Igi
....das war ja knapp , bist du auf dem Sprung !Ja, Ja und Ja.
....das war ja knapp , bist du auf dem Sprung !Ja, Ja und Ja.
Servus Frank,D.R.BoXer ( Daniel )
So langsam solltest du mal verstehen was ich hier an Informationen, auch zu den Radlagern alles geschrieben habe
Und jetzt nur für dich:
Du kannst eigentlich alles an BMW (Desing) Felgen fahren, den Felgen macht es nichts ob sie vor oder rückwärts laufen, soweit du in der Lage bist entsprechend Teile anzufertigen, bzw. zu lassen.
Teilung kommt auf die SW an.
Der Auspuff muss etwas geändert werden.
Und Nein,
Es gibt keine Briefkopie
Es gibt keine gelaserten Bleche mit entsprechender Teilung
Es gibt keine Spacer
Aber mit den hier gezeigten Anleitungen kannst du Dir das alles selber bauen, dann siehst mal was das auch für eine Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt bis alles passt.
Hier mal mit K Felgen an der VA
Okay Danke für den Inteliegenten Text aber der bringt mich nicht weiter.Überleg mal....
Wenn sich der Umfang verändert, sollte dann die Impulszahl sich auch ändern?
Oder möchtest du die Toleranzen der ESysteme ausreizen?
Wenn du Gussfelgen hast, kannst diese auf jeden Fall vorne verwenden.Servus Frank,
wenn ich K Felgen vorne und hinten verbauen möchte , kann ich meine orginalen RDC-Sensoren von der GS-LC dann weiterhin verwenden passend die ? Oder brauche Ich die von der K - Felge , welche muss ich dafür dann haben.
Hallo Frank erstmal Danke für deine Info, ich möchte soeine hinter Felge verbauen wo das Ventil in der Speich verbaut ist .Wenn du Gussfelgen hast, kannst diese auf jeden Fall vorne verwenden.
Hinten gibt es bei den K Felgen Baujahr abhängig Unterschiede.
Schau aufs Bild bei 263, dort wird wie vorne und wie bei den GS Gusfelgen durch die Speiche der Luftkanal geführt.
Es gibt aber auch K Felgen die Anhang anzeigen 241394einen solchen Luftanschluss haben, bei denen musst du das RDKS von den Speichenrädern verwenden
und würdest du es nochmal machen ?das sehe ich auch so , kann viel Ärger geben ,ich habe auch schon einen Umbau hinter mir
bei der LC weiß ich das nicht ,es sind andere Ausgangspunkte ,und würdest du es nochmal machen ?
das stimmt wohl , ich hatte damals eine 6Zoll Felge mit 190/50 Bereifung , da hatte ich nix vonDie LC ist in Werkskonfiguration handlicher als die Luftkühler-GS, das würde nur eine direkte Probefahrt gegeneinander erweisen, ob die 17" Variante für einen Interessenten nach dessen Anspruch Pflicht ist oder man mit 17/19" zufrieden sein kann.
Man sollte auch bedenken, das nicht nur das Vorderrad verkleinert wird, sondern auch der Reifen hinten deutlich breiter wird, was dem Handling jetzt nicht unbedingt zuträglich ist und nur auf der Renne deutliche Performanceverbesserung (mehr Aufstandsfläche in Schräglage) erbringt.
Für den Alltag, sportliches wetzen und Reise ist das 170 mm Maß hinten mehr als genug.
Dann hat man aber nicht den vorteil das man auch alle reifen fahren kann da es die wenigsten sportreifen in dieser größe gibt!?nur vorn auf 17Zoll gehen ,
das würde Händlingsvorteile bringen
also ohne abzuschweifen , mit dem Pirelli ST II bin ich noch nie gerutscht , weder vorn noch hinten ,Dann hat man aber nicht den vorteil das man auch alle reifen fahren kann da es die wenigsten sportreifen in dieser größe gibt!?
Hatte mir das auch schon überlegt da mir ein 170er hinterreifen genügen würde!