BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meiner funktioniert auch ohne Kartenaktualisierung, bei euch nicht? Eventuell mal nicht eine Diva sein und einfach fahren?
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
111
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
Meiner funktioniert auch ohne Kartenaktualisierung, bei euch nicht?
Eventuell mal nicht eine Diva sein und einfach fahren?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.160
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab's heute auch gemacht. Ging von der Zeit, da ich nur eine minimale Länderauswahl hab. Muss jedes Land von Hand angestoßen werden. Nervt.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meiner funktioniert auch ohne Kartenaktualisierung, bei euch nicht?
Eventuell mal nicht eine Diva sein und einfach fahren?
Bleibt Dir ja unbenommen, andere sind gerne up to Date.
Wobei es hier im wesentlichen um Probleme geht, welche die App-Anwendung und der CRN noch haben bzw. gelöst oder umgangen werden.
 
cpt_volker

cpt_volker

Dabei seit
23.08.2024
Beiträge
8
Moin zusammen.

Bin neu hier im Forum und auch neu unterwegs mit CRN.

Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, aber eine Sache die mir am CRN unangenehm aufstößt (neben anderen), ist der Umstand, dass er die Touren nicht aufzeichnet. Ich habe von BMW noch keine Antwort bekommen, aber ich denke, dass es an der nicht vollständigen „Connectivity“ meiner GS liegt (EZ 03/2017 noch ohne Mäusekino-Tacho und ohne Bordcomputer-Pro).
Der CRN selbst kann es (zur Probe auf die 1250er von einem Freund gesteckt. Da funzt es….).
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Anderes Thema Routenplanung, da viele hier mit Kurviger Probleme zu haben scheinen. Ich war gerade am Nordkap und habe die Tagesetappen alle via Kurviger geplant. Export der Routen nur als „Waypoints“ und diese dann im GPX-Ordner des CRN abgelegt. Die Navigation über die 7200km hat problemlos funktioniert (ein paar Mini-Ausreißer inklusive, weil ich vergessen hatte, den Button in Kurviger „alle waypoints auf die nächste Straße legen“ (oder so ähnlich) vor dem Abspeichern zu drücken).

VG,
Volker
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Aktuell ist aber
V1.0.3
wird dir das nicht angeboten ?
Auch nicht nachdem 02 installiert wurde
Doch, wurde angeboten und hab ich auch durchgeführt. Die Updates sind wohl zwingend seriell und nicht kummulativ. Irritierend sind die nicht im linearen Verhältnis zur verbrauchten Zeit verlaufenden Fortschrittsbalken. Am besten man stößt die Sache an, legt das Teil beiseite (Dabei besser am Ladegerät lassen) und beschäftigt sich mit anderen Dingen.
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Hoffe, Du bekommst wenigstens die aktuelle Version 1.03 geladen. Die Karten aktualisieren braucht auch nochmal einige Zeit.
Bei den Kartenupdates muss man aufpassen, dass sie teilweise hierarchisch organisiert sind. Wenn man z.B. bei einem Land wie Frankreich, das in mehrere Regionen untergliedert ist, auf den rechten Pfeil klickt, werden die Karten aller Regionen installiert. Möchte man nur bestimmte Regionen, drückt man nicht auf den Pfeil sondern auf die Länderbezeichnung, um in das Untermenü zu kommen. Dann hab ich noch bemerkt, wenn man in einem Untermenü ( Regionenmenü) Karten-Downloads auslöst und nicht wartet, bis diese durchgelaufen sind, sondern vorher in ein anderes Länderuntermenü reingeht und dort weitere downloads auslöst, werden die ersteren downnloads abgebrochen. Also immer zuerst warten, bis der download beendet ist. Das mit der Hierarchie gilt natürlich auch für den Gesamtkontinent Europa. Wenn ich den nicht aufklappe, sondern auf den Download button klicke, werden alle Länderkarten inkl. Unterregionen runtergeladen, was natürlich ziemlich lange dauert. Ich lade erstmal nur das Material runter, was ich brauche.
Desweiteren habe ich mir die connected ride app nicht nur aufs handy, sondern auch auf ein Tablet installiert. Damit lässt es sich um einiges bequemer planen als aufm Smartphone. Die Funktionalitäten der App sind wesentlich umfangreicher als auf dem crn z.B. Einzellöschung von Favoriten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
358
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Desweiteren habe ich mir die connected ride app nicht nur aufs handy, sondern auch auf ein Tablet installiert. Damit lässt es sich um einiges bequemer planen als aufm Smartphone.
Auf dem iPad plane ich lieber mit Kurviger und exportiere dann die GPX auf die iCloud. So kann ich dann vom iPhone aus die GPX in die Connected App importieren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Moin zusammen.

