B
beak
Gast
Moin moin,
Gabi da schließ ich mich mal 100% an.
Und Mutti wurde auch nicht vergessen
Moin Moin,
brav!!!!
Moin moin,
Gabi da schließ ich mich mal 100% an.
Und Mutti wurde auch nicht vergessen
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
Yes Sir, ich hab´s heut auch gelesen: "Paintball droht vor der Sommerpause das Aus. Verboten werden sollen Spiele, die das Töten simulieren"Das Gesetz wurde abgewendet!
Gabi das Verbot von Paintball ist aus dem Gesetzesentwurf raus genommen worden da es wahrscheinlich nicht durchführbar ist.Yes Sir, ich hab´s heut auch gelesen: "Paintball droht vor der Sommerpause das Aus. Verboten werden sollen Spiele, die das Töten simulieren"
Straubinger Tagblatt vom 14.5.09
Moin,...Wo hast du das mitbekommen? Ich muss gestehen ich habe weder Nachrichten gehört oder gelesen?...
Konnt jetzt nur nicht den ganzen Artikel hier einsetzen, wär mir zu viel Arbeit gewesen. ;-) Es hieß hier, es könnte das "Aus" in Deutschland bedeuten! Hier ging es auch allgemein um die Verschärfung der Waffengesetze.Gabi das Verbot von Paintball ist aus dem Gesetzesentwurf raus genommen worden da es wahrscheinlich nicht durchführbar ist.
Jetzt wird erst eine Studie gemacht.
Hi,Meines Wissens nach wurde es nicht rausgenommen... eher versteckt...
"Die Termine stehen nun fest, am 26.05.09 wird in den Fraktionen beschlossen, ob das Verhandlungsergebnis der Ausschusssitzung von Dienstag GENAU SO als Gesetz im Juni in den Bundestag eingebracht werden soll.
Aufgrund der Tatsache das Paintball als letzter von 11 Punkten auf der Gesetzvorlage zum WaffG steht und dieses an ein laufendes Verfahren zum Sprengstoff Gesetz angehängt wird, wird es dann auch so beschlossen, an diesem einen Tag in 1. und 2. Lesung, dann ist es durch!
Selbst die Abgeordneten welche ein Paintballverbot für unsinnig halten werden so trotzdem für ein Verbot stimmen, da sie entweder es nicht genau wissen (Abstimmung #1234567 Thema SpengstoffG, Fraktionsvorgabe "Ja") weil nur Killerspiele auf Seite 2489 unten links in einem Absatz erwähnt wird, oder sie stimmen für das Verbot, weil sie die anderen Punkte für sinnvoll erachten (Kollateralschaden)."
Hi Martin,Paintballverbot hin oder her.
Was mich wirklich masslos stört ist, dass sobald etwas passiert (selbst wenn ein besoffener Fussgänger bei Dunkelheit auf die Strasse rennt und von einem Auto erfasst wird, schreien die Politiker sofort nach irgend einem Verbot! Ob das Sinn macht ist doch sche.. egal. Hauptsache sie konnten die Bundesbürger wieder mehr einschränken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gruß
Martin
Achherje, eins der üblichen Pamphlete. Prangert alles an und hat keinerlei Lösungsvorschläge. Ich liebe solche Leute, ich rate denen immer eine Partei zu gründen und sich Mehrheiten zu verschaffen, so funktioniert nämlich unsere Demokratie. Da sie ja alle Misstände kennen dürfte das ja kein Thema sein, ruckzuck die nächsten Wahlen zu gewinnen.Hi Martin,
zu diesem etwas heiklen Thema hab ich einen guten Artikel gefunden:
Wir bekommen genau die Politiker, die wir verdienen
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/wir-bekommen-die-politiker-die-wir.html
Hi Jürgen,Achherje, eins der üblichen Pamphlete. Prangert alles an und hat keinerlei Lösungsvorschläge. Ich liebe solche Leute, ich rate denen immer eine Partei zu gründen und sich Mehrheiten zu verschaffen, so funktioniert nämlich unsere Demokratie. Da sie ja alle Misstände kennen dürfte das ja kein Thema sein, ruckzuck die nächsten Wahlen zu gewinnen.
grüße,
jürgen
Hi,
auch nicht mehr ganz sicher bin, ob es für manche nicht besser wäre, sich bei Paintball auszutoben, als anderen Unsinn anzustellen. Bitte fühlt sich hier jetzt keiner persönlich angesprochen
LG
Gabi
Moin Moin,ich fühl mich mal angesprochen.
mit der aussage hast du völlig recht.
ich persönlich spiele paintball nur aus spass,
aber bei computerspielen kann ich mich so richtig abreagieren.
und bei einem verbot hätte man auch die
"verrückten" nicht mehr unter kontrolle,
weil keiner mehr auf dafür vorgesehenden plätzen und hallen spielen würde.
Kam noch nciht dazu den Rest auch zu lesen, aber da ich selber Mitglied eines Schützenvereins bin und auch mehrere Jahre Jugendtrainer war, muss ich doch was dazu sagen: Im Schützenverein geht es nicht um den einfachen Umgang mit Waffen, und das Treffen ins Schwarze, das soll auch erst jeder versuchen, bevor er sich lapidar dazu äußert.die haben doch nicht mehr alle an der waffel. paintball hätte ich auch mal gerne gemacht. das stelle ich mir lustig vor. so ähnlich wie unsere sommerlichen spritzpistolengefechte ums haus.
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
Hi Michael,ein m.E. lesenswerter Kommentar von Kurt Kister zum Thema erschienen am 14.05.2009 in der Süddeutschen Zeitung.