Ich habe auf 128.00 km mit meiner XT 1200 Z einen Durchschnittsverbrauch von 4,85 Liter/100 km. Wichtig bzw. realistisch ist für mich immer der Verbrauch in der Gruppe.
Z. B. auf den Touren mit meinem Bruder (R1200GSA) haben wir immer die selbe Menge getankt, mal 0,2 Liter mehr der eine, dann der andere - im Schnitt aber identisch.
Wenn andere Maschinen dabei sind, dann bin ich immer der stolze Gewinner - war bei der XJR 1300 leider anders herum -, nur die WR 125 X meines Sohnes braucht weniger
.
Da die km-Anzeige der einen oder anderen Maschine nicht immer stimmig ist - mein Tacho zeigt mehr km an - ist eben auch so ein errechneter Verbrauch nur die halbe Wahrheit!
Mit der KTM 1290 SA hatte ich einen Verbrauch auf 368 km von 5,11 l/100 km. Am nächsten Tag bin ich dann eine ähnliche Strecke mit der XT gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,56 l/100 km. Aber die KTM hat mich auch öfters aufgefördert GAS zu geben, zu überholen ..... wo ich sonst dahingerollt wäre.
Aber da wären dann 6-7 L/100 km bei der Duc schon ein ein Wert, den ich nicht akzeptieren könnte - bezogen auf meinen Fahrstil.