Bin neu hier im Forum und auch neu unterwegs mit CRN.

Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, aber eine Sache die mir am CRN unangenehm aufstößt (neben anderen), ist der Umstand, dass er die Touren nicht aufzeichnet. Ich habe von BMW noch keine Antwort bekommen, aber ich denke, dass es an der nicht vollständigen „Connectivity“ meiner GS liegt (EZ 03/2017 noch ohne Mäusekino-Tacho und ohne Bordcomputer-Pro).
Der CRN selbst kann es (zur Probe auf die 1250er von einem Freund gesteckt. Da funzt es….).
Wie sind eure Erfahrungen dazu?).

VG,
Volker
Am CRN kann es schon mal nicht liegen. Kann man den mit dem Multicontroller bedienen?
 
olli-100

olli-100

Dabei seit
24.08.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

schon länger bin ich stiller Mitlesen und hab einige Tipps mitnehmen können.
Nachdem BMW meine Mails zu ignorieren scheint, mal hier in die Runde zwei Fragen.

1. Ich denke seit dem letzten Update habe ich folgendes Phänomen.
CRN ist am Bike. Zündung aus, CRN schaltet ab. Nach ca. 2 Minuten schaltet er sich wieder ein und bleibt an obwohl Zündung aus. Bei einem längeren Aufenthalt hatte ich schon einen fast leeren Akku.
Vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich finde nichts.

2. Irgendwie ignoriert er bei der Streckenberechnung (keine eigene Route) immer öfter Baustellen nicht. Ich soll durch die Baustelle anstatt eine Umfahrung anzubieten. Baustelle wird erkannt, Verkehrsberücksichtigung ist ein.

Hat event. auch jemand die Probleme? Vielleicht alles nur eine Sache der Einstellung, aber ich hab echt nix gefunden.

Danke
Olli
 
cpt_volker

cpt_volker

Dabei seit
23.08.2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

schon länger bin ich stiller Mitlesen und hab einige Tipps mitnehmen können.
Nachdem BMW meine Mails zu ignorieren scheint, mal hier in die Runde zwei Fragen.

1. Ich denke seit dem letzten Update habe ich folgendes Phänomen.
CRN ist am Bike. Zündung aus, CRN schaltet ab. Nach ca. 2 Minuten schaltet er sich wieder ein und bleibt an obwohl Zündung aus. Bei einem längeren Aufenthalt hatte ich schon einen fast leeren Akku.
Vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich finde nichts.
Moin,
das macht meiner auch, aber komischerweise nicht immer. Nur ab und zu. Grund dafür????

Ich habe meinen erst seit 6 Wochen und von Anfang an die neueste Software drauf.

Gruß,
Volker
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

schon länger bin ich stiller Mitlesen und hab einige Tipps mitnehmen können.
Nachdem BMW meine Mails zu ignorieren scheint, mal hier in die Runde zwei Fragen.

1. Ich denke seit dem letzten Update habe ich folgendes Phänomen.
CRN ist am Bike. Zündung aus, CRN schaltet ab. Nach ca. 2 Minuten schaltet er sich wieder ein und bleibt an obwohl Zündung aus. Bei einem längeren Aufenthalt hatte ich schon einen fast leeren Akku.
Vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich finde nichts.

2. Irgendwie ignoriert er bei der Streckenberechnung (keine eigene Route) immer öfter Baustellen nicht. Ich soll durch die Baustelle anstatt eine Umfahrung anzubieten. Baustelle wird erkannt, Verkehrsberücksichtigung ist ein.

