QVIENNA
und schon ist er tot, der parkscheinautomat.... wäre er in frankreich gestanden, hätte man gleich das finanzamt und das gemeindeamt mit angezunden. die deutschen kollegen haben da also durchaus noch luft nach oben
Hallo (Gerd),Dennoch bin ich Deiner Meinung, dass man nicht doppelt bezahlen müssen sollte.
Ist aber so. An der Ostsee stehen extra Automaten an den Strandzugängen durch die Dünen und es laufen mobile Kassierer an den Stränden entlang. In Grömitz (gruselig da, da muß man nieeee wieder hin) ist gar der Strand durch ein Mäuerchen von der Promenade abgetrennt, an den Zugängen stehen "bemannte" Kassenhäuschen, da kann man nicht mal den Fuß ins Wasser halten, ohne zu zahlen.Das ein Tagesgast Kurtaxe bezahlen müsste, wäre mir neu.
OT: Die Nummer habe ich auch genau 1 x durch, nie wieder. Und mit Hund bist Du überhaupt gar nicht willkommen. Ich fahre seit 10 Jahren mehrmals im Jahr nur noch nach Holland (Zeeland), zeitweise hatte ich da extra nur für Kurztrips nen Wohnwagen stehen. Da ist nix mit Kassenhäuschen. Klar, als Dauergast zahlst Du auch Kurtaxe (1,10€/Tag), kannst rumlaufen wo Du willst, ob Strand, Dünen, Dünenwälder, usw.).In Grömitz (gruselig da, da muß man nieeee wieder hin) ist gar der Strand durch ein Mäuerchen von der Promenade abgetrennt, an den Zugängen stehen "bemannte" Kassenhäuschen, da kann man nicht mal den Fuß ins Wasser halten, ohne zu zahlen.
... schließt zum 31.10. und soll neu verpachtet werden. Allerdings ohne Parkplatz."Sachsenkurve"
Das ginge auch im Parkhaus wenn Du vorab für eine bestimmte Zeit zahlen müsstest. Im Parkhaus zahlst Du nur eigentlich nur für die "verbrauchte" Zeit (die Intervalle sind teilweise merkwürdig gross; weshalb nur :-)??).das ist aber doch in jedem Parkhaus so Usus. Mußte neulich wieder für eine halbe Stunde zahlen, weil ich eine Minute "drüber" war, also 29 Minuten dem Parkhausbetreiber gesponsort.
nein, ehrlich? Tja, die heutigen Kinder halten halt nichts mehr aus. Ich bin in der Zeit von Starfighter Überflügen im Tiefflug inkl. Überschallknall aufgewachsen, hatten wir eigentlich täglich und habe es auch überlebt. Andererseits sorgen bei mir hier rundum so 2, 3 Kinder dafür, dass ich mir im Garten die Ohren zuhalte, weil sie zutiefst verhaltensgestört sind. Das soll natürlich kein Werben für Krach beim Motorradfahren seinAber so einige die da mal angasen haben schon dafür gesorgt, daß unsere Kinder sich im Garten die Ohren zu gehalten haben.....
ich sach ja, es soll keine Werbung für lautes Fahren sein und ich selber, obwohl großer Freund lauten V2 Geboller, bemühe mich, in Ortschaften stets so sozialverträglich wie möglich unterwegs zu sein, bin aber sicher kein Heiliger. Ich finde es nur wirklich immer so lustig, wie die heutigen Kinder in Watte gepackt werden. Gibt auch einen schönen neuen Begriff für diese Generation von Teppichratten und Gartenaffen, Trophy Kids.Hallo,
Übungsflüge der Bundeswehr über dem Sauerland haben Ihren besonderen Reiz :-( :
"Zählen wir nicht?" - Drei Monate nach dem Absturz in Elpe | WAZ.de
Klar sind wir früher als Kinder auch mit Tieffluglärm belästigt worden. Manche Brülltüten stehen den Starfightern nicht viel nach....
