Hallo
@sigmali
wie geht es dir denn jetzt ?
1,5 Wochen sind ja jetzt schon rum und die Prognose waren ja 4 Wochen Schonzeit.
Bleibt es bei den 4 Wochen, so dass du von einer Restzeit von 2,5 Wochen ausgehen kannst und es klappen könnte mit
?
Grüßé
Sanne
Hallo Sanne.
Nach den Statements von Hansemann und (ungewöhnlich wortreich) Topas dachte ich darüber nach, ob meine weiteren Erfahrungen entbehrlich sind. Ob dies für weitere (sich nicht meldende) User sogar eine Zumutung in einem Motorrad-Forum sein könnte.
Anstöße für eigene Entscheidungen für viele User wurden ja durch meine Beiträge und die von vielen anderen Usern bereits genügend geliefert und damit eine wichtige Zielrichtung erreicht.
Heulen, Jammern oder Mitleid heischen war nicht meine Intention. Und diese Intention kann ich auch nicht in den vielen Beiträgen anderer Betroffener erkennen.
Ebensowenig das Betteln um möglichst viele "likes". Davon kann ich mir nichts kaufen, mein Selbstbewusstseinist stark genug.
Das Thema habe ich auch im Freundeskreis (keine Motorradfahrer) besprochen. Und erreicht, dass welche erstmals den Dottore aufsuchen.
BTW: Was ich bisher nicht erwähnt hatte. Was aber in den Beiträgen anderer mit thematisiert wurde und für Interessierte bedeutsam sein könnte:
Die Blase wird/wurde bei dieser OP lt. Auskunft meines Operateurs immer routinemäßig mit untersucht. Originalton: Wenn man schon über die Harnröhre bis kurz vor die Blase reinschaut und dort herumschneidet, wäre es fatal, wenn sich kurze Zeit später herausstellt, dass in der Blase eine Auffälligkeiten oder ein Tumor befindet und man das in einem Aufwasch hätte regeln können.
Insofern habe ich nun für zwei häufige Baustellen (Prostata- und Blasenkrebs) ein beruhigtes Gefühl.
Da es aber auch um Erfahrungstausch, gerade im Zusammenhang mit dem Motorradfahren geht, hier nun ein Zwischenbericht:
Nach wie vor sorgt längeres Sitzen auf Stühlen, im Autositz, o.ä. eher für Schmerzen und zu Blutbeimischungen im Urin. Liegen auf dem Sofa oder über Nacht im Bett ist sehr angenehm, sorgt zeitverzögert für fast völlige Schmerzfreiheit und unauffälligen Urin.
Ein Motorradfahren, bei dem zusätzliche Gewichtsverlagerungen, Bewegungen durch Bremsen/Beschleunigen und Fahrwerksstösse, das Auf- und Absteigen aus/vom Motorrad usw. ins Spiel kämen, wäre m.E. mehr als Kontraproduktiv.
In den Abendstunden vor dem Zubettgehen fühlt es sich zeitweise immer noch wie bei einer Blasenentzündung an. Brennen, schmerzhafter und verzögerter (der Körper sperrt sich intuitiv gg. den bevorstehenden Schmerz) Pinkelbeginn.
Mein subjektiver Eindruck aber: Von Tag zu Tag spüre ich eine Verbesserung. Am kommenden Dienstag ist die OP erst zwei Wochen her.
Die Vorlagen im Slip sind schon fast überflüssig und dienen überwiegend dem "beruhigten Gefühl".
Ich glaube, wenn ich mich weiter vernünftig verhalte, dass ich Anfang April ans Fahren denken kann. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Ich bin momentan absolut zufrieden, dass ich den Schritt gemacht habe.