Hat event. auch jemand die Probleme? Vielleicht alles nur eine Sache der Einstellung, aber ich hab echt nix gefunden.

Danke
Olli
Hab das Teil gestern erst im Laden geholt, gleich damit in ein nettes Café gesetzt und die Grundkonfiguration ( bis auf die Systemupdates, die ich zu Hause dann gemacht habe) per Handy hotspot durchgeführt. Dann habe ich mich nach Hause navigieren lassen, denn das ist der beste Test für ein Navi. Lass es eine Route in deinem Revier planen, dass du aus dem FF kennst, dann weißt du, wie gut die Software arbeitet. Dabei fiel mir auf, dass es mich unbedingt über eine wegen Sanierung komplett gesperrte Straße führen wollte, obwohl es die Blockierung ( Baustellen bzw. Sperrbalkensymbol) auf der Karte sogar angezeigt hat. Direkt vor dieser Straße war eine wunderbar befahrbare Parallelstraße, die es nicht als Alternative gesehen hat. Immerhin hat es sofort die Routenführung geändert, als ich diese Straße genommen habe.
Ich werde morgen mal auf eine längere Tour gehen, die ich über die connected app geplant habe und dann weitere Erfahrungen sammeln. Was ich auch noch nicht gefunden habe ist ein manuelles anstoßen der Synchronisation, weder in der App noch im crn. Es funktioniert nur durch erneutes ab und wieder anmelden. Etwas nervig aber man kann damit leben.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Route in meinem Revier:
Darüber berichte(te) ich immer wieder, siehe einige Seiten zuvor.
Wer lesen mag findet es, mir ist es zwischenzeitlich zu aufwändig es jedem hinterher zu tragen.
Dafür fahre ich zu gern.😉
BMW habe ich informiert, und die übliche Service-Antwort erhalten!
Mein Eindruck: Ein gut und richtig funktionierendes Routing im CRN hat nicht oberste Priorität.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
... Was ich auch noch nicht gefunden habe ist ein manuelles anstoßen der Synchronisation, weder in der App noch im crn. Es funktioniert nur durch erneutes ab und wieder anmelden. Etwas nervig aber man kann damit leben.
Im CRN kann das manuell angestoßen werden. In den "Routen" nach oben oder unten wischen, dann sieht man kurz den Hinweis "Reloading routes" und er aktualisiert.

Damit eine in der App erstellte Route in die Cloud wandert muß die App geschlossen werden. Anscheinend erfolgt die Aktualisierung hier nur beim Öffnen und Schließen der App.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
247
Modell
R1250GS
Im CRN kann das manuell angestoßen werden. In den "Routen" nach oben oder unten wischen, dann sieht man kurz den Hinweis "Reloading routes" und er aktualisiert....
So sollte das sein.
Bei mir kommt zwar der Hinweis zur Aktualisierung, es aktualisiert aber nicht.
Umgekehrt, wenn ich eine Datei direkt per Kabel auf den CRN speichere, wird sehr zeitnah aktualisiert, und die Route ist dann auf dem Handy (IOS) sichtbar.
 
B

BuggeGS

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
4
So, wie oben grad erwähnt hab ich gestern eine kleine 400km Tour in den Alpen gemacht und mich komplett vom CRN navigieren lassen. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Zuerst mal hab ich die Tour in Kurviger geplant. Also hier drauf geachtet das die Route auch passt und nicht Kurviger mich schon irgendwie fehlleitet. Kann ja auch vorkommen. Siehe diesen Beitrag.
Also, das ganze dann als GPX exportiert und die Datei auf iCloud kopiert. Über die Connected App die GPX nur als Track importiert. Fertig.

