Natürlich hat Frau Bundeskanzler das Positionspapier nicht gelesen, genau wie fast alle Medienvertreter, sonst kann ich mir die Aussagen nicht erklären. Es sind Forderungen, die an sich selbstverständlich sind, die oft sogar durch Gesetze beschrieben sind aber nicht umgesetzt werden. In sämtlichen Forderungen finde ICH keinen einzigen Hinweis auf rechtsextreme Ansichten, die Presse und die Politik überholen sich aber in Argumenten, dass es Spinnereien sind. Zusätzlich sind nahezu alle Foren in den Onlineredaktionen zu diesem Thema gesperrt, siehe z.B. Spiegel Online. Es wird draufgehauen aber keine freie Meinung zugelassen.
Dass die Forderungen teilweise etwas holperig formuliert sind liegt meiner Meinung nach daran, dass sie von Menschen geschrieben wurden, die es nicht gewohnt sind, sich öffentlich zu äussern.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir in einer (Parteien-)Diktatur leben. Einmal alle 4 Jahre das Kreuz machen und danach darf man seine Meinung nicht mehr äussern und hat alles zu schlucken. Wie weit die Politiker gehen läßt sich nur an der Maut feststellen "Mit mir wird es keine Maut geben".
Über TTIP usw. läßt man uns im Unklaren, zum Euro gab es keine Alternative, jedenfalls bis zum letzten Wochenende als die Wahl in Griechenland schlecht lief, und jtzt wird überlegt, ob es evtl. doch ohne Euro dort gehen könnte.......
Da könnte man noch vieles weiterführen.
Ich stehe zu PEGIDA und auch zur AfD.