Die Isalmisierung des Abendlandes, ja ein echte Gefahr!
Art. 4 GG (1) und (2).
Aber hat ja schon mal funktioniert. In der Weimarer Verfassung regelten sogar 5 Artikel die Religionsfreiheit, trotzdem ist es gelungen eine Religionzugehörigkeit in eine Volkszugehörigkeit umzudeuten. zum Teil wird die Umdeutung noch heute aktiv verwendet.
Wer Israel und seinen völkerrechtswidrigen Krieg samt Terrorherrschaft über die besetzten Gebiete kritisiert, ist automatisch ein Antisemit. Was für ein Schwachsinn, das eine ist der Staat Israel, der mit nichten sakrosankt ist, das andere ist die feindselige Einstellung gegen das Judentum. Von interessierten Kreisen wird das gerne gemischt.
"
Aus
für
Deutschland" und die Vereinigung "
Paranoider
engstirniger
gestörter idioten
deutscher
abstammung" versuchen es gerade auf dem umgekehrten Weg. Statt eine Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft in eine Volkszugehörigkeit umzudeuten, versuchen sie, unterschiedliche Volkszugehörigkeiten in eine Religionzugehörigkeit umzudeuten und innerhalb dieser Weltreligion auch noch zu einer radikalen Minderheit.
Wer sich ein wenig mit Religionen auseinander gesetzt hat, wird feststellen, Salafisten, ultra-orthodoxe Juden, strenggläubige Christen eint mehr, als sie trennt.
So wie ich nicht mit den "12 Stämmen" in eine Topf geworfen werden möchte, möchte der türkische Nachbar, der aller Voraussicht nach Sunnit oder Alevit ist nicht mit den Salafisten in einen Topf geworfen werden.
Aber genau das tut die platte Propaganda von AfD und Pegida.
Ach ja, nocht etwas Herr Prof. Sinn mußte sein sinnloses Gefasel vom Verlustgeschäft der Migration berichtigen.
Interview
Nun kann man darüber nachdenken ob Herr Prof. Sinn der jeweiligen Presse nach dem Maul redet, er neue Erkenntnisse gewonnen hat oder ihm einfach nur ein bisken viel Wind ins Gesicht geblasen ist. Natürlich ist er nur wieder mal falsch verstanden worden.