Nun zum CRN. Zuerst hab ich mir den Track dann auf der Karte anzeigen lassen. So wird die Tour so angezeigt wie man diese auch in Kurviger geplant hat, ohne das der Verkehr bei der Navigation berücksichtigt wird. Natürlich hab ich dann als Navigation den Track ausgewählt.
Die Navigation selbst hat dann absolut tadellos funktioniert. Keine Probleme, keine Abstürze, keine komischen Sachen beim Routing wie bei @KlausW, also einfach ne perfekte Navigation.
Auch mehrere Pausen und ein Mittagessen haben sehr gut funktioniert. Moped abgestellt und nach der Pause wie der Zündung an und der CRN wollte gleich wieder perfekt weiter navigieren.
An einer Baustelle wollte mich dann aber der CRN anders routen (wie die Umleitung), aber ich bin dann einfach nach dem angezeigten Track weiter gefahren. Der CRN wollte mich dann zwar mehrmals zum umdrehen überreden (wegen der Baustelle), aber durch meine geballte Kraft der Ignoranz und nach der Baustelle war alles wieder Palletti und das Routing war wieder perfekt.

Ich weiß ja nicht was bei allen anderen falsch läuft oder falsch machen, aber bei mir funktioniert der CRN super.



So, nun zu meinen Settings. Kann ja dann mal der ein oder andere ausprobieren.

iPhone 15 und den Schuberth C5 mit SC2 hab ich NUR mit dem TFT verbunden. Ich will Musik hören und ausserdem gehen mir die Naviansagen auf den Keks. Ich schau kurz auf den CRN und weiß wohin. Das reicht. So kann ich mit dem Drehrad die Musiklautstärke regeln und nach dem umschalten auf NAV dann den Kartenzoom.

In der Connected App am iPhone 15 hab ich die Fahrtaufzeichnung deaktiviert, nur der CRN soll aufzeichnen. Will ja nicht jede Fahrt ins Geschäft oder zu nem Kumpel aufzeichnen.
Ausserdem hab ich am iPhone ein Kurzbefehl eingerichtet, sobald das iPhone über BT mit dem TFT verbunden ist, dann die Connected App öffnen und das Display sperren.

Nun zu den Einstellungen am CRN:
Einstellungen -> System -> Anzeige
Displayhelligkeit7
Auto HelligkeitAus
Bildschirm-Timeout30 Sek.

Einstellungen -> Fahrten
FahrtaufzeichnungEin
Geschwindigkeit aufzeichnenEin
Min. Strecke2 km
Min. Dauer5 min
Max. Pausenzeit pro Fahrt30 min

Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen
KartenmodusPerspekt.
KartenansichtTag
KartenbeschriftungGerätesprache
Verkehr anzeigenEin
Auto-ZoomAus
Zoomrichtung umkehrenAus
Favoriten anzeigenAus
Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigenEin
Satellitensuche anzeigenEin
Aktive Anrufe anzeigenAus

Einstellungen -> Navigation -> Navigationseinstellungen
RoutenoptionenVerkehr berücksichtigen -> Ein
Routenoption -> Schnell
Vermeidungen -> Unbefestigte Straßen
SprachhinweiseHäufigkeit der Sprachhinweise -> Min.
Medien während Sprachansage -> Aus
Sprachhinweise während Telefon -> Aus
NavigationsinformationenZiel
Ankunftszeit -> Ein
Verspätung -> Aus
Dauer -> Ein
Strecke -> Ein

Wegpunkt
Ankunftszeit -> Aus
Verspätung -> Aus
Dauer -> Aus
Strecke -> Aus
Hinweis-PopupsNavigator


Wenn da irgendjemand Fragen hat zu den Einstellungen, bitte gerne.
So, wie oben grad erwähnt hab ich gestern eine kleine 400km Tour in den Alpen gemacht und mich komplett vom CRN navigieren lassen. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Zuerst mal hab ich die Tour in Kurviger geplant. Also hier drauf geachtet das die Route auch passt und nicht Kurviger mich schon irgendwie fehlleitet. Kann ja auch vorkommen. Siehe diesen Beitrag.
Also, das ganze dann als GPX exportiert und die Datei auf iCloud kopiert. Über die Connected App die GPX nur als Track importiert. Fertig.

