GS Jupp
- Dabei seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 4.601
- Modell
- BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi gabiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
bei gumo nixx los
bei gumo nixx los
Hallo Jupphi gabiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
bei gumo nixx los
gut, danke der nachfrageHallo Jupp,
da ist immer genug los! Wie siehts bei Dir Pfingsten aus?
Schad, sonst hätt ich Dich mitgenommen.gut, danke der nachfrage
pfingsten u.a. endurofahren in den ardennen
trotzdem, danke der nachfrage und viel spaß beim treffen
Welche Spiele meinst du ? und hast du sie schon mal selbst gespielt ?Bei diversen Spielen am PC wird Erholung und Entspannung wohl kaum möglich sein, denn nicht mal Streß kann hier abgebaut werden, ganz im Gegenteil.
Hi Jürgen,Welche Spiele meinst du ? und hast du sie schon mal selbst gespielt ?
grüße,
jürgen
Pixelhaufen, keine Menschen !. Die Zocker kennen schon den Unterschied.ich persönlich kenne keinen extremen Spiele in denen es darum geht, einen Menschen zu eliminieren.
Richtig, es gibt sogar süchtige nach den Automaten in den Kneipen.Suchtgefahr, denk ich mal, besteht bei jedem Spiel und sei es noch so "harmlos".
Glaube nicht immer alles was du im Fernsehen siehst. Die haben die Eigenart nur die ganz extremen zu zeigen. Zumal sind deren Hintergrundinfos oftmals völlig falsch.Die "groben" Spiele kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen, wenn gezeigt wurde, mit was für Dinge sich da Jugendliche manchmal abgeben und da sträuben sich mir persönlich die Nackenhaare.
Den Link kann ich leider hier in der Arbeit nicht aufmachen.Pixelhaufen, keine Menschen !. Die Zocker kennen schon den Unterschied.
Richtig, es gibt sogar süchtige nach den Automaten in den Kneipen.
Glaube nicht immer alles was du im Fernsehen siehst. Die haben die Eigenart nur die ganz extremen zu zeigen. Zumal sind deren Hintergrundinfos oftmals völlig falsch.
grüße,
jürgen
Wenn Du heute ein Termin beim Psychiater haben möchtest, hast Du Wartezeiten bis zu einem halben Jahr. Das sagt schon alles.Und mir drängt sich das Gefühl auf, dass es immer mehr "labile" Menschen gibt, oder täusch ich mich da?
Danke, mir gehts auch gut. Und warum haben wir dann nicht Psychologie studiert? ;-))))))Wenn Du heute ein Termin beim Psychiater haben möchtest, hast Du Wartezeiten bis zu einem halben Jahr. Das sagt schon alles.
Läufst Du mit der Kettensäge duch die Fußgängerzone bekommst man sofort ein Termin .
Mir geht's gut
Da muss man sich in erster Linie fragen woher die Labilität kommt und nicht was Spiele bei ihnen "bewirken" könnten.Ich denk mir, dass Du vielleicht den Unterschied erkennst und die Spiele nicht ins reale Leben umsetzt. Aber "formbare" Jugendliche und Kinder und solche Leute, die eben psychisch labil sind werden mit Sicherheit da ihre Schwierigkeiten haben.
Ich würde sagen du täuschst dich, wirklich Fakten schaffen nur Zahlen und nicht die mediale Dauerberieselung die einem vormacht alles würde immer schlimmer. Meistens ist das Gegenteil der Fall.Und mir drängt sich das Gefühl auf, dass es immer mehr "labile" Menschen gibt, oder täusch ich mich da?
Hi Jürgen,Da muss man sich in erster Linie fragen woher die Labilität kommt und nicht was Spiele bei ihnen "bewirken" könnten.
Wir haben als Kinder gerne Cowboy und Indianer gespielt. Geschossen wurde da auch und sich drüber gestritten wer tot ist oder nicht. Also tun wir doch nicht so als wären solche Spielarten soooo neu. Hätten wir Paintball gehabt oder Computerspiele hätten wir wie selbstverständlich damit gespielt. Und wenn es verboten gewesen wäre noch viel mehr.
Die Verbote die heute ausgesprochen werden oder werden sollen sind nur "Vorzeigeinstrumente" der Politik, frei nach dem Motto "Seht her wir machen was". Helfen tun sie kein bisschen.
Ich würde sagen du täuschst dich, wirklich Fakten schaffen nur Zahlen und nicht die mediale Dauerberieselung die einem vormacht alles würde immer schlimmer. Meistens ist das Gegenteil der Fall.
grüße,
jürgen
Ja, dem könnte man zustimmen. Die Hemmschwelle für Gewalt wird nicht zuletzt durch die Eltern vermittelt. Ob man denn nun "Killerspiele" spielt oder nicht ist relativ egal, wenn man ansonsten persönlich gefestigt ist. Ich denke, dass viele spieler eher in die Isolation geraten, als zum Amokläufer zu mutieren...Okay, das ist jetzt subjekiv, kann auch an meinem Alter liegen
Aber können wir uns zumindest darauf einigen, dass solche Spiele nicht unbedingt dazu geeignet sind um ein "harmonisches Miteinander" zu fördern?
Da geb ich Dir in (fast) jedem Punkt recht!Ja, dem könnte man zustimmen. Die Hemmschwelle für Gewalt wird nicht zuletzt durch die Eltern vermittelt. Ob man denn nun "Killerspiele" spielt oder nicht ist relativ egal, wenn man ansonsten persönlich gefestigt ist. Ich denke, dass viele spieler eher in die Isolation geraten, als zum Amokläufer zu mutieren...
Die Probleme für solche Taten liegen in den mir bekannten Fällen in anderen Bereichen, wie Schule oder Elternhaus. Das eigentliche Mittel, also die Waffe wird man immer bekommen. Ob nun Verboten oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle, meine eigene Erfahrung ist jedoch, dass Jugendlichen/ jungen Erwachsenen sowieso ihre Grenzen austesten wollen, da geht ein Verbot genau in die falsche Richtung. Jugendliche müssen wieder mehr angeleitet werden, was sie mit ihrer Freizeit anfagen können. So etwas wie Jugenfreizeitzentren sind denke ich genau das richtige um Werte, die von den Eltern nicht vermittelt worden sind, doch noch zu lehren bzw. auffällige schneller zu erkennen und richtig zu betreuen.
Aber dazu fehlt es an Geld! Deswegen kommt der Staat lieber auf die Idee Schulsysteme zusammen zu legen und alles nurnoch schlechter zu machen, als es eh schon ist.
Schöne heile Welt...
Raini, ich bin entsetzt......was hatte ich doch blaue,rote,violette......Flecken und Beulen am Körper nach der Gaudi
Also mir hat's gfalln,nur a bissi teuer ist's hald schon gewesen.
Aber jetzt bin ich schon im gesetzten Alter woma das nimma macht!!!