mm-heini
10 Tage Sardinien und Dolomiten - allerdings ohne Sozia:
Anhänge
-
1,2 MB Aufrufe: 348
Ist es doch ... schnellster Weg ist es 3 Stunden von hier ...Ups.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.
Wenn ich ohne Sozia unterwegs bin ist das bei mir genauso. Mit Sozia ändern sich die Prioritäten da etwas, aber den Kompromiss gehe ich gerne einNoch etwas: bei Motorradtouren ist für mich immer der Weg das Ziel. Fahren ist das, was ich da machen will. Andere Aktivität vor Ort wird gemacht, ist aber nicht im Vordergrund.
Für ihn ist das um die EckeUps.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.
GenauStimmt und das ist das was wirklich zählt.
Sehr schön10 Tage Sardinien und Dolomiten - allerdings ohne Sozia:
Gute Idee!Hallo,
demnächst fahren wir zu zweit mit dem Moped in Urlaub. Da wir etwas mehr Gepäck mitnehmen möchten, als ich problemlos in die Alu-Boxen reinstopfen kann, suche ich nach einer Lösung für mehr Stauraum.
Meine bisherigen Überlegungen sind:
- 2 kleine Packtaschen auf die seitlichen Koffer schnallen
- 1 etwas größere Packtasche auf das Topcase schnallen
- Das Topcase durch das große BMW Softcase zu ersetzen
Am ehesten tendiere ich zum Softcase, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich wasserdicht ist und ob sich die Deckel der Alu-Koffer problemlos öffnen lassen, wenn das Ding montiert ist.
Kann mir da evtl. jemand von euch Info, bzw. Tips geben?
Bei Sandalen geht das schon ohne Umbau... in die Motorradstiefel muss man vorne extra Löcher schneiden, damit man die Kabellösung nutzen kann...
.....oder alternativ legt man eine dünnere Sperrholzplatte als "Versteifung" unten in den Sack.Festere, größere Sachen gehören natürlich mittig und auf den Boden (als Versteifung dienend) des Packsackes.
und das ist noch geschönt, das MR wiegt deutlich mehr mit allem was man da mit ordertServus zusammen
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber denkt bei dem ganzen Beladungswahnsinn auch einer an das zulässige Gesamtgewicht?
Wenn ich da von mir ausgehe bleibt da nähmlich nicht mehr viel übrig
zul. Gesamtgewicht = 450 kg
- Leergewicht = 238 kg
- Ich mit Motorradklamotten und Helm = 110 kg
- meine Holde mit Klamotten und Helm = 75 kg
erlaubte Zuladung = 27 kg und da sind die Variokoffer noch nicht abgezogen
Ich würde sagen ihr seid fast alle überladen
Hi, TS-75,Servus zusammen
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber denkt bei dem ganzen Beladungswahnsinn auch einer an das zulässige Gesamtgewicht?
Wenn ich da von mir ausgehe bleibt da nähmlich nicht mehr viel übrig
zul. Gesamtgewicht = 450 kg
- Leergewicht = 238 kg
- Ich mit Motorradklamotten und Helm = 110 kg
- meine Holde mit Klamotten und Helm = 75 kg
erlaubte Zuladung = 27 kg und da sind die Variokoffer noch nicht abgezogen
Ich würde sagen ihr seid fast alle überladen