Klausmong
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Wie gesagt, die Unterbrechung geht so schnell, das kannst mit einem Multimeter nicht messen
Danke für den Tipp, erscheint mir etwas gewagt angesichts meiner Elektrik-Erfahrung. Apropos Zündspule: lese zu dem Begriff unterschiediches. Ist die Zündspule der „Verteiler“ unter dem Tank oder sind die Zündspulen in den Zündkerzenstecker?Mal eine etwas "rabiate" Prüfmethode:
Wenn damit ein Zündfunke an der Kerzen-Elektrode erscheint, dann ist die Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker wohl in Ordnung;
aber es ist der Kabelanschluß zur Motronic oder die Motronic höchstwahrscheinlich defekt.
Oder Zündspule und Kabel ausbauen und bei einer Fachwerkstatt prüfen lassen.
Ach, Oh, ja: Finger weg von den Zündkerzen und Hochspannungsanschlüssen während der Prüfung ! !
Gruß, Gunter
In einen obigen Beitrag wurde von "EZ" - Zündung gesprochen.Danke für den Tipp, erscheint mir etwas gewagt angesichts meiner Elektrik-Erfahrung. Apropos Zündspule: lese zu dem Begriff unterschiediches. Ist die Zündspule der „Verteiler“ unter dem Tank oder sind die Zündspulen in den Zündkerzenstecker?
Danke, jetzt ist alles klar.Gibt 2 Unterschiedliche, Die mit Doppelzündung ab Ende 2002 hben eine Zündspule am Kerzenstecker, das ait dann ein längliches Teil.
Deine hat eine altehrwürdige normale Zündspule, vermutlich unter de Tank, ich weiß nicht genau.
man muß nur den Kabeln von der Zündkerze folgen.
OK, warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Danke!Dünnen Draht reinstecken, so mach ich das immer
Hallo Streetworker, wenn es diese Zündspule ist, die hat leider keine Flachstecker.Sowas ähnliches schon entdeckt?
Anhang anzeigen 341132
Prüfen 30€ ... neue Spule 65€ (wenn es die abgebildete ist)... Kosten etwa 30,-€
Hallo Larsi, er hat keine Elektro-Erfahrung, also Laie . . . ja, ich könnte das und würde es so machen . . .Prüfen 30€ ... neue Spule 65€ (wenn es die abgebildete ist)
Und was ist schwieriger?
Man kann auf die Pins wunderbar warmgemachte Kabel ohne Stecker zum Testen aufstecken.
Ich nehm' auch einsOder Larsi? Könntest du ihm das bildlich schriftlich genau beschreiben - damit er das nachvollziehen kann ?
Ich würde mich jetzt sehr gerne dazu setzen mit dir an der Seite und ihm helfen!
Und anschliessend gehen wir alle auf ein paar Tassen Bier ! . . .
Wenn die Kiste wieder läuft!
Ich nehm' auch eins
A pro Po: Gestern lief das Gerät noch....Apropos Hallgeber: kann man den nicht als Fehlerursache ausschließen, da die Einspritzventile ja sehr regelmäßig und kräftig spritzen, siehe mein Test weiter oben?
Außerdem hatte ich auch keine der auf Powerboxer aber auch hier im Forum immer wieder geschilderten Symptome. Weder ging sie während der Fahrt aus, sprang dann wieder an, noch lief sie vorher schlecht, auch zuckt mein Drehzahlmesser nicht. Sie lief, bevor ich sie vor rund 10 Tagen abstellte, einwandfrei wie immer.