Du scheinst ähnliche Nachbarn zu haben wie ich. Allerdings sind nicht die Kinder gestört sondern die Eltern. Kinder machen Lärm, das ist erst mal OK. Aber wenn ich bei geschlossenen Fenstern das Radio lauter stellen muss um gegen die Kinder in Nachbars Garten anzukommen fällt es auch mir auf. Das Verhalten der Mutter die aus ihrem Haus heraus zum Ältesten der Kinder ruft "mach mal bitte die Tür zu, ich halt' den Krach nicht aus" sagt Bände.Andererseits sorgen bei mir hier rundum so 2, 3 Kinder dafür, dass ich mir im Garten die Ohren zuhalte, weil sie zutiefst verhaltensgestört sind. Das soll natürlich kein Werben für Krach beim Motorradfahren sein
Kinderlärm ist normal, muss auch geduldet werden, da gibt es ja auch mittlerweile einschlägige Urteile zu. Ich muss das nicht unbedingt genießen und schon gar nicht immer, akzeptiere es aber und respektiere das auch. Aaaaber: es sind halt einfach ein paar Ausnahmen, die mir auf den Sack gehen. Ca. 30 - 50 Meter Luftlinie entfernt wohnt einen Familie, deren Leben sich in den warmen Monaten vornehmlich auf dem Balkon abspielt. 4 Kinder wie die Orgelpfeifen, dagegen ist ja nun auch nichts einzuwenden, aber jeder dieser vier Buben hatte eine ca. 2 jahre lang anhaltende Phase, in der er sich ausshließlich schreiend artikulieren konnte. Aktuell leistet der Jüngste sein zweites Jahr ab und ich hoffe sehr, dass die kein weiteres Kind in der Planung haben. Sein Schreien unterbricht er nur, wenn er heult, oder jammert. Die Eltern sagen genau nichts.Hi
Du scheinst ähnliche Nachbarn zu haben wie ich. Allerdings sind nicht die Kinder gestört sondern die Eltern. Kinder machen Lärm, das ist erst mal OK. Aber wenn ich bei geschlossenen Fenstern das Radio lauter stellen muss um gegen die Kinder in Nachbars Garten anzukommen fällt es auch mir auf. Das Verhalten der Mutter die aus ihrem Haus heraus zum Ältesten der Kinder ruft "mach mal bitte die Tür zu, ich halt' den Krach nicht aus" sagt Bände.
Diese Kinder haben später relativ sicher nichts mit Moppeds zu tun (sondern ifon 19), aber die vorhergehende Generation findet eben, dass man ihr Mopped hören muss (und haben Stöpsel in den Ohren). Dazu kommen ein paar mit Midlifecrisis die sich eine Harley mit "Soundsystem" zulegen.
Und dann wird eben hörbar an- und abgefahren
gerd
ruf die Polizei, behaupte das wäre ein Kampfhund und die erlöst ihn dannBei einem anderen Nachbarn hofft die gesamte umgebende Nachbarschaft, dass deren Drecksköter bald verrecken möge.
Haha, das ist ja eine ähnliche Situation wie bei mir vor ein paar Jahren mit der dämlichen Nachbarskatze, die mir und allen anderen rundum gerne in den Garten kackt. Ich öffne die Haustür um an den Briefkasten zu gehen, steht da dieses dämliche Vieh und versucht sich an mir vorbei in mein Haus zu drängen. In bester Stand Your Ground Manier habe ich auch einen Freistoß vollzogen und den dämlichen Dachhasen 5 Meter vor die Tür befördert. Den habe ich bei uns auch nicht mehr gesehen, aber es gibt ja noch genügend andere Nachbarn mit Katzen rundum, sodass die Katzenkacke wohl niemals ausgehen wirdruf die Polizei, behaupte das wäre ein Kampfhund und die erlöst ihn dann
meine Tante hatte mal einen völlig neurotischen Pudel. der konnte nicht mit Männern, im besonderen nicht mit mir. bei jeder Gelegenheit, wenn ich mich im Garten nur bewegt habe, verfiel der in völlig hysterisches Gebell und kam meist von hinten und versuchte (schaffte es einige Male) mich in die Ferse zu zwicken. Ich habe angekündigt, dass ich es ihm irgendwann "besorgen" werde und das hab ich dann auch wahr gemacht. als er mal wieder angerannt kam, versuchte mich hinterum zu beißen, hab ich in bester Freistoßmanier ausgeholt und diesem M.istv.ieh einen Tritt verpaßt, der ihn durch den halben Garten beförderte. Vier Wochen später sprach meine Tante wieder mit mir,aber der Drec.kskö.ter hat sich bis zu seinem Ableben nicht mehr näher als 3 Meter an mich rangetraut. Manch einer lernts nur so.
Leider eine Sprache, über die auch mit manchen Mitmenschen die einzig brauchbare Kommunikation möglich scheint...... Ich habe angekündigt, dass ich es ihm irgendwann "besorgen" werde und das hab ich dann auch wahr gemacht. als er mal wieder angerannt kam, versuchte mich hinterum zu beißen, hab ich in bester Freistoßmanier ausgeholt und diesem M.istv.ieh einen Tritt verpaßt, der ihn durch den halben Garten beförderte. Vier Wochen später sprach meine Tante wieder mit mir,aber der Drec.kskö.ter hat sich bis zu seinem Ableben nicht mehr näher als 3 Meter an mich rangetraut. Manch einer lernts nur so.