Beruhigt Euch alle mal wieder, ein Jurist den ich sehr gut kenne der bei der EU tätig ist hat mir heute gesteckt das die Klage gegen die Maut bereits vorbereitet ist
und wieder werden Steuergelder verballert. die Einen unfähig eine rechtsfester Maut (endlich) einzuführen, die Andern, weil sie sich nicht damit abfinden können. So klagt dann die EU mit deutschem Geld gegen die deutsche Maut.
Stammtischniveau hat übrigens auch das ständige Gemaule gegen die Maut. Also alles wie immer.
Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
Bosbach, Gysi.....
die findest du gut und andere? nirgendwo im Leben kann man sich nur die Rosinen rauspicken
vorab, ich bin grds. für eine Maut! Ich muss auch überall im Ausland bezahlen.
Ich finde auch die beabsichtigte direkte Gegenfinanzierung durch einen Nachlass bei der Kfz-Steuer taktisch ungeschickt, um mal vorsichtig die Worte "hochgradig bescheuert" zu umschreiben. So bringt man ohne Not die anderen gegen sich auf. Man hätte auch leiser gegenfinanzieren können, z.B. mal die Benzinsteuer etwas senken..
so sehe ich das auch. Man will eine Maut, hat aber vorm eigenen, satten Volk so eine Angst, dass man wohl keinen klaren Gedanken fassen kann.
Auch das österr. oder schweizer System einfach übernehmen (da ist auch noch keiner dran gestorben) war wohl zu einfach.
zum Thema CSU und Stammtisch:
Eine Maut in Österreich, Italien und der SChweiz ist ok, in D hat das Stammtischniveau und außerdem ist da garnichts dran verdient. Ja klar, A und CH machen das, weil sie die blöden Pickerl loswerden wollen, Geld verdienen stand nicht auf der Agenda