Werte Diskutanten,
mit großem Interesse lese ich in diesem Fred mit und stelle mit großer Freude fest, dass es - von wenigen Ausnahmen abgesehen - anscheinend doch noch möglich ist, sachlich und ohne große Polemik über ein so komplexes Thema zu "reden"!
Ich selber bin mit dieser Regierung, insbesondere mit der ehemaligen FdJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und ihren Vasallen, nicht zufrieden. Aber, der uckermarksche Hosenanzug wäre ein eigenes Thema (ich weiß, das ist polemisch...;-).
Dem Fred-Starter ging es ja eigentlich um Sinn oder Unsinn der Pegida. Nun, dazu wurden hier ja schon einige Argumente und Gegenargumente vorgetragen.
Was sich aber alle linksversifften, mainstream-medienverseuchten und den Islam für ach so friedlich, gut und heilsbringend betrachtenden Gutmenschen gerne zeigen würde, ist folgendes Video (Warnhinweis!!! Nicht für nervenschwache Gemüter geeignet! Das Video zeigt Gewaltszenen!!!):
Video: Lizenz zum Frauenschlagen - Politically Incorrect
Klar! Jetzt kommen wieder die o.g. Gutmenschen und argumentieren, das Video ist ja bloß gestellt und, wenn nicht, ist das ja nur eine Ausnahme (genau wie die "Ehrenmorde", Zwangsehen, Intensivtäter mit Migrationshintergrund usw).
Genau wie viele Vorposter hier bin ich der Meinung, Religion hat was mit Glauben, aber rein gar nichts mit Wissen zu tun! Ganz im Gegenteil: vieles, was sogenannte Gläubige (egal welcher Religion) glauben, ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt.
Schade finde ich, dass es einer bestimmten politischen Kaste und den zwangsgebührenfinanzierten Volksverdummungsmedien bei so vielen Bürgern immer noch gelingt, das eigene Denken auszuschalten und das grünen-linksverseuchte Dogma "Alle Menschen - außer Pegida- und AfD-Anhängern - sind gut" nachzuäffen. Sehr bedenklich ist allerdings, dass so viele Bürger dieser Kanzlerin und deren Stiefelleckern noch Glauben schenken. Aber, das hat wahrscheinlich wieder was mit Religion zu tun...
Wie auch immer - ich halt's da ganz mit der ehemaligen, australischen Premierministerin
Julia Eileen Gillard: religiöse Spinner sollten nirgendwo geduldet werden! Und, wenn's dem einen oder anderen hier nicht gefällt oder er/sie sich in seiner/ihrer Religionsausübung eingeschränkt oder "beschnitten" fühlt, dann soll er/sie gefälligst dahin gehen, wo der Pfeffer oder sein/ihr Glaube wächst!!!
Und jetzt freu ich mich NICHT auf die Kommentare der selbsternannten Lebens- und Glaubensberater.
Allen anderen wünsch ich ein gutes neues Jahr!
Beste Grüße,
Peter