Nun zum CRN. Zuerst hab ich mir den Track dann auf der Karte anzeigen lassen. So wird die Tour so angezeigt wie man diese auch in Kurviger geplant hat, ohne das der Verkehr bei der Navigation berücksichtigt wird. Natürlich hab ich dann als Navigation den Track ausgewählt.
Die Navigation selbst hat dann absolut tadellos funktioniert. Keine Probleme, keine Abstürze, keine komischen Sachen beim Routing wie bei @KlausW, also einfach ne perfekte Navigation.
Auch mehrere Pausen und ein Mittagessen haben sehr gut funktioniert. Moped abgestellt und nach der Pause wie der Zündung an und der CRN wollte gleich wieder perfekt weiter navigieren.
An einer Baustelle wollte mich dann aber der CRN anders routen (wie die Umleitung), aber ich bin dann einfach nach dem angezeigten Track weiter gefahren. Der CRN wollte mich dann zwar mehrmals zum umdrehen überreden (wegen der Baustelle), aber durch meine geballte Kraft der Ignoranz und nach der Baustelle war alles wieder Palletti und das Routing war wieder perfekt.

Ich weiß ja nicht was bei allen anderen falsch läuft oder falsch machen, aber bei mir funktioniert der CRN super.



So, nun zu meinen Settings. Kann ja dann mal der ein oder andere ausprobieren.

iPhone 15 und den Schuberth C5 mit SC2 hab ich NUR mit dem TFT verbunden. Ich will Musik hören und ausserdem gehen mir die Naviansagen auf den Keks. Ich schau kurz auf den CRN und weiß wohin. Das reicht. So kann ich mit dem Drehrad die Musiklautstärke regeln und nach dem umschalten auf NAV dann den Kartenzoom.

In der Connected App am iPhone 15 hab ich die Fahrtaufzeichnung deaktiviert, nur der CRN soll aufzeichnen. Will ja nicht jede Fahrt ins Geschäft oder zu nem Kumpel aufzeichnen.
Ausserdem hab ich am iPhone ein Kurzbefehl eingerichtet, sobald das iPhone über BT mit dem TFT verbunden ist, dann die Connected App öffnen und das Display sperren.

Nun zu den Einstellungen am CRN:
Einstellungen -> System -> Anzeige
Displayhelligkeit7
Auto HelligkeitAus
Bildschirm-Timeout30 Sek.

Einstellungen -> Fahrten
FahrtaufzeichnungEin
Geschwindigkeit aufzeichnenEin
Min. Strecke2 km
Min. Dauer5 min
Max. Pausenzeit pro Fahrt30 min

Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen
KartenmodusPerspekt.
KartenansichtTag
KartenbeschriftungGerätesprache
Verkehr anzeigenEin
Auto-ZoomAus
Zoomrichtung umkehrenAus
Favoriten anzeigenAus
Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigenEin
Satellitensuche anzeigenEin
Aktive Anrufe anzeigenAus

Einstellungen -> Navigation -> Navigationseinstellungen
RoutenoptionenVerkehr berücksichtigen -> Ein
Routenoption -> Schnell
Vermeidungen -> Unbefestigte Straßen
SprachhinweiseHäufigkeit der Sprachhinweise -> Min.
Medien während Sprachansage -> Aus
Sprachhinweise während Telefon -> Aus
NavigationsinformationenZiel
Ankunftszeit -> Ein
Verspätung -> Aus
Dauer -> Ein
Strecke -> Ein

Wegpunkt
Ankunftszeit -> Aus
Verspätung -> Aus
Dauer -> Aus
Strecke -> Aus
Hinweis-PopupsNavigator


Wenn da irgendjemand Fragen hat zu den Einstellungen, bitte gerne.
So, wie oben grad erwähnt hab ich gestern eine kleine 400km Tour in den Alpen gemacht und mich komplett vom CRN navigieren lassen. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Zuerst mal hab ich die Tour in Kurviger geplant. Also hier drauf geachtet das die Route auch passt und nicht Kurviger mich schon irgendwie fehlleitet. Kann ja auch vorkommen. Siehe diesen Beitrag.
Also, das ganze dann als GPX exportiert und die Datei auf iCloud kopiert. Über die Connected App die GPX nur als Track importiert. Fertig.

