bezetausoer
DAS hätte er bestimmt sofort bemerkt :-) Zitat: (...der Anlasser orgelt ...)...steht auf Seitenstànder mit Gang drin?
DAS hätte er bestimmt sofort bemerkt :-) Zitat: (...der Anlasser orgelt ...)...steht auf Seitenstànder mit Gang drin?
Danke für den Tipp, habe ich gemacht, ohne ErfolgWenn der Seitenständer drin ist, zieh doch mal die Kuppelung beim Starten.
Die Maschine steht auf dem Hauptständer, der Seitenständer ist eingeklappt.DAS hätte er bestimmt sofort bemerkt :-) Zitat: (...der Anlasser orgelt ...)
Also von "Zusammenbruch" könnte ich noch nix lesen... vielleicht hab' ich's auch übersehen.Bricht trotzdem alles zusammen
Danke Stefan. Ja, deinen Thread habe ich gelesen und genau deswegen tippte ich zunächst auch auf den Anlasser. Interessant ist, dass Du ja auch keinen Zündfunken hattest.Lies Dir mal meine Odyssee ("Die alte Dame streikt") durch und schau doch mal ein wenig intensiver auf den Anlasser. Die gleichn Symptome hatte ich auch. Mopped abgeholt, hingestellt und das wars. Von da an ging nichts mehr. Ich hab auch alles durch, kein Zündfunke usw. wegen Unterspannung usw. Teste doch mal mit Starthlfekabel direkt vom Auto den Plus an den Anlasser (VORSICHT! Nirgends rankommen, dann gibts Feuerwerk) am Magnetschalter. Bricht trotzdem alles zusammen kannst Du davon ausgehen dass das Teil einfach zu viel Strom zieht. Such mal nach mehr Details bei Powerboxer.de. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber da erzähl ich Dir sicher nichts Neues.
Viel Erfolg und Gruß aus Berlin
Stefan
Sehr interessant! Die Geschichte/thread kannte ich nicht und bin überrascht, dass wenn die Batterie noch Power genug hat um den Anlasser samt Motor zu drehen (von orgeln war die Rede) es für "die Zündung" nicht mehr reicht.@Streetworker, hier habe ich die Weisheit mit dem Zündfunken her:
Die alte Dame streikt
War doch nicht bei Powerboxer...
Hope it helps!
Stefan
Ich wollte das erst auch nicht so richtig glauben, aber wie geschrieben, nach Wechsel des Anlassers war alles in bester Ordnung. Vorher bei dem rumgeorgel habe ich auch keinen Zündfunken gehabt und mich schon seelisch auf Größeres eingestellt. Vermutlich wird vom Steuergerät der Funktionsablauf, Spannung und / oder Strom überwacht und bei einer Fehlfunktion wird die Zündung gar nicht erst aktiviert (möglicher Sicherheitsaspekt). Vielleicht wissen die richtigen Experten hierzu ja mehr?Sehr interessant! Die Geschichte/thread kannte ich nicht und bin überrascht, dass wenn die Batterie noch Power genug hat um den Anlasser samt Motor zu drehen (von orgeln war die Rede) es für "die Zündung" nicht mehr reicht.
Wieder was gelernt, Danke!
Danke Stefan für den Link! Auch allen anderen vielen Dank für Eure Tipps!!!@Streetworker, hier habe ich die Weisheit mit dem Zündfunken her:
Die alte Dame streikt
War doch nicht bei Powerboxer...
Hope it helps!
Stefan
...um ein 250kg Fahrrad zu haben ?... Pedalen anbauen...?
Motor natürlich vorher ausbauen (braucht man dann schließlich nicht mehr), dann wird's leichter....um ein 250kg Fahrrad zu haben ?
Ich habe irgendwo hier gelesen dass man anschieben mehr oder weniger vergessen kann. Selbst im 5. Gang steht die Dicke nach ein paar Meter wie ein Anker...um ein 250kg Fahrrad zu haben ?
"Anschieben" um den identischen Fehler von "spaetzünder" auszuschließen!...ich könnt nicht ruhig sitzen... :-)
Deswegen hab ich das auch gar nicht erst probiert. Mir wurde das auch vorgeschlagen.Ich habe irgendwo hier gelesen dass man anschieben mehr oder weniger vergessen kann. Selbst im 5. Gang steht die Dicke nach ein paar Meter wie ein Anker
Mit einer R1100R vor einigen Jahren zwangsläufig im Urlaub häufiger gemacht/machen müssen. 2Gang und im Moment in dem man die Kupplung "kommenlässt" den Hintern mit Schwung auf die Sitzbank. (1,88m; 92kg ...bevor jetzt Anspielungen kommen ...Ich habe irgendwo hier gelesen dass man anschieben mehr oder weniger vergessen kann. Selbst im 5. Gang steht die Dicke nach ein paar Meter wie ein Anker