BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit dem PC? Und dann? Glaub jetzt nicht das das Update deshalb schneller geht, oder?
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.991
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Neue Karte heute geladen — > Alles bleibt beim Alten!

Routing in Verbindung mit „Autobahn vermeiden“ ist unbrauchbar!!!


Wenn hier eine Störung vorläge müsste die App „ohne Autobahn vermeiden“ zum gleichen Ergebnis kommen.
Es gibt nur die einfache Bundesstraße B20 an dieser Stelle!
Das passiert aber nicht, dann fährt der Router einfach geradeaus bis ans Ziel!?!

IMG_3365.jpeg

Wie oben beschrieben, ist die Karte in Kombination mit dem Router und dessen Features nicht verlässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Bei mir wurde nur der CRN mit neuem Kartenmaterial versorgt.
Ein Update für die Handyapp wird mir nicht angeboten- ist nicht ersichtlich?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.991
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei mir wurde nur der CRN mit neuem Kartenmaterial versorgt.
Ein Update für die Handyapp wird mir nicht angeboten- ist nicht ersichtlich?
Starte die App mal neu, geh in der App dann auf Karten, Kartendownload, bei mir kommt dann Updates!

Habe aktuell noch 39 offene Updates, hole mir heute nur die für mich Wichtigsten!
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Da die App wohl die gleichen Karten einsetzt, gibt es auch hier ein Update,
ca. 10GB, läuft aber mit knapp 100MBit stabil durch im Download.
Natürlich mit Pausen, wenn die Karte installiert wird.
VG
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.718
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Wie schon oben erwähnt worden ist, brauchst du für die Verkehrdaten eine aktive Internetverbindung.
Über Bluetooth werden leider nur Medien und Telefongespräche übertragen.
Für die aktive Internetverbindung gibt es 2 Optionen:
  • Ein Hotspot über das Handy selbst (zieht aber viel Akku am Handy)
  • Eine SIM-Karte für das Internet
Ich selbst hab eine Congstar SIM mit 1GB für 2€ für 4 Wochen (Prepaid wie ich will). Das reicht locker aus. Bei meiner gestrigen 400km Tour in den Alpen hat das ganze in Verbindung mit dem CRN etwa 23MB verbraucht für die Verkehrsdaten.
Vorteil dabei, die Schweiz ist beim Prepaid Tarif im EU Roaming dabei.
Und ich hab mir die Congstar SIM für 10€ über Corporate Benefits geholt und 30€ Guthaben bekommen, quasi 10 Monate kostenlos für den CRN....

Und dann gibt es noch eine SIM über Netzclub. 200MB im Monat und die ist kostenlos.
Ich hab jetzt alles abgesucht- kann aber nichts finden dass Schweiz dazugehört, sehe nur EU Ausland.
Und die Datenkarte gibt es nur zusätzlich zum Mo
Wie schon oben erwähnt worden ist, brauchst du für die Verkehrdaten eine aktive Internetverbindung.
Über Bluetooth werden leider nur Medien und Telefongespräche übertragen.
Für die aktive Internetverbindung gibt es 2 Optionen:
  • Ein Hotspot über das Handy selbst (zieht aber viel Akku am Handy)
  • Eine SIM-Karte für das Internet
Ich selbst hab eine Congstar SIM mit 1GB für 2€ für 4 Wochen (Prepaid wie ich will). Das reicht locker aus. Bei meiner gestrigen 400km Tour in den Alpen hat das ganze in Verbindung mit dem CRN etwa 23MB verbraucht für die Verkehrsdaten.
Vorteil dabei, die Schweiz ist beim Prepaid Tarif im EU Roaming dabei.
Und ich hab mir die Congstar SIM für 10€ über Corporate Benefits geholt und 30€ Guthaben bekommen, quasi 10 Monate kostenlos für den CRN....

Und dann gibt es noch eine SIM über Netzclub. 200MB im Monat und die ist kostenlos.
Ich kann die Congstar 1 GB DatenSIM nirgends finden 🤷‍♂️ auch keine Info dass CH inklusive ist.
hat jemand zufällig nen Link ?
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Ich hab jetzt alles abgesucht- kann aber nichts finden dass Schweiz dazugehört, sehe nur EU Ausland.
Und die Datenkarte gibt es nur zusätzlich zum Mo


Ich kann die Congstar 1 GB DatenSIM nirgends finden 🤷‍♂️ auch keine Info dass CH inklusive ist.
hat jemand zufällig nen Link ?
Ich hab gerade mal geschaut. Das müsste die passende Stelle sein.

IMG_1479.jpeg
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Kennt jemand einen weiteren Weg, die CRA zum Synchronisieren zu bewegen ? Ab- und anmelden auf Handy und CRN hab ich schon versucht. Vor ein paar Tagen ging das noch.
 
Barni

Barni

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
99
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Kennt jemand einen weiteren Weg, die CRA zum Synchronisieren zu bewegen ? Ab- und anmelden auf Handy und CRN hab ich schon versucht. Vor ein paar Tagen ging das noch.
Also ich habe es gerade eben nur dadurch geschafft mich beim CRN bei er BMW ID ab- und wieder anzumelden.
Dann hat er z.B. die Fahrten von gestern und heute mit der App sofort synchronisiert.
An- und abmelden der BMW ID in der App und sogar De- und Neuinstallation der App hatte nichts gebracht...

Gruß, Barni
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben