88,-€ is mir die Sache nicht wert, da lass ichs (wie die letzten 30 Jahre auch) lieber drauf ankommen. Im Ernstfall löhn ich dann die 50,-€ Strafe und fluche einmal sehr laut.
Wie wird einem eigentlich die Weiterfahrt untersagt, und wie wird das durchgesetzt?
Ich lass das Moped auf dem Kontrollparkplatz stehen und mach mich mit dem Taxi auf den Weg, Auto mit Anhänger zu holen, ok. Aber das kann daaaauuuern, und dann isses Abend, und dann wirds dunkel, und dann? Wenn die Rennleitung weg ist komm ich aus den Büschen, zieh den Helm auf und fahre weiter, wer hindert mich daran?
Wo is mein Denkfehler, bitte erleuchtet mich?
In den 30 Jahren bin ich dreimal kontrolliert worden, immer hatte ich alle ABEs dabei, nie was eingetragen, bin niemals danach gefragt worden, musste noch nie die ABEs unter der Sitzbank rauskramen. Immer nur Auspuff, Reifen, Bremsen, Führerschein und Fahrzeugschein, einmal wollte einer den TÜV-Bericht sehen, das wars. Hab aber auch noch nie prollige Motorräder gefahren. Ich war immer nett und respektvoll, die Jungs waren auch immer nett und respektvoll. Ich glaube an das Gute und dass das auch so bleibt.