Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wobei ich gegen die weitere Ausbreitung egal welcher Religion bin. Sollen sich die Leute gefälligst weltliche Gründe einfallen lassen, wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
ok, dann bin ich für PEGIDA und gegen eine Islamisierung von Schwarzafrika und sonstigen Gegenden.
Wobei ich gegen die weitere Ausbreitung egal welcher Religion bin. Sollen sich die Leute gefälligst weltliche Gründe einfallen lassen, wenn sie sich die Schädel einschlagen wollen, aber sich nicht auf irgendwelche Götter berufen oder sich hinter ihnen verstecken.

#
Hallo MWH,

Schau mal hier: Pegida. Dort wird jeder fündig.

T

ta-rider

Wobei ich gegen die weitere Ausbreitung egal welcher Religion bin.
Und ich bin gegen eine weitere AUsbreitung von Bürokratie und Sicherheitsvorschriften. Mündigen Bürgern sollte wieder mehr Mitsprache gegeben werden...egal bei welcher Entscheidung. In der Schweiz geht das zivilisiert per Volksentscheid, in Frankreich, Deutschland und Ägypten nur per Massendemonstrationen und brennenden Autos.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Also die Frau Bundeskanzlerin kann sicherlich kraft ihres Amtes etwas entscheiden, beschließen und bestimmt auch eine ganze Menge erzählen. Zu sagen hat sie mir direkt nichts und wer seine Meinung oder Handeln an der Ansprache einer Politikerin ausrichtet, sollte vllt. mal sein Obrigkeitsverhalten überdenken.
Es ist wie damals, Monologe beim Rektor....:cool:
Auch Angie kann ihre Meinung kund tun. Hat sie mit der Neujahrsansprache auch, nur schenke ich ihr nicht mehr Glauben als jedem anderen auch.

Problem bei Vorgesetzten und Politikern: Gerade solche Leuten sollten sich genauestens an Regeln und Gesetze halten um ihrer Vorbildfunktion nachzukommen. Tun sie aber oft nicht.

Die BLÖD ist auch weder unabhängig noch überparteilich, so wie die meisten anderen Medien ebenfalls.

B

BT-Pepe

Gast
Ich kann die Kanzlerin nicht verstehen:

Tausende gehen im tiefsten Winter auf die Strasse, vertreten sich die Beine, singen gemeinsam und trinken in geselliger Runde ihren Glühwein.

Wenn auch nur die Hälfte dieser Leute zuhause brav die Heizung abgedreht hat, ist das ein ganz wichtiger Beitrag zur Energiewende ....

T

ta-rider

Haha stimmt und sämtliche Demonstranten auf allen Seiten helfen uns Motorradfahrern, indem sie die Polizei beschäftigen, damit wir schön fahren können :)

Frosch'n

Frosch'n

Ich kann die Kanzlerin nicht verstehen:

Tausende gehen im tiefsten Winter auf die Strasse, vertreten sich die Beine, singen gemeinsam und trinken in geselliger Runde ihren Glühwein.

Wenn auch nur die Hälfte dieser Leute zuhause brav die Heizung abgedreht hat, ist das ein ganz wichtiger Beitrag zur Energiewende ....
die wir ja eh selber bezahlen .... da hat Frau Meggel niGs mit zu tun, die gibt nur die Richtung vor, wie so oft

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Wobei ich gegen die weitere Ausbreitung egal welcher Religion bin. Sollen sich die Leute gefälligst weltliche Gründe einfallen lassen, wenn sie sich die Schädel einschlagen wollen, aber sich nicht auf irgendwelche Götter berufen oder sich hinter ihnen verstecken.
Das hab ich damit gemeint...

Wobei, das mit dem Köpfe einschlagen immer ne blöde Idee ist...

Frosch'n

Frosch'n

Pegida .... für mich sind das die Wutbürger die in diesem Land nicht mehr mitgenommen werden .... sich die Rücken verbiegen bei immer weniger Lohn und steigenden Kosten ..... die keinen Bock mehr drauf haben sich von der Politik veraschen zu lassen ... vor der Wahl ist nicht nach der Wahl ..... es ist wichtig ein gutes Image zu haben und wenns nicht passt werden eben schnell die Logos geändert (FDP) ... in De wird schon lange keine Politik zu wohl der Mitbürger mehr betrieben. Sie beschäftigen sich mit sich selbst ..... wie geil muß Macht sein ?
Warum sie Angst haben .... siehe meine Signatur

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Pegida .... für mich sind das die Wutbürger die in diesem Land nicht mehr mitgenommen werden ....
Wenn man von Wutbürgern spricht, oder von nicht Mitgenommenen, dann ist das wieder zu einfach formuliert.

