S
sichnichtmehrjehovanennt
So ist es Klaus. 2 Leute schieben und das Ding springt an!
Alles nur eine Frage der KonditionIch habe irgendwo hier gelesen dass man anschieben mehr oder weniger vergessen kann. Selbst im 5. Gang steht die Dicke nach ein paar Meter wie ein Anker
...dann würde der Anlasser auch nicht drehen.Neuer Anlasser ist drin - leider ohne Erfolg
Das Teil dreht schneller und kräftiger, aber die Kiste springt trotzdem nicht an. Wie tot, als hätte man den Killschalter aktiviert.
Könnte die CDI oder der Zündimpulsgeber sein.
Verständnisfrage: beim Einschalten der Zündung läuft und lief die Benzinpumpe immer nur kurz an. Das ist doch normal? Oder meinst Du ob sie ständig läuft wenn man sie "direkt" ansteuert? Welcher Fehler könnte vorliegen wenn sie doch anläuft wie immer?Was ist aus deinem Messen des Hallgebers geworden?
Läuft die Benzimpumpe durch, oder läuft sie an und bleibt wieder stehen?
Das ist soweit normal, aber sagt nichts darüber aus, ob die Pumpe auch wieder läuft, wenn du startest.Verständnisfrage: beim Einschalten der Zündung läuft und lief die Benzinpumpe immer nur kurz an. Das ist doch normal? Oder meinst Du ob sie ständig läuft wenn man sie "direkt" ansteuert? Welcher Fehler könnte vorliegen wenn sie doch anläuft wie immer?
...
Das ist ja das Kuriose, der gleiche Effekt wie ich ihn erlebt habe. Wäre wirklich ein echtes Unding wenn beide gleichzeitig ausfielen. Dann kann das eigentlich nur noch "vor" den Zündspulen zu Problemen kommen.Er hat das Motorrad nach einer Fahrt vor 10 Tagen funktionierend abgestellt. Was soll da passiert seinmit beiden Steckern oder Kerzen. Auf einem Zylinder sollte das Ding starten...
Zündkerzen hatte ich mittlerweile mehrfach raus, sind trocken. Gestartet mit Halbgas, mit/ohne Choke habe ich durch, aber Danke für Deinen Tipp!So, habe noch einmal alles gelesen... Vielleicht ist das Mopped auch total abgesoffen... Zündkerzen raus, trocknen.
Mehrere Stunden besser über Nacht mit offenen Zündkerzenöffnungen stehen lassen, bis der Sprit in den Zylindern sich verflüchtigt hat. Dann wieder Zusammen bauen und erneut versuchen.
Alternativ: Startversuch mit Halbgas - wirkt auch schon mal Wunder....