Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

Diskutiere Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem Schuberth seit Jahren eine für mich und viele andere recht unbrauchbare Visierrasterung im Programm hat, weil SIE meinen, es wäre toll und...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Nachdem Schuberth seit Jahren eine für mich und viele andere recht unbrauchbare Visierrasterung im Programm hat,
weil SIE meinen, es wäre toll und vor allem "verkehrssicherer", wenn das Visier sich zu allen Möglichkeiten einfach verselbsständigt
und zuknallt - Immer schön, wenn man gerade sich aufs überholen oder abbiegen konzentrieren muss und als Brillenträger
man sowieso bereits einen "Knick in der Seitenoptik" hat......... leider aber mir die Helme bisher am besten passen..... und Schuberth
nicht den A....bewegt, das zu ändern.....würde ich mir so eine Zunge lieber selbst nachfeilen, als die noch von Schuberth zu bestellen :wink:
Aber, dass ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Der Link ist schon richtig, aber die Forensoftware macht da manchmal komische Dinge, wenn Bilder dabei sind. Ich hab mich auch schon gewundert, wenn jemand auf einen bestehenden Link hinwies und ich dann erst etwas scrollen musste.
😉
Hier nochmal die Verlinkung nach Amazonien
https://www.amazon.de/Autodomy-Helmschloss-Motorrad-Sicherheitscode-Motorradschlösser/dp/B0B81R9YCM/ref=sr_1_1_sspa?crid=2TXAIU8TNUK83&keywords=helmschloss&qid=1673606629&sprefix=helmsc,aps,92&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&tag=gs-forum-21
:-)
Probiere den mal, dieser passt bei mir. Schau mal, ob es sich auch bei Dir an passender Stelle öffnet.
Habe ich mir zuletzt gekauft

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In Serbien hat man mich dieses Jahr das erste Mal in 40 Jahren beklaut:

Touratech-Rucksack weg und 10 Landkarten (etliche mit schönen Erinnerungen) nachts bei Regen geklaut/abgeschnitten, einschl. REgenhaube .... der Depp.

Nachts bei Regen am Hotel (Schiff auf der Donau) angekommen und gedacht ...... 30 m vorm Hotel, was soll da passieren?

P1120305 - Kopie.JPG

P1120307.JPG

So stand sie 2 Stunden in Florenz

P1040767.JPG

3 h in Pompei:

P1050086.JPG

No risk, no fun ...... aber der Diebstahl von diesem Jahr in Serbien sitzt tief - ist aber eine Lehre und eben unvermeidbar.

Pamukkale ....... was soll man machen?

P1130470.JPG

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Echt ärgerlich....
wundert mich, dass Dir keiner bei den Spritpreisen die Kanister mitgenommen hat. Oder waren sie zu versifft....
Egal wo, ob Marokko oder Türkei, Serbien, Albanien ........ keiner hat sie geklaut! Hängen seit 12 Jahren immer auf meinen Touren dran.

Sind allerdings leer :p - dienen nur der Möglichkeit, falls es absehbar knapp werden sollte mit der Versorgung. Aber, wenn man die nicht abmacht, dann weiß man es nicht. Also hatte auch noch nie jemand Interesse.

P1310857.JPG

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Am Rande....
Wie bist Du damals in die Türkei - Komplett runter gefahren oder teilweise mit dem Schiff - Und wie lange warst Du in Summe on tour? - Bis tief in die Türkei oder nur im vorderen Teil?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zurück bin ich aber auch über Land: Igoumenitsa - Albanien - Mazedonien - Kroatien .........

Knapp 3 Wochen (19 Tage) und 10.000 km - 2022

Uebersicht 2.JPG

Unbenannt.JPG

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Danke - Interessant - Da hast Du es aber tatsächlich gut "Laufen" lassen. Ich habe letztes Jahr ca. 6,5tkm in 2,5 Wochen für's Kap gebraucht.
Ich vermute mal Du bist hinzu's auch viel Autobahn gefahren - oder?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Danke - Interessant - Da hast Du es aber tatsächlich gut "Laufen" lassen. Ich habe letztes Jahr ca. 6,5tkm in 2,5 Wochen für's Kap gebraucht.
Ich vermute mal Du bist hinzu's auch viel Autobahn gefahren - oder?
Keine Autobahn!!!!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Da lobe ich mir den Doppel-D-Verschluss 😉
Ja... ist einfacher
urban UR140

81EAqX2UjnL._AC_SL1500_.jpg

71l6yjFrbAL._AC_SL1500_.jpg

7e83012b-6084-4051-802a-b51a8a9bc3c9.__CR0,0,300,300_PT0_SX300_V1___.jpg

Durch den Kauf von URBAN SECURITY Schlössern tragen Sie dazu bei, Arbeitsplätze hier in Europa zu erhalten und Qualitätsprodukte weiterzuentwickeln.

Leider scheinen da Anspruch und Realität nicht zueinander zu passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Am Rande....
Wie bist Du damals in die Türkei - Komplett runter gefahren oder teilweise mit dem Schiff - Und wie lange warst Du in Summe on tour? - Bis tief in die Türkei oder nur im vorderen Teil?
nur kurz nebenbei, will nicht zu sehr OT gehen.

2022 Türkei, habe es aber extrem gemütlich angehen lassen diesmal mit meiner Frau.
nur ca 6500km in nicht ganz 4 Wochen. Mit ein paar Tagen Pause am Meer.

Und alles auf Achse selbst gefahren.

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 18.49.40.png

Wegen Diebstahl:

Die Jacke lasse ich nie wo hängen oder liegen.
Ich schaue oft vor Ort, ob ich die wo deponieren kann, Ticketschalter, Lokale usw.

hat bisher auch immer funktioniert

Thema:

Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

Oben