Praxistaugliche Handynavigation

Diskutiere Praxistaugliche Handynavigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rechts unten im Display auf dem Button ( Standort )etwas länger drücken bis dieser die Farbe von weiß auf blau wechselt. Dann müsste die Karte "...
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sackbauer

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Rechts unten im Display auf dem Button ( Standort )etwas länger drücken bis dieser die Farbe von weiß auf blau wechselt. Dann müsste die Karte " mitlaufen"
 
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hdgauk

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Ich wusste dass es so was einfaches ist....
Sei vielmals bedankt
 
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iHans

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TET mit kurviger kann ich mir nicht vorstellen daß das funktioniert.
 
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sackbauer

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TET mit kurviger kann ich mir nicht vorstellen daß das funktioniert.
Denke schon das das funktioniert. Wieso auch nicht ?
Sind voriges Jahr Teile der Act Italy ( Track ) abgefahren. Man hat halt keine Abbiegehinweise. Nachzeichnen als Route funktioniert nicht da manche Streckenteile nicht über Straßen führen.

Das Problem welches ich habe ist das man den Track in kurviger nicht speichern kann ! Das dürfte nicht möglich sein oder ich bin noch nicht dahintergekommen wie es funktioniert 😏
 
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iHans

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Als Track und keine Abbiegehinweise, das meinte ich.

TET sind mehrere Tracks und WP, kurviger verbindet alle Tracks und zeigt keine WP
 
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iHans

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OsmAnd oder Garmin wäre da besser geeignet.

TET sind mehrere Tracks und WP, OsmAnd fragt beim öffnen Tack 1 oder 2 öffnen und zeigt die WP an.
 
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hdgauk

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TET mit kurviger kann ich mir nicht vorstellen daß das funktioniert.
Moin Hans, hat letztes Jahr bis zum Nordkapp und durch Finnland zurück einwandfrei funktioniert..wir waren zu zweit unterwegs, der Kollege mit kurviger, ich mit BMW connected..
Hat sich gut ergänzt, immer wenn's knifflig wurde hat er mit kurviger/track den Weg schnell gefunden... über Kopfhörer haben wir uns abgestimmt welche Abzweigung die richtige ist, kaum verfahrer gehabt..
will dieses Jahr alleine los, stumpf den track Finnland nachfahren, wird funktionieren...
Danke noch mal an alle für die Infos
 
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hdgauk

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Und ja, er musste nach Abschalten des Handys den track wieder neu laden...war dann schon Routine, hat kaum eine Minute gedauert
 
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iHans

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OK nur als Track auf Sicht nachfahren.

Wenn man TET in Basecamp öffnet sieht man schön alle Tracks und WP.
 
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Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
OsmAnd oder Garmin wäre da besser geeignet.

TET sind mehrere Tracks und WP, OsmAnd fragt beim öffnen Tack 1 oder 2 öffnen und zeigt die WP an.
OsmAnd wäre hier auch meine App der Wahl.
 
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hdgauk

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Heute Testfahrt in DK gemacht....
Ca 30km entfernt vom TET, mit BMW connected hingefahren, vorher auf dem Smartphone kurviger.de gestartet und den TET Dänemark als track geladen, am track/TET angekommen BMW connected abgeschaltet, mit track weiter gefahren, einwandfrei...
Auf Spitze eingestellt, 14 facher Zoom, ab und zu einen Blick drauf und es hat gepasst...kurze Abstecher vom track kein Problem, einfach zurück und weiter, kein nerviges Neuberechnen, einfach nur fahren...ich hab meine navigation gefunden, danke nochmals für die Unterstützung
 
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iHans

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Wer nur nach Track auf Sicht nachfahren will,
GPX Viewer Pro zeigt die TET Tracks & WP an.
WP lassen sich Ein-Aus blenden.
Offline Karten können installiert werden

GPX Viewer Pro.jpg

GPX Viewer Pro2.jpg

GPX Viewer Pro3.jpg
 
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GS`ler

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Gestern eine ausgiebige 2. Testtour mit der "kurviger-App" gefahren. Start Euskirchen und Ziel Dasburg (rüber nach Luxemburg billiger Sprit fassen). Rücktour Dasburg nach Jülich. Habe nicht am PC geplant, sondern ab Euskirchen nur Dasburg als Ziel gesetzt und dann die Route von der App rechnen lassen. Zurück identisch nur Jülich. Was soll ich sagen, es war super. Ich wurde über wunderschöne Nebenstraßen geführt, die ich selber noch nicht kannte (und ich dachte mich in der Eifel nach 35 Jahren schon ganz gut auszukennen :wink:). Flüssig und dennoch sehr kurvig (Einstellung extra kurvig / stärkere Vermeidung von Hauptstraßen etc.). Mein China-Handy (Ulefone Armor X5) hat die Tour super gemeistert. 7 h Fahrt und das Handy hatte immer noch 35 % Batteriestand. Die zur Sicherheit mitgeführte Powerbank kam nicht zum Einsatz. Bildschirmhelligkeit und Schärfe ist O.K. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen. Zwei Baustellen waren auch dabei. Funktion "Straßensperre meiden" genutzt und ruckzuck wurde neu berechnet. GPS-Empfang ohne nur einen Abbruch (kenne ich von meinem alten Tom-Tom Rider anders (verliert häufiger mal den Empfang -kein Drama da er ja offline weiterrechnet- aber eben doch kein Empfang). Auch nach einer Pause funktioniert die Navigation sofort. Auch das kenne ich vom TomTom anders. Das reagiert dann auf den ersten Metern schon mal gar nicht (beginnt mit der Navigation nicht sofort) und man fährt schon mal zuerst 50 mtr. in die falsche Richtung. Ich bin begeistert und werde nun das System kpl. umbauen. Tom-Tom wird abgebaut und das Handy mittels Holder 2.0 angebaut. Bedienung mit Handschuhen war der einzige Kritikpunkt den ich noch habe. Hierzu gibt es ja einige Empfehlungen. Tendiere aktuell zum Thema "Stift im Halter". Ich bin überzeugt!

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:
Ich kann ja immer nur 1 Karte für den Offline Modus nutzen (Download auf dem Handy habe ich vorher gemacht). Wenn ich länderübergreifend eine Tour fahre, muss ich dann an der Landesgrenze die dann nötige Landeskarte öffnen oder macht die App das automatisch. Wenn ich in Land A starte und in Land B ankommen will, welche Karte muss geladen werden? Kann die App die gesamte Route berechnen, wenn ich die zweite Landeskarte gar nicht ausgewählt habe? Oder kann/muss ich 2 Karten am Start laden. Geht doch nicht wirklich, da ich immer nur eine Karte für den Offline-Modus auswählen kann, oder? Erbitte Erhellung hinsichtlich Karten "offline-nutzen" bei länderübergreifend Tour.
 
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iHans

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Menü > Karte > Karten-öffnen > Karten hinzufügen > in den Karten Ordner wechseln > Karten auswählen,
den Rest macht die App automatisch.
Karten.jpg



Im Menü Tools > Info > sieht man alle Karten wo aktiviert sind.


Info.jpg
 
GS`ler

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Super! Ich kann also mehrere Karten gleichzeitig auswählen und die bleiben dann auch "aktiviert".
Danke
 
GS`ler

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Zur Zeit auf einer KTM 890 Adventure R verbaut.

IMG_20220218_131255.jpg


Wo hast du den Schutz für die Haltefinger her? Habe da aktuell die mitgelieferten Klebepads drunter. Die halten aber suboptimal. Dein Schutz sieht echt brauchbar aus. Bezugsquelle?
 
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