste Ausfahrt gestern.

Der Kreiselkompass im Kopf funktioniert wieder perfekt.

Mein Freund, den ich in einem meiner ersten Beiträge erwähnt hatte (vor 5 Jahren, mit 67 Diagnose Krebs, bereits gestreut, Prostata entfernt) hat nun nach zig Chemo und was weiß ich nicht alles einen Zustand erreicht, den man nicht will. Pflegebett im Wohnzimmer, zw. Bett und Toilette kann er mit zwei Krücken gehen, alle oberen Zähne mussten gezogen werden, da sie locker waren. Aktuell versuche ich für ihn, seine Mercedes ML zu verkaufen. Er benötigt ihn nicht mehr - seine Frau hatte noch nie einen FS.
Genau diesen Horrorfilm hatte ich auch vor Augen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.417
Jeder reagiert auf Medikamente individuell.
In der Masse wirkt Tamsulosin gut ohne großartige Nebenwirkung zu haben.
Schwindel ist aber eine der häufigsten Nebenwirkungen.
Es gibt Alternativen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.538
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Diese Worte muss ich jetzt mal loswerden.

Bei vielen, so wie ich es lese, ist der „Stahlhammer“, den es vielleicht nicht mehr gibt, das größte Problem.

Von diesem Gedanken hab ich mich 2019 nach der Chemo verabschiedet. Während dieser Behandlung war ich 3 Wochen auf Intensiv, die Chemo hatte zu gut funktioniert und der sich rückbildende Tumor mir 20 cm Darm förmlich rausgerissen. Diese Behandlung ist jetzt nach 5 Jahren abgeschlossen und ich bin in den Lymphen krebsfrei.

Die Behandlung des 2021 gefundenen Prostatakrebs bis heute nicht. Radikal OP und leider hatte der Krebs gestreut und ich bekam 32 Bestrahlungen, regelmäßig ein Implantat mit Hormonen unter die Bauchdecke gespritzt. Nachsorge immer noch alle 3 Monate, im August steht die Nächste an und der Arsch geht auf Grundeis.

Im Übrigen, die 32 Bestrahlungen hat meinem Körper deutlich mehr geschadet wie die Chemo. Hätte ich so vorher auch nicht gedacht.

Jetzt komme ich nach dem leichten abdriften wieder zum „Stahlhammer“, den gibt´s nicht mehr.

Glaubt mir, es ist unterm Strich das kleinste Problem. Glücksgefühle kommen bei ganz anderen, für die meisten eventuell nicht nachvollziehbar. Der Tag an dem ich wieder eine trockene Windel hatte zum Beispiel.

Zum Glück gibt´s heute gute Inkontinenzartikel, ohne wäre ich an diesem Problem sehr wahrscheinlich kaputt gegangen.

Was sagt mir das alles, nutze jeden Tag so gut es irgendwie geht und glaubt mir das tue ich.

Es ist natürlich, dass der „Stahlhammer“ wichtig ist, für mich zählt nur, ich lebe noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
239
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo Helmut. Puhh ... Eigentlich überlebt man das doch nicht?

Ich kenne das Gefühl auch. Du denkst, diese Talfahrt kann doch nicht noch immer weiter runter gehen und schon .... wuhhhh ..und ab hinunter in die nächste Hölle. Weiß auch nicht, was man da sagen soll.

Man sieht soviel menschliches Leid. Und jene, welchen es richtig dreckig geht, denen mit Rollator und lauter Schläuchen an Bord ... die zeigen soviel Kraft.Man kommt sich dann mit dem eigenen "Problem" doch recht nebensächlich vor.

Sind halt viele Nebeneffekte dabei. Gerade mit dem "Hämmerchen". Wenn die Lebensgefährtin 10 Jahre jünger ist und sportlich und gesund .. und Du kommst immer wie der Roboter mit der Pavkung Vardenafil um die Ecke .. Sexualität nach dem An-Aus Prinzip und dann wie wenn Dir einen einen Stock hinein geschoben hätte ..

Echt, ich kann Dich gut verstehen. Also junger Molto Potente dachte man nicht daran, wie man mit Windel daher kommt.

Boah, nee ... was für ein blöder Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.538
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Eigentlich überlebt man das doch nicht?
Eigentlich nicht, hatte einfach das Glück bei allem wirklich gute Ärzte zu haben.

Ein Beispiel, die Biopsie sagte damals, es ist zu 98% XY (Namen weiß ich nicht mehr) Lymphdrüsenkrebs, meine Onkologin, kam aus der Forschung, meinte kann nicht sein und ließ die B Probe in Frankfurt gegen prüfen. Sie hatte recht, es handelte sich um ein Non Hodgkin Lymphon B zellig was 5 Jahre vor Diagnose noch nicht wirklich zu behandeln war.

Der Chirurg, der mein Inneres wieder zusammen geflickt hat, war einer der besten Viszeralchirurgen.

Der Arzt, der meine Prostata entfernt hat ging nur eine OP später in Rente und ist jetzt noch einen Tag in der Woche in der Praxis meines Urologen.

Glaube, ohne diese wirklich klasse Ärzte würde ich schon eine Etage tiefer sein.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
239
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Eigentlich nicht, hatte einfach das Glück bei allem wirklich gute Ärzte zu haben.
@body68 Vermutlich bist Du Privatpatient? Die Frage ist wertefrei, aber mithin macht es wesentliche Unterschiede wer einen zusammen- oder kaputt schnippelt? Irgendwie absurd ..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.083
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das wäre jetzt ein sehr weitreichendes Thema. Einen großen Nachteil haben Privatversicherte! Nicht selten werden diese übertherapiert.

Alles Gute allen kränkelnden!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.283
Ort
Wien
Modell
1250er
@body68 Vermutlich bist Du Privatpatient? Die Frage ist wertefrei, aber mithin macht es wesentliche Unterschiede wer einen zusammen- oder kaputt schnippelt? Irgendwie absurd ..
Der Vorteil bei Privatärzten: sie nehmen sich etwas mehr Zeit und man bekommt sofort Folgetermine - die man natürlich bezahlt. Ich würde im Zweifelsfall auf Privatärzte setzen, das ist übers Jahr gesehen nicht einmal ein Urlaub.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.538
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Hier war es das Elisabeth Krankenhaus in MG und in GV.
Ja beide mit Elisabeth und ich war bestens aufgehoben.

Edit: Letzteres soll wie Viele jetzt geschlossen werden weil nicht rentabel.
Dies ist aber ein anderes Thema und darf hier nicht erörtert werden.
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben