tekaeins
Themenstarter
und ärger wollen wir ja nicht...
Bei unserem Urlaub wird es wohl eine Kombination aus beiden Varianten. Größtenteils werden wir durch die Gegend fahren um Land, Leute und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Den ein oder anderen Tag werden wir aber nicht, oder nur kurz, fahren um uns den Tag dort zu vertreiben wo wir dann gerade sind.Kannste doch Mopdsebi ,habe nix dagegen ....viel Spaß gewünscht .
ich unterscheide das eben so : Man kann mit dem Moped zum Urlaubsort fahren und sich dann entspannen ,das Bike steht vorm Bungalow ,Hotel o.ä. Ich ,besser gesagt Wir sehen das eben anders wir wollen eben erleben ,Berge ,Seen , Mittelmeer Italien Griechenland Kroatien Österreich und alles was uns unter die Räder kommt ,Leute und Mentalitäten das Umfangreiche Essen der verschiedenen Länder genießen .
Im Hotel sitzen wir keineswegs mit Mopedklamotten ,Socken ,T Shirt usw haben wir ausreichend dabei , und falls mal nicht ,wegschmeißen Neu kaufen .
wenn du den Faktor ,der Weg ist das Ziel noch mit reinnimmst ,sind wir einer Meinung ....so machen wir das auch .Bei unserem Urlaub wird es wohl eine Kombination aus beiden Varianten. Größtenteils werden wir durch die Gegend fahren um Land, Leute und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Den ein oder anderen Tag werden wir aber nicht, oder nur kurz, fahren um uns den Tag dort zu vertreiben wo wir dann gerade sind.
Allerdings verstehe ich nicht, wie sich diese beiden Urlaubsvarianten bei der Gepäckmenge, bzw. dem Gepäcktransport unterscheiden. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Dann sind wir einer Meinungwenn du den Faktor ,der Weg ist das Ziel noch mit reinnimmst ,sind wir einer Meinung ....so machen wir das auch .
Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Aber egal, lassen wir das.verstanden ...?
genau , lassen wir das , schönes WE..!Dann sind wir einer Meinung
Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Aber egal, lassen wir das.
HalloNochmal was zu der Kleidung:
Aber wer in so eine Standard-Alu-Box nicht mindestens die (abwechslungsreiche) Bekleidung für 7 Tage Hotelaufenthalt (Sommer) rein bekommt, der sollte noch mal in sich oder aber shoppen gehen...
Just my 2 cents
Jan
Wenn ich mit dem Motorrad von zu Hause in mehr oder weniger direkter Linie (Autobahn, breite Landstraßen) zu einem Hotel fahre, dort alles Gepäck ablade und dann jede Menge Tagestouren mache, ist das Gesamtgewicht und die Größe und auch die Funktionalität des Gepäcks viel weniger wichtig als wenn ich jeden Tag woanders bin, auf jedem gefahrenen Meter, gerade auch auf den schönen Strecken, alles dabei habe.Allerdings verstehe ich nicht, wie sich diese beiden Urlaubsvarianten bei der Gepäckmenge, bzw. dem Gepäcktransport unterscheiden. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Stimmt und wenn ich das Bild sehe könnte ich sofort losfahren. Wo war das?In den 90ern bin ich mit meiner VFR750 durch ganz Europa gefahren (Hotels und bei Freunden übernachtet), mit einem Tankrucksack vorne für Klamotten und sonstiges und dem Schlafsack und ein paar leichte Schuhe in einer kleinen Tasche auf dem Beifahrersitz. Das war vermutlich die beste Zeit überhaupt. Simple, minimalistisch, leicht, beweglich.
Sollte ich mal wieder machen. Hmmm, mache ich ja eigentlich. Fünf Tage Hoteltour vor einigen Jahren:
Alles, was ich brauchte, war in einer 30L Ortliebrolle. Absolut perfekt.
Ups.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.California, CA88 in Richtung Lake Tahoe, ich glaube, das ist Silver Lake.
Stimmt und das ist das was wirklich zählt.Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.