BommiADV
Bezugsquelle ist mein eigener 3D-Drucker. Bei Bedarf kann ich dir welche drucken. Schreib mir einfach ne PN
Passt super!Bezugsquelle ist mein eigener 3D-Drucker. Bei Bedarf kann ich dir welche drucken. Schreib mir einfach ne PN
Wenn das Outdoor-Handy einen ordentlichen Akku hat (was üblicherweise der Fall ist), braucht es eigentlich keinen Stromanschluss (USB oder induktives Laden) mehr. Kauf Dir erst mal Dein Wunschhandy (am besten direkt mit der Möglichkeit des induktiven Ladens) und probiere es aus. Mein Handy hat nur 6000 mA. Damit komme ich gute 8 Stunden klar (und habe dann immer noch um die 20-30 % Akku). Energiesparmodus nutzen und alles was nicht benötigt wird runterschmeißen oder ausschalten. Probiere das erst mal. Kanns`t dann ja später immer noch auf induktives Laden umbauen.Ich tendiere auch zum Umstieg von TomTom Rider ( 42 ) auf Outdoor Navi mit Kurviger oder Calimoto.
Aktuell schaue ich nach einem passenden Handy Oukitel, Ulefon bzw. Gigaset, mindest. 32 GB, Display so ab 5,2 Zoll, allerdings hätte ich gerne induktives Laden.
Für diesen Holder 2.0 gibt es doch auch einen passenden Adapter für den Adventure Bügel ( 2006-2013) wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gemacht, einfach USB Dose oder auch dieses induktive Laden ? Wenn induktiv, schließe ich das dann auch an den Cartool Stecker an, oder wie ist das gelöst ?
Gruß
Tim
Hi, bei der Wahl des Handys ist das Display sehr wichtig. Muss hell genug sein!Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gemacht, einfach USB Dose oder auch dieses induktive Laden ? Wenn induktiv, schließe ich das dann auch an den Cartool Stecker an, oder wie ist das gelöst ?
Gruß
Tim
Hast Du ein Android Handy mit der Einstellungsoption, das Display niemals auszuschalten? Geht wie gesagt bei mir nicht.Ich dachte, dass das durch die App gesteuert wird.
Allerdings habe ich bei mir mal eingestellt, dass beim Laden nicht abgeschaltet wird.
Bei der Fahrt wird immer geladen
galaxy s10 & android 12 - osmand+ ODER kurviger ODER google maps == display bleibt dauerhaft an bei mirHast Du ein Android Handy mit der Einstellungsoption, das Display niemals auszuschalten? Geht wie gesagt bei mir nicht.
Ich finde in den einschlägigen Navi-Apps weder Einstellungsmöglichkeiten dazu, noch machen sie es automatisch. Kann natürlich sein, dass es doch mit irgendeiner App geht, die ich nicht ausprobiert habe.
z.B. Google Maps kann es nicht.
Das geht bei Android in den Entwickleroptionen (Display an während des Ladens) . Google mal danach. Funktioniert bei mir aber nicht zuverlässig. Muß ich dann halt mal mit dem Finger draufdappen....
Was muss man machen, damit das Display während des Fahrens und Navigierens nicht ausgeht?
Ich nutze dieses Tool dazu > Keep Screen OnWas muss man machen, damit das Display während des Fahrens und Navigierens nicht ausgeht?