OSM Karten auf Navigator 6

Diskutiere OSM Karten auf Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... ich habe sie auf C kopiert ...
Pinky

Pinky

Nein, das ist nicht das selbe. Ist sie kopiert, weiß man nicht, welche benutzt wird. Ist verschoben, ist das klar.
Bei mir ist das anders. Wenn ich eine Datei zwischen den Laufwerken verschiebe, dann bleibt die ursprüngliche Datei erhalten und es wird eine Kopie angefertigt. Wenn ich ausschneide und einfüge ist das was anderes.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja, ihr braucht euch jetzt nicht über die unterschiedlichen Durchführungen von "Verschieben" der Betriebsysteme diskutieren. Dein "Verschieben" ist auch ein "kopieren", andere Systeme mit anderen Einstellung "verschieben" aber wie im echten Leben. Oder Hast du zwei Motorräder, wenn du es von einem Parkplatz auf den anderen schiebst? ;) Systeme sind da unterschiedlich was bei Drag&Drop passiert.

Es ging ja nur darum, ob die Karte noch auf D parallel liegt um zu eruieren, ob BC das vielleicht auch dort lesen kann. Wie vermuten ja weiterhin (mit Ausnahme BC ist gänzlich anders installiert) nicht -> nur in den beiden genannten Pfaden.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
WIN10 - Standardeinstellung für Speicherort von Karten, welche von Basecamp verwendet werden:
C:\Benutzer\All Users\Garmin\Maps\
Dort installierte Karten können auf jeden anderen Ort im PC verschoben werden. Für Basecamp reicht dann am ursprünglichen Ort ein link auf den neuen Ort.
Der o.g. Pfad wird erst angezeigt, wenn dazu entsprechende Rechte erteilt wurden. Geht im Explorer unter "Ansicht" und "Optionen".

Für eine OSM-Karte sieht der link so aus:
C:\Benutzer\All Users\Garmin\Maps\OSM_Radkarte.gmap - Verknüpfung.lnk
Der link verweist dann auf:
D:\Garmin\Maps\OSM_Radkarte.gmap
Link anlegen geht mit Explorer -> Rechtsklick auf den tatsächlichen Pfad (Speicherort der Karte) und Auswahl von "Verknüpfung anlegen".

In Zeiten einer SSD für Laufwerk C: ist das Verscheiben auch eine gute Möglichkeit, die meist kleine SSD, eben LW C: von dicken Dateien zu befreien.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
... ich habe sie auf C kopiert ...
Damit liegen die 5 GB jetzt drei Mal auf dem PC denn im Download sind sie auch noch. Vermutlich liest BaseCamp sie von Laufwerk C:.

Aber auf jeden Fall müsste dein BaseCamp jetzt auch ohne angeschlossenen Navi eine ordentliche und mit vielen Details versehene Karte anzeigen, die flüssig lädt. Ist das so?

Pinky

Pinky

Wenn du die Karte auf ein anderes Laufwerk verschoben hast (WIN10), oder wenn du die Karte auf ein anderes Laufwerk Kopiert hast, dann liegen danach 2 Exemplare dieser Karte auf deinem PC. Die Karte in Laufwerk D kannst du löschen, um dort Platz zu sparen.
Wenn dir der Platz auf deinem Laufwerk C wichtiger ist, dann mußt du anders vorgehen. s. o. Beitrag 84

Ich gehe davon aus, daß Basecamp auf Laufwerk C installiert wurde. Somit hat BC nur Zugriff auf Laufwerk C. Liegt also die Karte jetzt auf Laufwerk C ist erstmal alles im grünen Bereich.

Thema:

OSM Karten auf Navigator 6

OSM Karten auf Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?

Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?: Hi, ich habe vor 2 Wochen die Karten meines N5 (CityNavigator) aktualisiert, dabei ist wohl der Teil "Europa Süd" schiefgegangen (Die...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig). - Ähnliche Themen

• Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?

Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?: Hi, ich habe vor 2 Wochen die Karten meines N5 (CityNavigator) aktualisiert, dabei ist wohl der Teil "Europa Süd" schiefgegangen (Die...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Oben