Es geht um Leben und leben lassen - wir brauchen alle Menschen und Typen.

Die einen, die Arbeiten wie blöd .... und andere, die einem zeigen, es geht auch ohne Arbeit, oder mit weniger Arbeit, oder mit einer anderen Lebenseinstellung.

Die Vielfalt macht es - so wie der Bauer nicht überall und jedes Jahr Mais anpflanzen kann .......

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
....... nur sind die Kleinen eben früher verhungert, weil die Großen die Lagerhallen und Tiefkühlhäuser beherrschen!

- der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht .........

Und eben Pech für all die, die unter die Räder kommen - Einzelfälle - um die sich keiner kümmert, erst wenn man selber das Wasser bis zur Nase stehen hat bewegt man sich ......., aber dann ist es zu spät.

Ich frage mich auch immer: Für was lohnt es sich auf die Straße zu gehen, für was würde ich meinen Kopf riskieren ...?

..... es ist immer schön, wenn Wutbürger sich den Schädel einrennen, um nachher aus dem warmen Bett die Lorbeeren zu ernten ..... oder so ähnlich.

Ist doch toll, wenn Arbeitnehmer nach 30 Jahren Arbeit arbeitslos werden um dann in Harz IV getrieben werden, alles verlieren, für was sie Jahrzehnte gearbeitet haben..... Und unser Minister Gabriel jetzt sagt, ja, da ist etwas schief gelaufen ..... Nur denen nutzt es nichts mehr!!!!

Aber ich kann momentan keinem und niemanden mehr glauben - und wenn ich noch so sehr einer Ideologie/Meinung zustimme, habe ich Angst, dass solche Scherenschleifer (wie unsere Politiker u. ähnliche Typen) meinen Einsatz ausnützen.

Es fällt mir auch schwer hier bei vielen interessanten Thesen und Aussagen ein DANKE zu vergeben - weiß ich doch nie, ob ich den Sinn wirklich richtig verstanden habe. Ich bin Deutscher und verstehe die Sprache nicht mehr ....:eekek:

Gruß Kardanfan

T

ta-rider

weil die Großen die Lagerhallen und Tiefkühlhäuser beherrschen!
Nö gegen einen Mob aus 100.000 hungrigen Bürgern hilft kein Zaun. Das wissen die "Grossen" und halten die "kleinen" mit Lohnaufstockung, Harz4, genügend Bier und Fussball im TV auf einem Level, dass es gerade keinen Aufstand mit Ansteckungsgefahr in den Mittelstand gibt. Eine tote Kuh kann man nicht melken und die produziert auch keinen Porsche...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau das gleiche habe ich auch grade gedacht

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal abwarten, was genau dahintersteckt, auch wenn es schon in eine bestimmte Richtung deutet. Da sitzen die Relativierer und Rechtfertiger schon in den Startlöchern.

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Falls bisher irgendjemand diese Frau Suding noch nicht gekannt hat, oder die Bemühungen der FDP vielleicht versehentlich ignorierte ... nun schaut euch wenigstens die Beine dieser Dame an, viel mehr hat auch die neue FDP im Moment nicht zu bieten. Unseren unabhängigen Qualitätsmedien sei gedankt ....das hätten wir fast übersehen, bei all diesem PEGIDA -Theater.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Und ich bin gegen eine weitere AUsbreitung von Bürokratie und Sicherheitsvorschriften. Mündigen Bürgern sollte wieder mehr Mitsprache gegeben werden...egal bei welcher Entscheidung. In der Schweiz geht das zivilisiert per Volksentscheid, in Frankreich, Deutschland und Ägypten nur per Massendemonstrationen und brennenden Autos.
Hallo,

auch ich bin gegen die Ausbreitung von Bürokratie.