Nun zum CRN. Zuerst hab ich mir den Track dann auf der Karte anzeigen lassen. So wird die Tour so angezeigt wie man diese auch in Kurviger geplant hat, ohne das der Verkehr bei der Navigation berücksichtigt wird. Natürlich hab ich dann als Navigation den Track ausgewählt.
Die Navigation selbst hat dann absolut tadellos funktioniert. Keine Probleme, keine Abstürze, keine komischen Sachen beim Routing wie bei @KlausW, also einfach ne perfekte Navigation.
Auch mehrere Pausen und ein Mittagessen haben sehr gut funktioniert. Moped abgestellt und nach der Pause wie der Zündung an und der CRN wollte gleich wieder perfekt weiter navigieren.
An einer Baustelle wollte mich dann aber der CRN anders routen (wie die Umleitung), aber ich bin dann einfach nach dem angezeigten Track weiter gefahren. Der CRN wollte mich dann zwar mehrmals zum umdrehen überreden (wegen der Baustelle), aber durch meine geballte Kraft der Ignoranz und nach der Baustelle war alles wieder Palletti und das Routing war wieder perfekt.

Ich weiß ja nicht was bei allen anderen falsch läuft oder falsch machen, aber bei mir funktioniert der CRN super.



So, nun zu meinen Settings. Kann ja dann mal der ein oder andere ausprobieren.

iPhone 15 und den Schuberth C5 mit SC2 hab ich NUR mit dem TFT verbunden. Ich will Musik hören und ausserdem gehen mir die Naviansagen auf den Keks. Ich schau kurz auf den CRN und weiß wohin. Das reicht. So kann ich mit dem Drehrad die Musiklautstärke regeln und nach dem umschalten auf NAV dann den Kartenzoom.

In der Connected App am iPhone 15 hab ich die Fahrtaufzeichnung deaktiviert, nur der CRN soll aufzeichnen. Will ja nicht jede Fahrt ins Geschäft oder zu nem Kumpel aufzeichnen.
Ausserdem hab ich am iPhone ein Kurzbefehl eingerichtet, sobald das iPhone über BT mit dem TFT verbunden ist, dann die Connected App öffnen und das Display sperren.

Nun zu den Einstellungen am CRN:
Einstellungen -> System -> Anzeige
Displayhelligkeit7
Auto HelligkeitAus
Bildschirm-Timeout30 Sek.

Einstellungen -> Fahrten
FahrtaufzeichnungEin
Geschwindigkeit aufzeichnenEin
Min. Strecke2 km
Min. Dauer5 min
Max. Pausenzeit pro Fahrt30 min

Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen
KartenmodusPerspekt.
KartenansichtTag
KartenbeschriftungGerätesprache
Verkehr anzeigenEin
Auto-ZoomAus
Zoomrichtung umkehrenAus
Favoriten anzeigenAus
Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigenEin
Satellitensuche anzeigenEin
Aktive Anrufe anzeigenAus

Einstellungen -> Navigation -> Navigationseinstellungen
RoutenoptionenVerkehr berücksichtigen -> Ein
Routenoption -> Schnell
Vermeidungen -> Unbefestigte Straßen
SprachhinweiseHäufigkeit der Sprachhinweise -> Min.
Medien während Sprachansage -> Aus
Sprachhinweise während Telefon -> Aus
NavigationsinformationenZiel
Ankunftszeit -> Ein
Verspätung -> Aus
Dauer -> Ein
Strecke -> Ein

Wegpunkt
Ankunftszeit -> Aus
Verspätung -> Aus
Dauer -> Aus
Strecke -> Aus
Hinweis-PopupsNavigator


Wenn da irgendjemand Fragen hat zu den Einstellungen, bitte gerne.
Moin Oli-Se,

vielen Dank für Deine sachliche und umfangreiche Darstellung. Ich nutze mein System (1300 GS und CRN) ähnlich und komme bisher gut bis sehr gut damit klar.

Eine Frage:

Du schreibst, dass Du Dein Handy und Deinen Helm gar nicht mit dem CRN verbunden hast, sondern nur mit dem TFT. Wenn ich mein Handy und meinen Helm mit dem TFT verbinde und dann das CRN in die Halterung klemme und es startet, werden die Verbindungen von TFT zu meinen Geräten wieder gelöscht. Hast Du eine Idee, woran das liegt und wie man das einstellen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Bugge
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben