Praxistaugliche Handynavigation

Diskutiere Praxistaugliche Handynavigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Apps fragen bei der Installation nach Berechtigungen. Bei Kurviger sind es diese:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.730
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Trotzdem bleibt beim Einsatz von Kurviger das Display aktiv. Hab erst Routen abgefahren.
Somit muss das irgendwie in der App gehen.
Die Apps fragen bei der Installation nach Berechtigungen.

Bei Kurviger sind es diese:

Screenshot_20220726_112218.jpg
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
488
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
...Blitzer ansage brauche ich nicht. Ist eh meiner Meinung nach unzuverlässig...
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Warnmeldungen bzgl. Stauende, Hindernis auf der Fahrbahn oder auch Baustelle in der B.-App ziemlich genau sind. Ich finde die frühzeitigen Hinweise ziemlich sinnvoll. Mehr noch als die Blitzer-Warnungen.
Gerade auch mit der Dose auf der AB.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… die Aussage b…de wäre jetzt unzuverlässig kann ich ebenfalls nicht bestätigen, bei den festen Blitzern gibt es eine hohe Zuverlässigkeit 👍🏻

Nur bei den mobilen natürlich nicht, weil die von dem Nutzerschwarm abhängig sind die diese melden und sehr oft nicht wieder abmelden 🤷‍♂️

Ergo … feste Blitzer 👍🏻
… mobile Blitzer 👎🏻
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
921
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Genau die Konstellation habe ich auch.
Beim Holder nicht vergessen die hohen "Seitenstützen" mit zu bestellen. Natürlich auch die großen "Klammern".
Blitzer ansage brauche ich nicht. Ist eh meiner Meinung nach unzuverlässig. Zu viele die da schon gar nicht mehr sind bzw. Mobile nicht vorhanden. Da verlässt man sich nur drauf, weil es warnt mich ja und Peng, kommt der Blitz.
Da schau ich doch dann liebe selbst, wie ich fahre bzw. ob da wer Blitzt.
Für die festen Blitzer finde ich das eigentlich auch ganz tauglich. Fahre im September aus dem Ruhrgebiet NRW in Richtung AT / IT ...da kenne ich mich natürlich nicht wirklich aus und bin daher auch für Hinweise bzgl. festinstallierten Blitzern dankbar. Bzgl. des Holder 2.0...auf der Internetseite steht glaube ich das diese Klammern jetzt verstellbar sind ... ich mache aber mal eine Anfrage auf der Homepage mit Bezug auf das GX 290. Mal sehen ob die mir eine Antwort geben können. Bei den höheren Klammern steht zumindest, das diese schon Bestandteil des Holders 2.0 wären...
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
921
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
… die Aussage b…de wäre jetzt unzuverlässig kann ich ebenfalls nicht bestätigen, bei den festen Blitzern gibt es eine hohe Zuverlässigkeit 👍🏻

Nur bei den mobilen natürlich nicht, weil die von dem Nutzerschwarm abhängig sind die diese melden und sehr oft nicht wieder abmelden 🤷‍♂️

Ergo … feste Blitzer 👍🏻
… mobile Blitzer 👎🏻
Nutzt ihr die kostenfreie oder Premium Variante der Blit.. App ?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.084
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
So sah jetzt in Apulien meine Navilösung aus, gleichzeitig PC-Ersatz, Telefon und ebook Reader.

Das 276cx ist zuhause geblieben. Insgesamt hat alles gut funktioniert, außer das das Tablet 2x überhitzt war (bei >40°C Außentemparatur war das aber verständlich)

Routen wurden mit Kurviger oder Google gefahren....
 

Anhänge

G

Gast 54259

Gast
So sah jetzt in Apulien meine Navilösung aus, gleichzeitig PC-Ersatz, Telefon und ebook Reader.

Das 276cx ist zuhause geblieben. Insgesamt hat alles gut funktioniert, außer das das Tablet 2x überhitzt war (bei >40°C Außentemparatur war das aber verständlich)

Routen wurden mit Kurviger oder Google gefahren....
Ist das dein Ernst?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
921
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Telefon / Navi ist gerade angekommen...
90 Euro inkl Versand, 1,5 Jahre alt. Jetzt warte ich noch auf die Antwort von holders4bikers... Heute Abend werde ich dann wohl die Kurviger Pro App und Desktop Version kaufen. 20 Euro pro Jahr finde ich irgendwie ansprechender als die 50 Euro für Calimoto...
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
921
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So sah jetzt in Apulien meine Navilösung aus, gleichzeitig PC-Ersatz, Telefon und ebook Reader.

