body58
Bei mir wurde der Tumor erst bei einem Prostata MRT endeckt und durch die Biopsie wurde dann der Krebs erkannt.
Ach Fritz, mittlerweile gehe ich relativ gelassen damit um, ein Like hätte daran nix geändert.Interessant..( wollte kein Like drücken..)
Mir sagte der Urologe, dass Tasten soviel wie gar nichts bringt. Ich war bei einem deutlichen Anstieg des Wertes gleich zum MRT geschickt worden.Mal ne Frage an die (regelmäßigen) Urologenbesucher.
Meine Tochter brachte damals aus ihrem Medizinstudium die These mit, dass ein Urologe mindestens 3.000 Prostata ertastet haben muss, um aus der Erfahrung heraus eine Veränderung festzustellen. Auch wachsen die Tumore id.r. Außen an der Prostata, wo man sie gar nicht, oder nur sehr schwer, ertasten kann.
Mein Urologe hat das so weit bestätigt, obwohl er sich auf die 3.000-mal, nicht festlegen wollte.
Neben dem obligatorischen PSA Test gibt es seitdem nur noch Ultraschall Untersuchung. (Rektal)
Wie läuft das bei euch?
Meiner hatte bisher getastet,Mal ne Frage an die (regelmäßigen) Urologenbesucher.
Meine Tochter brachte damals aus ihrem Medizinstudium die These mit, dass ein Urologe mindestens 3.000 Prostata ertastet haben muss, um aus der Erfahrung heraus eine Veränderung festzustellen. Auch wachsen die Tumore id.r. Außen an der Prostata, wo man sie gar nicht, oder nur sehr schwer, ertasten kann.
Mein Urologe hat das so weit bestätigt, obwohl er sich auf die 3.000-mal, nicht festlegen wollte.
Neben dem obligatorischen PSA Test gibt es seitdem nur noch Ultraschall Untersuchung. (Rektal)
Wie läuft das bei euch?
Die posten dann ihre Mammografie Ergebnisse oder PAP AbstricheFrauen haben da ein viel entspannteres Verhältiss zu Ihrem Arzt.
Höre und besprich dich mit deinem Arzt...Kein Sport, keine Anstrengung, keine Sauna, kein Radfahren und leider auch kein Motorrad fahren. Voraussichtlich 4 Wochen. Vielleicht auch noch etwas länger.
Also im Prinzip "nur" eine BPH - und kein Grund zur Panik.Alle ohne Krebsbefunde. Jetzt blieben die 78 g Material ebenfalls ohne Krebsbefund.
Das war und ist der Plan.*Topas* schrieb:Zum Eingangspost....
Höre und besprich dich mit deinem Arzt...
....
Was das Körperliche anbelangt - wie schon gesagt - frag deinen Arzt/Behandler.
Tränen gelachtUm das Thema mal etwas aufzulockern...
doch... mit FSK und direkt auf YTDas Video läuft nicht und gucke ich mir so oder so nicht an.
FSK ??? Freiwillige Selbst Kontrolle?????
Oh Gott Ich bekomme jetzt die Bilder nicht aus dem Kopf weil nu viele GS Fahrer "häufige Ejakulationen"