Pegida .... für mich sind das die Wutbürger die in diesem Land nicht mehr mitgenommen werden ....
Wenn man von Wutbürgern spricht, oder von nicht Mitgenommenen, dann ist das wieder zu einfach formuliert.
Es geht um Leben und leben lassen - wir brauchen alle Menschen und Typen.
Die einen, die Arbeiten wie blöd .... und andere, die einem zeigen, es geht auch ohne Arbeit, oder mit weniger Arbeit, oder mit einer anderen Lebenseinstellung.
Die Vielfalt macht es - so wie der Bauer nicht überall und jedes Jahr Mais anpflanzen kann .......
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
....... nur sind die Kleinen eben früher verhungert, weil die Großen die Lagerhallen und Tiefkühlhäuser beherrschen!
- der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht .........
Und eben Pech für all die, die unter die Räder kommen - Einzelfälle - um die sich keiner kümmert, erst wenn man selber das Wasser bis zur Nase stehen hat bewegt man sich ......., aber dann ist es zu spät.
Ich frage mich auch immer: Für was lohnt es sich auf die Straße zu gehen, für was würde ich meinen Kopf riskieren ...?
..... es ist immer schön, wenn Wutbürger sich den Schädel einrennen, um nachher aus dem warmen Bett die Lorbeeren zu ernten ..... oder so ähnlich.
Ist doch toll, wenn Arbeitnehmer nach 30 Jahren Arbeit arbeitslos werden um dann in Harz IV getrieben werden, alles verlieren, für was sie Jahrzehnte gearbeitet haben..... Und unser Minister Gabriel jetzt sagt, ja, da ist etwas schief gelaufen ..... Nur denen nutzt es nichts mehr!!!!
Aber ich kann momentan keinem und niemanden mehr glauben - und wenn ich noch so sehr einer Ideologie/Meinung zustimme, habe ich Angst, dass solche Scherenschleifer (wie unsere Politiker u. ähnliche Typen) meinen Einsatz ausnützen.
Es fällt mir auch schwer hier bei vielen interessanten Thesen und Aussagen ein DANKE zu vergeben - weiß ich doch nie, ob ich den Sinn wirklich richtig verstanden habe. Ich bin Deutscher und verstehe die Sprache nicht mehr ....
Gruß Kardanfan