Das es ne Menge Leute gibt, die mit dem Update unzufrieden sind, dürfte hier klargeworden sein. Wir befinden uns bei meinem angeregten Thema mittlerweile bei Beitrag # 113, und die rege Diskussion aus Updatern und Nichtupdatern reißt nicht ab. Für die bewusst entschiedenen "Nicht-Updater" stellt sich jetzt die Frage, wie lange wir noch drum herum kommen. Sollte die Kiste mal mit einem größeren Schaden in eine BMW-Werkstatt müssen (Gott bewahre!), dann spielen sie das Update sowieso ungefragt auf. Aber auch wenn das nicht passiert, ist davon auszugehen, das BMW die Daten der Abdrünnigen irgendwann an das KBA weitergibt. Und dann wird Druck gemacht, mit Entzug der Betriebserlaubnis gedroht, etc. bis auch der Letzte einknickt.
Schon der Hammer, wie ich über mein teuer bezahltes Eigentum selbst entscheiden kann. Ja, ja, ich weiß, Eigentum verpflichtet! Aber ich kann beim besten Willen keine eigene oder allgemeine Gefährdung des Straßenverkehrs erkennen. Bin 25 Jahre Vergasermopeds gefahren, wenn da, mangels Tankanzeige der Sprit plötzlich leer ist, ist der Motor auch urplötzlich ausgegangen. Ist mir schon mindestens 100 mal passiert, war aber noch nie gefährlich, warum auch. Ausgerollt, Benzinhahn auf Reserve gestellt, 5x Kickstarter und weiter gehts. Und das alles ohne ABS, oweih!
Ich sitze es weiter aus, mal sehn wie lange es gut geht ...