G
Gast 61448
Gast
Danke für eure Tipps, werde das alles mal ausprobieren.
Bei mir sieht es ähnlich aus.Anhang anzeigen 509310
Die Navi-Apps verhindern ein Ausschalten des Displays in den Optionen! Auf dem Android von mir jedenfalls.
Mein China-Cradle funktioniert immer noch bestens in der Nav5-Halterung mit Dauerstromversorgung ohne extra Kabelbasteleien. Rein kommt da immer mein letztes ausgemustertes Handy. Zur Zeit ein Honor 8X und in der Jackentasche mein A33 mit Internet Hotspot. Funktioniert alles bestens und ohne viel Geraffel.
Meine Haupt-NaviApp ist LocusMaps und dort funktioniert alles für mich so, wie vorher am Nav5 mit meinen Tracks- und Poi-Sammlungen, nur das ich jetzt viel mehr Luxus-Features beim Navigieren und eine sehr schöne Kartenauswahl (on- oder Offline) habe. Ist alles kompatibel zu Basecamp, Kurviger oder jedem anderen Tool, was mir schöne GPX rausgeben kann. Am besten finde ich, das ich einfache Tracks zum Navigieren nutzen kann mit automatischer Rückführung auf den Track. Somit funktioniert damit dann auch die Offroad-Navigation mit Abbiegehinweisen! Andere Navi-Software läuft da auch drauf, wie z.B. Google. Meist auch noch gleichzeitig, völlig ohne Probleme zum schnellen umschalten. Die vielen detaillierten Karten mit Locus sind auch alle sehr gut für mein "Enduro-Wandern" und Erkunden.
Zum schnellen Bedienen hab ich auch noch DMD2 laufen, woraus ich jede Navi-App schnell aufrufen kann.
Bin von meinem System jetzt nach vielen Touren ohne Probleme seit letztem Jahr restlos begeistert. Und ich kann im Notfall immer noch zurück auf dem N5. "Schön" interessiert mich dabei nicht, aber funktionell muss es sein. Das Cradle hat auch bis jetzt jeden Rumpelweg und etwas TET mitgemacht.
Der Strom kommt direkt aus dem China-Cradle, welches in der BMW-Nav5-Halterung mit Stromversorgung sitzt. Die Kontakte sind dieselben, wie am N5 auf der Rückseite. Das China-Cradle hat 2x USB-Ausgang mit Strom. Davon geht ein kurzes Kabel ins Handy. So ist keine extra Stromversorgungs-Bastelei nötig. Das Cradle hatte ich mir damals mal testweise für 25€ bestellt und bin davon restlos überzeugt. Kabel sitzen alle fest und es wackelt nix. Auch auf unbefestigten Wegen mit stärkeren Schlägen bis jetzt keine Probleme gehabt.Bei mir sieht es ähnlich aus.
Habe zwar einen anderen Universal-Halter, den ich auch am E-Bike (MTB) nutze, und ein anderes Handy (Galaxy A52S 5G) und eine uralte Stromversorgung direkt von der Batterie mit USB-Stecker von einem uralten Garmin. Der Stecker passt leider nur mit Adapter ins Handy, das ist immer etwas wackelig und zwischendurch wird das Laden immer mal unterbrochen
@din_gs:
woher holst du den Ladestrom?
- direkt von der Batterie?
- über eine USB-Bordsteckdose
- über den Cartool-Stecker?
Danke für Infos!
Passt das Ding auch auf den Halter vom Navi4/Zumo660?Der Strom kommt direkt aus dem China-Cradle, welches in der BMW-Nav5-Halterung mit Stromversorgung sitzt. Die Kontakte sind dieselben, wie am N5 auf der Rückseite. ...
Anhang anzeigen 509366
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ist das dieselbe BMW-Halterung wie für den N5 (GS LC)? In dem Fall "Ja".Passt das Ding auch auf den Halter vom Navi4/Zumo660?
Nach kurzem Bildervergleich bei Google würde ich sagen: JA.Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ist das dieselbe BMW-Halterung wie für den N5 (GS LC)? In dem Fall "Ja".
Ja, das funktioniert schon, hatte ich bei mir auch mal ausprobiert.Wenn ich diesen Kabelsatz mit Cartool-Stecker und Spannungsreduzierung auf 5 V einbaue und mein Handy über ein passendes USB-Kabel hiermit verbinde, sollte es doch funktionieren, oder?
Bauer Motorbike USB Ladestrom Anschlusskit für BMW (611656/ 83300413585 Cartool) | eBay
Danke für eure Einschätzung!
Ich möchte nur mein Smartphone (Galaxy A52s 5G) zwecks Navigation daran anschließen.Ja, das funktioniert schon, hatte ich bei mir auch mal ausprobiert.
Allerdings ist die Frage, was du dann damit "betreiben" willst, denn der Wandler ist nicht schnellladefähig.
Ich habe calimoto und nebenbei immer diese app mit den Gefahrenstellen (Baustellen, schlechte Sicht usw.) im Betrieb, Verbindung über BT zum Helm, und einen altersschwachen Akku, da hat sich das Gerät im Betrieb immer etwas mehr entladen als geladen.
Mit dem Teil von sp connect läd das Handy auch wieder während der Fahrt.
Danke für die Info.Die Handy-Navigation war schon klar, und wenn es dabei bleibt, dann reicht vermutlich auch die Ladeleistung.
Wenn jedoch noch die Blitzer-App hinzu kommt, vielleicht noch Musik und dann BT zur Kopplung mit dem Helm, da hat es bei mir nicht ausreichend nachgeladen, der Verbrauch war halt höher.
Je nach Baujahr hast du vorne rechts im Cockpit deine 12V Steckdose? Da gibt es auch diverse Möglichkeiten für plug & play.
Wenn da nix ist, gibt es einen eigenen Haltewinkel.
Oder mit Lenkerschelle, also der Möglichkeiten viele...
An die StVO halten?Hab mir ein Gigaset GX 290 besorgt, dazu werde ich mir wohl den Holder 2.0 mit Induktionsladevorrichtung bestellen. Geplant ist Navigation über Kurviger Pro App und Routenplanung per Kurviger Desktopversion. Wie machen die Kurviger Nutzer das denn mit Warnmeldungen ? Blitzer etc. zeigt die App doch nicht an oder ?
Tut sie nicht, brauche ich aber auch nicht.... Wie machen die Kurviger Nutzer das denn mit Warnmeldungen ? Blitzer etc. zeigt die App doch nicht an oder ?
Ja das GX290 hat Android 10.Hast Du ein Android Handy mit der Einstellungsoption, das Display niemals auszuschalten? Geht wie gesagt bei mir nicht.
Ich finde in den einschlägigen Navi-Apps weder Einstellungsmöglichkeiten dazu, noch machen sie es automatisch. Kann natürlich sein, dass es doch mit irgendeiner App geht, die ich nicht ausprobiert habe.
z.B. Google Maps kann es nicht.
Genau die Konstellation habe ich auch.Hab mir ein Gigaset GX 290 besorgt, dazu werde ich mir wohl den Holder 2.0 mit Induktionsladevorrichtung bestellen. Geplant ist Navigation über Kurviger Pro App und Routenplanung per Kurviger Desktopversion. Wie machen die Kurviger Nutzer das denn mit Warnmeldungen ? Blitzer etc. zeigt die App doch nicht an oder ?