Das 276cx ist zuhause geblieben. Insgesamt hat alles gut funktioniert, außer das das Tablet 2x überhitzt war (bei >40°C Außentemparatur war das aber verständlich)

Routen wurden mit Kurviger oder Google gefahren....
Das mit dem Tablet finde ich sogar ziemlich cool, aber wofür dann noch ein zweites Gerät?
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.524
Bzgl. des Holder 2.0...auf der Internetseite steht glaube ich das diese Klammern jetzt verstellbar sind ... ich mache aber mal eine Anfrage auf der Homepage mit Bezug auf das GX 290. Mal sehen ob die mir eine Antwort geben können. Bei den höheren Klammern steht zumindest, das diese schon Bestandteil des Holders 2.0 wären...
Ja die Klammern haben sich geändert und sind verstellbar. Aber auch bei diesen gibt es weiter Verstellbare. Ich denke die brauchst du.
Mit den seitlichen Haltern meinte ich diese hier:
Set higher side fingers - Moto smartphone holders

Denn ich denke, du willst auch mit QI laden und die Spule baut da auch ein bischen auf.

Viele Grüße

Gerhard
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.113
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also ich hab auch die Billigheimer Lösung.
Bei eBay Kleinanzeigen ein wasserdichtes, nahezu neuwertiges 3G Smartphone für €35,- geschossen. Maps und Kurviger Pro drauf. Hängt am Hotspot meines Handys.

Kurviger kann man so konfigurieren das alle möglichen Infos angezeigt werden, bis hin zu Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Für 'n Zehner im Jahr echt lässig und vollkommen ausreichend.

IMG_20220726_185148_767.jpg


€15,- Universalhalter von Herrn Ali
€10,- abnehmbarer, drehbarer Handyhalter
€35,- wasserdichtes Smartphone (neu ab €66,-)
€10,- Kurviger Pro Jahr
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
921
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Auch gut, hätte ich eventuell auch so gemacht. Allerdings wollte ich kein Kabel zum Laden haben. Wasserdicht mit QI laden, da ist die Auswahl ( auch gebraucht) im günstigsten Bereich schon deutlich geringer. Hab mich gegen die Version mit meinem Alltagshandy entschieden, damit die Kamera sich nicht kaputt vibriert. Für Deine Kriterien eine saubere und günstige Lösung.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.113
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ja, induktives laden ist schon elegant. Aaaaber:

Der Akku vom Handy (Blackviev BV5500) hat 4400mAh, das reicht locker einen ganzen Tag falls es dauerregnen sollte.

Hab mit meinem Dogee S59 schon zwei komplette Tage durchgehend navigiert, telefoniert und fotografiert ohne zu laden.
Und das steckt zusätzlich im Hosensack...


Für mich nur wichtig: meine Handschuhe müssen den Touchscreen bedienen können. Können zur Zeit nur meine Enduro Handschuhe
Es gibt aber bei Amazon und Ali Fingerkuppen zum aufkleben. Die teste ich jetzt mal.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
267
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Für mich nur wichtig: meine Handschuhe müssen den Touchscreen bedienen können. Können zur Zeit nur meine Enduro Handschuhe
Es gibt aber bei Amazon und Ali Fingerkuppen zum aufkleben. Die teste ich jetzt mal.
Die Fingerkuppen funktionieren prima. Hatte mal ein Video dazu erstellt:
Allerdings hat das Aufkleben nicht lange gehalten. Durch Bewegung (und Wärme?) hat sich der Kleber gelöst. Habe sie daher mittlerweile festgenäht und fahre damit nun schon etliche tausend KM ohne Probleme. Bedienung des Touchscreens funktioniert einwandfrei damit.
 
Thema:

Praxistaugliche Handynavigation

Praxistaugliche Handynavigation - Ähnliche Themen

  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014

    Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014: Moin, nachdem jetzt die Daten ja da sind macht es Sinn sich mit der einer praxistauglichen Gesamtkonfiguration der 2014er ADV zu beschäftigen -...
  • Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014 - Ähnliche Themen

  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014

    Sinnvolle praxistaugliche Gesamtkonfiguration der neuen 1200er ADV 2014: Moin, nachdem jetzt die Daten ja da sind macht es Sinn sich mit der einer praxistauglichen Gesamtkonfiguration der 2014er ADV zu beschäftigen -...
  • Oben