OSM Karten auf Navigator 6

Diskutiere OSM Karten auf Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, weil dann die Karte noch nicht installiert ist ;) Das musst du natürlich machen. Du kannst den Installationspfad im Express ja aber auch...
phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja, weil dann die Karte noch nicht installiert ist ;)
Das musst du natürlich machen. Du kannst den Installationspfad im Express ja aber auch ändern. Nutz dafür doch einfach den Pfad den Morg dir gerade genannt hat.

C:\Users\"DEIN NUTZERNAME"\AppData\Roaming\Garmin\Maps
C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\Maps

Hm. Ich hab nun mal meine Karte deinstalliert, um mit dir Step-By-Step durch zu gehen. Ich kann den Installationspfad auch nicht ändern, bei mir schmeißt er sie direkt auf den Desktop.

Dann installier erstmal nach D:, kopiere die Ordner einfach nachträglich auf C: in die oben genannten. Das musste ich nun auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
indian46

indian46

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
... den Pfad von Morg sehe ich. Soll ich Garmin Express neu installieren? Der zwingt mich sonst immer auf das Laufwerk D ... (ihr merkt schon, ich bin kein Informatiker) ...

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wie oben beschrieben.
Einfach die Karte mit Express installieren, den Ordner den Express dann auf D erstellt ausschneiden und in einem der beiden Pfade in C einkopieren. Musste ich wie gesagt gerade auch machen.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Du kannst sie auch auf D: installieren. Die Pfade, die ich oben angegeben habe, sind nur die "normalen" Pfade. Die können bei jeder Installation anders aussehen. Wenn Garmin Express dir D: vorschlägt, dann installier die Karte doch einfach dort..

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Er muss trotzdem kopieren danach, weil BaseCamp nicht in anderen Ordner "sucht".
Habe es wie gesagt getestet. Halte dich einfach an die Steps meines letzten Posts. Dann wird das schon.

Mal für alle zum Verständnis:
Express läd die Karte nur in irgend einen Ordner / Speichort herunter. Wenn der direkt der Ort ist, den BaseCamp brauch - GUT. Muss aber nicht so sein.
Man muss die Karte in eine der beiden Orte kopieren, damit BaseCamp sie einließt.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Das mag sein - aber wenn Garmin Express einen Pfad auf D: vorschlägt bzw. vorgibt, kann es auch sein, dass das z.B. bei der Installation so festgelegt wurde. Dann würde BC auch dort suchen. Ich habe ihn auch so verstanden, dass er den Pfad in Express nicht ändern kann, aber das war nicht ganz klar.

So oder so - installieren muss er sie erstmal.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Nein, BaseCamp und Express sind unabhängig von einander.
BaseCamp weiß nicht, wo irgendwo was hingeladen wird. Es besteht keine Kommunikation oder Datenbank zwischen beiden Apps.

Der Standardinstallationspfad scheint mit der Erstinstallation von Express zu tun zu haben, nicht mit BaseCamp.

indian46

indian46

Themenstarter
Modell
... jetzt kommt noch dazu dass ich zuwenig Platz auf dem C: habe ... (Sch...). Brauch ein Pause :redface:

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Deshalb schägt GE dir D vor. Mach' das so und wenn es nicht von alleine funktioniert muss an die Stelle auf C, wo die Karte eigentlich sein soll, ein Link auf die Karte, wo sie wirklich ist. Das machen wir im Detail, wenn es soweit ist.

Pinky

Pinky

Also
... jetzt kommt noch dazu dass ich zuwenig Platz auf dem C: habe ... (Sch...). Brauch ein Pause :redface:
Schieb doch ein paar große Dateien auf Laufwerk D, wenn möglich. Anschließend sollte genug Platz für die Karte sein und Garmin Express installiert die Karte direkt auf Laufwerk C.

indian46

indian46

Themenstarter
Modell
Es geschehen noch Wunder!!! Ich hab's - dank all Euren Tip's - doch tatsächlich geschafft :smile: Super, wie einem hier von allen Seiten geholfen wird (auch BC Laien wie mir). Freude herrscht. Gruess, Stephan

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn noch gar keine Karte installiert war, wird das nicht der Fall gewesen sein. Aber jetzt nach der Installation gäbe es nach dieser Anleitung etwas zu löschen. Vielleicht löschst du sicherheitshalber erst mal in den Papierkorb und wenn danach alles noch funktioniert, leerst du den Papierkorb (vielleicht auch nur die großen Dateien darin).

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
kopiert? verschoben?

Hat BaseCamp sie gefunden als sie noch auf D: war?

Pinky

Pinky

kopiert? verschoben?
Das dürfte in dem Fall das selbe sein. Karte liegt in beiden Fällen auf C und D.
Was anderes wäre es, die Karte auf D auszuschneiden und dann auf C zu kopieren.

Basecamp sucht nach meiner Erfahrung nicht auf anderen Laufwerken.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Nein, das ist nicht das selbe. Ist sie kopiert, weiß man nicht, welche benutzt wird. Ist verschoben, ist das klar.

Ja, ich meine auch, dass Garmin nur Karten auf C: akzeptiert, wollte das aber gerne bestätigt sehen.

Wenn kopiert: Platzverschwendung

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn das Profil auf D: liegt, sucht Basecamp auch auf D. Das dürfte aber eher selten vorkommen. Ansonsten sucht BC nur in den o.g. Ordnern

Thema:

OSM Karten auf Navigator 6

OSM Karten auf Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?

Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?: Hi, ich habe vor 2 Wochen die Karten meines N5 (CityNavigator) aktualisiert, dabei ist wohl der Teil "Europa Süd" schiefgegangen (Die...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig). - Ähnliche Themen

• Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?

Wo Download OSM Karten CH, F, E für N5 mit Android ?: Hi, ich habe vor 2 Wochen die Karten meines N5 (CityNavigator) aktualisiert, dabei ist wohl der Teil "Europa Süd" schiefgegangen (Die...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Oben