Aber ein Volksentscheid ist kein Allheilmittel. Wir würde wohl abgestimmt werden, wenn jemand eine Initiative ins Leben ruft, wonach Motorräder mit über 12 PS als zu gefährlich, zu laut und zu schnell verboten werden...
Wer darf abstimmt? Richtig... alle
Wie viele fahren Motorrad? Deutlich weniger als die Hälfte der Abstimmungsberechtigten
Wie viele Nichtmotorradfahrer, die sich an Motorradfahrern nicht stören, machen sich die Mühe und gehen zu Wahl, um gegen ein Verbot zu stimmen...
In Bayern benötigt man 25000 Stimmen, um ein Volksbegehren zu starten , dann müssen sich 10 % innerhalb von 2 Wochen eintragen ( Volksgesetzgebung in Bayern ? Wikipedia )

Worüber könnte man noch abstimmen:
Luxussteuer von 100 % für Autos über 300 PS usw.
Totalverbot aller Geschwindigkeitsveranstaltungen
Zumindest Totalverbot für Kinder bis 14 als Sozia auf dem Motorrad (Sollen die Eltern doch ein Auto kaufen, wenn Sie in den Urlaub wollen...)
usw.

Es gäbe viele spannende Themen, ich neige dazu, die Vernunft des Volkes eher nicht zu überschätzen :confused:. Man kann leicht damit einverstanden sein, Dinge zu verbieten, die einen selbst nicht interessieren...
Außerdem existiert ohnehin schon eine Politikmüdigkeit. Da noch malein paar Volksabstimmungen pro Jahr oben drauf, und wir haben 20 % Wahlbeteiligung

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
T

ta-rider

Und so ein Land wird zum beliebtesten der ganzen Welt gewählt.
Wer wurde denn gefragt und wie findest du zum Beispiel die Menschen in Gabun? Ich weiss nur dass die Deutschen im Ausland als die schlimmsten Spiesser gelten, die an allem herum mäkeln und für jede Kleinigkeit gleich klagen.
Aber stimmt die Marokkaner und Thailänder lieben die Deutschen, weil die meisten zu dumm, fett und träge für Preisverhandlungen sind. Ist also wie immer eine Frage der Perspektive ;)

Man kann leicht damit einverstanden sein, Dinge zu verbieten, die einen selbst nicht interessieren...
Stimmt aber man könnte auch mal umdenken einfach mal Dinge erlauben, auch wenn sie einem selbre keinen unmittelbaren Vorteil bringen. Aber warum sollte man?
Menschen die sich mehr für das Fussballspiel Anderer als für Dinge dir ihr eigenes Leben betreffen interessieren, kann man genau so gut scheibchenweise immer mehr Rechte entziehen. Das sich dieses fiese Verhalten viel mehr rechnet, freut die "grossen":

http://www.focus.de/politik/deutsch...ritt-200-000-euro-pro-jahr-ab_aid_699094.html

Ein Hohn gegenüber fleissigen Altenpflegern etc. Andererseits kann man auch sagen selber schuld wer sich melken lässt. Jeder ist eben seines eigenen Glückes schmied. Die meisten von uns würden ebenfalls nach Afrika auswandern, wenn es dort mehr Wohlstand gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Medien sind überhaupt nicht faul...sie entsprechen einer gewissen Lobby und einer bestimmten Meinungsmache.

In welchen Richtung es geht, zeigt die Berichterstattung übereindeutig. Bei mir im Nachbarort hat ein Migrantenheim gebrannt....das wurde herrlich in den Medien ausgeschlachtet.

Die Erwähnung, das es sich nicht um einen fremdenfeindlichen Anschlag handelt, musste man mit der Lupe suchen.

JEDER Angriff auf Migranten wird mittlerweile derart medial ausgeschlachtet, das es eine helle Freude ist, sich als Deutscher mitverantwortlich zu fühlen für alle Schlechtigkeit der Welt. Umgekehrt gibts es immer ausreichend Ausreden (schwere Junged, sozial ungeeignetes Umfeld, Milieu) wenn die Herrschaften erster bis dritter Generation aus dem Migrantenbereich sich mit dem einhalten unseres Rechtsystems schwer tun. Da muss ich ich doch volles Verständnis für haben, oder?

Mir kommt da jedesmal das Dejavu des weltfremden Sozialarbeiters Werner, der mit der Sozialisierung der Flodderfamilie eine nicht zu bewältigende Aufgabe erhalten hat in deren neuen Wohnmilieu.

Gruß

RunNRG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben