G
Gast 16234
Gast
war das der mit der Kavallerie???
Mir hat übrigens meine Friseurin letztes Jahr (sie ist Griechin) gesagt, "ihr Deutschen seid doch blöd, ihr lasst euch alles gefallen, habt keinen A..... in der Hose was zu sagen, wenn es gegen Ausländer geht, weil ihr dann Angst habt als ..... da zu stehen. Manchmal ist das für mich heute verkehrte Welt, als Mitglied einer Minderheit wirst Du teilweise bevorzugt, muss das sein? wo ist denn da die Fairness? Ist man schlechter, als gesunder hetero5exueller Deutscher ohne Migrationshintergrund, wie der schwule Behinderte mit? Ich will nicht das andere benachteiligt werden, aber genauso wenig möchte ich benachteiligt werden! Ich glaube ich bin ohnehin Aussenseiter, habe kein Tattoo und fahre BMW...Wenn ich so sehe, was in den so sozialen Netzwerken gegen die PEGIDA aufgefahren wird, dann kann ich nur feststellen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht mehr gegeben ist. War eben gerade auf Facebook und bekomme eine Krise nach der Anderen. Ich traue mich nicht, in meinem Account einen Beitrag pro PEGIDA zu posten, ich würde zerfleischt werden.
Es werden alle möglichen Zeitungen und Onlinedienste zitiert, die nur immer die rechte Keule schwingen. Und dabei bin ich mir sicher, dass nicht einer das Postionspapier wenigstens gelesen hat.
Ich glaube das war Steinbrück.war das der mit der Kavallerie???
das spiegelt sich auch in den Fernsehinterviews wider, wo eloquente, bereits mit vorgefertigter Meinung angereiste, Journalisten dem Normalbürger vor laufender Kamera ein Mikro ins Gesicht stopfen und ein wahnsinnig intelligentes Statement erwarten (das garnicht kommen kann) und ihn dann der Lächerlichkeit preisgeben. Wenn man keinen Normalbürger findet, der Ansichten äußert die radikal genug sind, gesendet zu werden, dann nimmt man auch mal den eingeschleusten RTL-Reporter der sich dann selbst ins Aus schießt (wo er auch hingehört).Dass die Forderungen teilweise etwas holperig formuliert sind liegt meiner Meinung nach daran, dass sie von Menschen geschrieben wurden, die es nicht gewohnt sind, sich öffentlich zu äussern..
das ist aber schon reichlich naiv von dir. Facebook ist wie eine Scheißhaustür, da darf jeder hinkritzeln, was er möchte.War eben gerade auf Facebook und bekomme eine Krise nach der Anderen. Ich traue mich nicht, in meinem Account einen Beitrag pro PEGIDA zu posten, ich würde zerfleischt werden.
Tja, das Ding mit der Meinungsfeinheit...Du darfst dich solange derer bedienen, wie deine Meinung in das allgemein gewünschten Schemata paßt. Solange darfst Du sie auch offen darlegen! Wenn aber, besonders wenn es um bestimmte ethnische Gruppen oder Religiöse Gemeinschaften geht ( egal welcher ) oder gar um Ausländer, dann ist es sehr schnell mit der sogenannten Meinungsfreiheit vorbei...Das war schon vor etlichen Jahren so und wird sich auch so schnell nicht mehr ändern!
Irgend wer wird immer dann wenn ihm was nicht in den Kram passt und auch wenn er nur im entferntesten mit einer der genannten Gruppierungen in Kontakt gekommen ist, gerne auf die Geschehnisse zwischen 1933 -1944 zurückgreifen um seine Sicht der Dinge als das einzig wahre zu Propagieren um dann anders Denkende sofort mit dem " Braunen Sumpf " in Verbindung zu bringen.
Das funktioniert ja schon so lange....warum sollte man das ändern....wir lassen das ja zu....
Er hat sich daneben benommen und es wurde nicht geahndet, weil es vielleicht Keiner mitbekommen hat. Das bedeutet doch nicht dass Dir daraus eine "Recht auf ein weiteres Unrecht" erwächst. Du hättest Ihn auch wegen Beleidigung anzeigen können. Hast Du nicht? Warum?Das stimmt aber so nicht!!
Wenn deine Meinung nicht dem Weltbild der Politiker, Gewerkschaften und Medien entspricht, kannst du in großen Unternehmen
schon ein Problem bekommen. Ich bin an der Arbeit schön ruhig und unauffällig :-)
Habe es schon erlebt mit dem Ausdruck ( scheiß Deutscher ) und es ist nichts passiert und für einen scheiß T....... gab es eine Abmahnung.
Da machst du es Dir zu einfach, wie ich finde.Na und, was bitte passiert, wenn Du eine andere Meinung äußerst? Maximal doch, dass Dir "der Wind etwas kühler ins Gesicht weht!"
Du wirst nicht verfolgt, Du wirst nicht eingesperrt oder andersweitig drangsaliert. Natürlich nutzen auch "die-andere-Meinung-habenden" dieses Recht um Dir ihrer Sicht der Dinge zugängig zu machen.
Aber man sollte man sich mal bitte nicht hinstellen und so tun, als wäre es in Deutschland lebensgefährlich eine andere Meinung zu äußern!
Da machst du es Dir zu einfach, wie ich finde.
Du lässt den Begriff "Mobbing" völlig außer acht.
Exakt das passiert aber aktuell.
Und genau das stört mich und lässt bei mir Widerstand gegen dieses Verhalten aufkommen.
Nicht wegen Pegida, deren Teilnehmern, den Organisatoren oder den Inhalten.
Dieses Demokratieverständnis i. S. von "Haltet die Fresse, Ihr Rassisten" ist es, was mich ärgert.
Ich halte es da eher mit Voltaire:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Mit der Presse und ihrem unrühmlichen Auftreten, gerade in der Berichterstattung über Pegida, verhält es sich anders. Ich erwarte nämlich von den Medien keine Meinungsmache, es sei denn, Veröffentlichungen sind als Meinungsbeitrag gekennzeichnet. Von der Presse erwarte ich Journalismus, d.h., Recherche, Fakten, Zusammenhänge, Hintergründe. Über Pegida lese ich davon wenig, mehr aber Mutmaßungen, Übertreibungen, Abwertungen und selektive Wortwahl.Alle die nicht ins Meinungsbild passen, werden als "Gutmenschen" bzw. "Asylfreunde" tituliert und die Presse als "korrupte, gekaufte Staatsnachrichten" oder "Mainstreammedien"verschrieen.
Hast du nicht die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin gehört, das kommt aber ganz nah an "Meinung verbieten"!!.... bedeutet es doch nicht, dass der Staat damit Deine Meinung verbietet......
Auch die andere Seite, welche "gerade das Abendland rettet" macht es sich verdammt einfach. Alle die nicht ins Meinungsbild passen, werden als "Gutmenschen" bzw. "Asylfreunde" tituliert und die Presse als "korrupte, gekaufte Staatsnachrichten" oder "Mainstreammedien"verschrieen.
Also die Frau Bundeskanzlerin kann sicherlich kraft ihres Amtes etwas entscheiden, beschließen und bestimmt auch eine ganze Menge erzählen. Zu sagen hat sie mir direkt nichts und wer seine Meinung oder Handeln an der Ansprache einer Politikerin ausrichtet, sollte vllt. mal sein Obrigkeitsverhalten überdenken.Hast du nicht die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin gehört, das kommt aber ganz nah an "Meinung verbieten"!!
ok, dann bin ich für PEGIDA und gegen eine Islamisierung von Schwarzafrika und sonstigen Gegenden.Also ich bin GEGEN pegida!!!
Aber ich bin auch gegen die Christianisierung des Morgenlandes, Schwarzafrikas und sonstigens Gegenden...