ADV Übersetzung ändern

Diskutiere ADV Übersetzung ändern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Gibt es einen RT Endantrieb überhaupt in schwarz? Ich würde den silbernen umlackieren wenn er schon so ausgebaut vor mir liegen würde.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gibt es in schwarz, allerdings nur von der 1250RT. Wird schwer den gebraucht zu bekommen.

T

turtle12

Nun habe ich den obigen gekauft.Bin echt gespannt ob es bei schneller gefahrenen Strecken besser ist.Verkäufer sagt Übersetzung 33/12 und 5000 km.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
habe auch allerdings bei der AC R12R mit Tuning jetzt den Langen Endandrieb drin. Da muss man aufpassen, dass man den HAG mit dem richtigen Radsensor Durchmesser und Teilung wählt! ( Öl/Luft DOHC )
fürs Schnelle Überholen wählt ma mach wie vor die 4500 aufwärts Drehzahl als Einstieg, aber beim Schnellfahren reduziert sich die Drehzahl um die 500 oder 700 Umdrehungen.. angenehm.
Man muss sich nur etwas umgewöhnen und insgesamt immer früher hochschalten dann ergibt sich sogar eine Spritersparnis.

T

tom.nordstern

Ich hab eine R 1200 GS Bj 2018 K50 und hab das Problem das sie beim anfahren ohne sehr viel Gas keine Leistung hat. Ich würge sie ständig ab.
Dadurch muss ich die Kupplung so schleifen was keinen Spaß macht.
Gibt es die Möglichkeit die Übersetzung in die andere Richtung zu tunen.
Ich hätte gerne im ersten und zweiten mehr kraft, oben hinaus ist es mir eher egal wenn ich Einbußen habe.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das Motorrad hat maximal 125PS und 125Nm. Über den gesamten Drehzahlbereich immer über 100Nm.
Entweder ist an Deiner etwas kaputt oder Deine Fahrtechnik muss ggf. verbessert werden.

Leistungskurve - BMW R 1200 GS - Modelljahr 2013 - Wassergekühlt - LC

Oder bin ich hier einem Troll aufgesessen? Erster Post und dann gleich so etwas Unsinniges.

Zuletzt bearbeitet:
T

tom.nordstern

Hallo! Nein kein Troll! Und Unsinn, leider auch nein! Mit Standgas wegfahren ist unmöglich, meine Varadero xl 1000 hat das locker verschnupft. Aber die BMW geht bei zu wenig Gas ständig aus.

H

HeikoRoadKing

Man fährt auch nicht mit Standgas weg. Warum gibst Du kein Gas? Welchen Vorteil soll es geben beim Standgaswegfahren?

A

akkuschrauber

Hallo Tom,
ich fahre auch eine R1200GS Bj.17. Beim Anfahren ist bei diesem Motor bewusstes Gasgeben notwendig, eine Eigenschaft die mir auch schon aufgefallen ist. Der Effekt ist, wenn der Motor noch 'kalt' ist, nicht so ausgeprägt. Von daher vermute ich eine magere Grundabstimmung als Ursache hierfür.
Gruß, Christian

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Der Effekt ist, wenn der Motor noch 'kalt' ist, nicht so ausgeprägt.
Das kommt von der automatischen Drehzahlanhebung, wenn der Motor noch kalt ist. Früher hat man das manuell mit dem Choke gemacht, heute macht dies die Motorelektronik selbständig.

Man kann eine R1200GS LC auch mit Standgas anfahren, wenn es nicht bergauf geht. Mit etwas Gefühl in der Kupplung kein Problem, hat auch nichts mit extremen Schleifen lassen zu tun.

Wenn dies nicht funktioniert, ist etwas nicht korrekt eingestellt. Wenn man es nicht selbst beheben oder zumindest diagnostizieren kann --> ab in die Werkstatt damit.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich hab eine R 1200 GS Bj 2018 K50 und hab das Problem das sie beim anfahren ohne sehr viel Gas keine Leistung hat. Ich würge sie ständig ab.
Dadurch muss ich die Kupplung so schleifen was keinen Spaß macht.
Meine 18er GSA fährt auf dem Ebenen mit Standgas weg - wie die anderen schon geschrieben haben, Dein Moped hat verm. ein Problem.

Wo ich den Bock regelmäßig abwürge ist mit der Hillstart Funktion (benutze ich nur selten und dann als Handbremse wenn ich z.B. kurz am Handy spielen will).
HSC benötigt eine kurzen Ruck um zu erkenen das es aufmachen soll, wenn ich dann wie gewohnt nur mit Stand- oder wenig Gas los will ploppt sie aus.

Du aktivierst nicht zufällig HSC [grünes (H) im Display]?

[Edit] Das eine Bremse fest ist oder versehentlich betätigt wird (hinten gerne genommen) wurde auch schon ausgeschlossen?

T

tom.nordstern

Hallo! Danke für die Rückmeldungen. Bin froh daß es andere auch gibt, denen es ähnlich geht. Dachte schon ich hab es verlernt nach bald 25 Jahre Erfahrung. Hsc ist es nicht. Ist auf manuell gestellt sprich ich aktiviere es selber mit der Handbremse.
BMW Händler sagt es passt alles. Da war ich heute. Öamtc Warm-up habe ich am Samstag zum Motorrad kennenlernen. Mal schauen was der Trainer sagt...werde ihn Mal fahren lassen. Die kennen die ganzen Motorräder besser. Ich kenne nur Honda und Kawa von meiner Freundin.

Thema:

ADV Übersetzung ändern

ADV Übersetzung ändern - Ähnliche Themen

• Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • PPF coating

PPF coating: Merhaba, kendi motoruma ve arkadaşlarımın motorlarına ppf kaplama yaptıracağım ancak hazır kesilmiş ölçüleri yok. Eğer varsa ölçüleri benimle...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?

Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?: Servus zusammen, Da ich im Laufe des Jahres mir einen neuen Helm zulegen möchte, bin ich grad so a bisserl am schauen. Aktuell hab ich 2 Helme im...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??

Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??: Hallo zusammen, ich lese mit Verwunderung in der Reise Motorrad /ride on! Heft 01/2008, dass die Adventure ingesamt kürzer übersetzt ist, u.a...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)?? - Ähnliche Themen

• Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • PPF coating

PPF coating: Merhaba, kendi motoruma ve arkadaşlarımın motorlarına ppf kaplama yaptıracağım ancak hazır kesilmiş ölçüleri yok. Eğer varsa ölçüleri benimle...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?

Leatt ADV 9.5 Carbon Helm Erfahrungen?: Servus zusammen, Da ich im Laufe des Jahres mir einen neuen Helm zulegen möchte, bin ich grad so a bisserl am schauen. Aktuell hab ich 2 Helme im...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??

Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??: Hallo zusammen, ich lese mit Verwunderung in der Reise Motorrad /ride on! Heft 01/2008, dass die Adventure ingesamt kürzer übersetzt ist, u.a...
  • Oben