G
Gast 32829
Gast
Genau und nur deswegen !unfair den Behinderten ggü
Ein guter Freund von uns (Leiter einer Institution mit 90 Behinderten Bewohnern) pflegt zu sagen:
Es gibt Behinderte und dann noch wir normal Behinderten.
Josef
Genau und nur deswegen !unfair den Behinderten ggü
ist ja soweit auch alles korrekt, denke das aus diesem grund auch die meisten eine GS fahren, wenn´s aber ordentlich vorwärts gehen soll funktioniert das mit tiefen drehzahlen halt auch bei einer GS nicht mehr, und wie gesagt wenn ich im "cruiser modus" unterwegs sein möchte lässt sich heutzutage auch fast jeder 4 zylinder supersportler mit niedrigen drehzahlen (hoher gang und kein geschüttel) bequem fahren und auch trotzdem noch recht flott beschleunigen.da gebe ich dir völlig recht, unterschiedliche moppeds muss man ggf auch unterschiedlich bedienen.
das ändert aber nichts an (meinen) persönlichen vorlieben.
wer tiefe drehzahlen mag, der sucht sich halt ein mopped, was das kann.
Jetzt verfall nicht mit deinen ( ansonsten fast objektiven) Beiträgen in den Tobimodusnein, ich verweise jetzt nicht auf den Dauertest, der letzten "Guten"
)
Werden jetzt Behinderte oder Motorradfahrer diskriminiert? Oder beide?Schlechte und eine ganz unpassende Wortwahl Sampleman.
Ist irgendwie schwach Behinderte mit Motorradfahrern (egal welcher Marke auch) auf eine Ebene zu stellen.
Josef
sicher nicht, aber auch die Entscheidung für ein Modell eines anderen Herstellers ist eine Entscheidung für was Gutes....Jetzt verfall nicht mit deinen ( ansonsten fast objektiven) Beiträgen in den Tobimodus
keine Angst, bei mir sicher nicht. Motorradfahren als solches ja, schreiben im Forum sicher nicht.Bei manchem wirds fast zum Lebensinhalt!
Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.dann empfehle ich mal einen anderen Gang einzulegen dann hackt auch nix mehr (habe sie übrigens auch schon gefahren) mensch leute, wenn ich eine probefahrt mache kann ich doch nicht immer alles 1 zu 1 mit der GS vergleichen wollen, eine multi oder eine s1000xr muss ich halt anders schalten bewegen, genauso ist das bei einem supersportler, und nein es muss auch hier nicht nur geradeaus gehen, auch die geht im kurven geschlängel mächtig vorwärts wenn man weis wie´s geht, diese aussage das die GS aus dem drehzahlkeller (ab 1400U/) wie oben geschrieben, kräftig antritt ist m.M.n. quark, auch meine 1000 gixxer zieht im 6 gang bei 40-50 km/h sauber bis zu höchstgeschw. von 300km/h durch, wenn es aber richtig vorwärts gehen soll brauche ich halt eine bestimmte drehzahl, und da muss ich mich halt bei jedem motorrad entsprechend umstellen/können, aber das wird natürlich sehr schwer wenn man "nur" auf die GS eingeschossen ist.
Die Wortwahl stammt nicht von mir. Mir käme es nie in den Sinn, Motorradfahrer bezüglich ihrer körperlichen Eigenschaften abwerten zu wollen. Aber das sehen offenbar nicht alle so.Schlechte und eine ganz unpassende Wortwahl Sampleman.
Ist irgendwie schwach Behinderte mit Motorradfahrern (egal welcher Marke auch) auf eine Ebene zu stellen.
Nur die Ruhe, Chefcook. Ducati hat halt nur den einen großen (Sport-)Motor und den haben sie schon ganz passabel hin zum Enduroeinsatz verändert, ohne dass er natürlich an die Niedrigdrehzahlqualitäten des 1200er Boxers rankäme.Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.
äääh, und dann ne GS????dass Käufer von Premiumbikes auch Premium bei Design
Sorry aber bei der GS mag vieles Premium sein, aber das Design eher nicht........ dass Käufer von Premiumbikes auch Premium bei Design ....
Erstens ist Design Geschmackssache, zweitens sollte es eine durchgehende Linie haben. Das ist bei der GS weitgehend der Fall, auch wenn sie nicht allen gefällt. Bei der KTM war das bislang eher nicht der Fall. Sie wirkt eher wie eine teils aus günstigen, teils aus hochwerigen Teilen verschiedener Designlinien zusammengeschustertes Ganzes. Man schaue sich nur mal alleine die Griffarmaturen an.Sorry aber bei der GS mag vieles Premium sein, aber das Design eher nicht....