Opel GT Roadster

Diskutiere Opel GT Roadster im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht bloß das - gefühlt sind die Opel mittlerweile immer eine Generation hintendran, im Vergleich zur Konkurrenz. Gut, jetzt sind es eh...
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Aber auch richtig so ab bj 1990.

LOPEZ ära sag ich bloß......
Nicht bloß das - gefühlt sind die Opel mittlerweile immer eine Generation hintendran, im Vergleich zur Konkurrenz. Gut, jetzt sind es eh Citroen/Peugeot.
Als die Opels weit vorne waren, das war ne andere Zeit. Kadett E GSI (am besten 16V), auch der Calibra, Lotus-Omega usw. Danach ging es bergab.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Nicht bloß das - gefühlt sind die Opel mittlerweile immer eine Generation hintendran, im Vergleich zur Konkurrenz. Gut, jetzt sind es eh Citroen/Peugeot.
Als die Opels weit vorne waren, das war ne andere Zeit. Kadett E GSI (am besten 16V), auch der Calibra, Lotus-Omega usw. Danach ging es bergab.
Die wurden aber leider nicht so gekauft, wie gewünscht, sonst wäre Opel ja noch eigenständig, obwohl sie seit 1936 zum GM-Konzern gehörten.

Gruß,
maxquer

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nö, da wars schon unten im Keller. Die letzten brauchbaren Manta und Ascona B, Kadett C, Rekord D oder Monza.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
stimmt , seit 45 Jahren ist das auch mein 1. Opel 🤗😉 und der ist aus 2009
da fällt der Rückstand nicht mehr so auf

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Nö, da wars schon unten im Keller. Die letzten brauchbaren Manta und Ascona B, Kadett C, Rekord D oder Monza.
Verstehe Deinen Ansatz, aber die Haltbarkeit der Karossen war da schon sehr unterirdisch (bei anderen aber natürlich auch).

Kadett E GSI 16V hatte keine Angst vor Gegnern...Mega-Motor!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Die wurden aber leider nicht so gekauft, wie gewünscht, sonst wäre Opel ja noch eigenständig, obwohl sie seit 1936 zum GM-Konzern gehörten.

Gruß,
maxquer
Daran lag es aber eigentlich nicht. Der Astra war ne ganz lange Zeit immer nah an den Verkaufszahlen des Golfs dran. Und vermutlich hatten die zu der Zeit sogar mehr dran verdient als VW.
GM hat den Laden leider total ausgenommen, Gleichteile usw.
Kreativ war anders.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

In den 1980er Jahren war Irmscher der Spitzenreiter, "By by" Golf Gti, Bmw 325, Ford Rs.
20220821_173643.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Opel hat es seit 1969 nie in den Reigen unserer Firmenwagen Wahlmöglichkeiten geschafft (und das, obwohl amerikanischer Konzern, und die hatten immer ein Auge drauf, daß Amiland dran verdiente .... "Buy American").

Uli

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
ich werde eine echte Perle draus machen , das Potenzial hat er auf jeden Fall ,
ein Glaswindschott ,ein Gepäckmanagement schaffen ,Lack Polieren und versiegeln ,
und ich lasse ein Wertgutachten für die Versicherung machen ,

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und du wirst Spaß damit haben. :daumen-hoch:

R

Reincarnator

Hallo Igi,

nachdem wir ja ausgiebig privat gechattet hatten, auch meinen öffentlichen Glückwunsch zum "neuen" Sportwagen. Indem Du nun das genau passende Auto gefunden hast, ist es ja ganz gut, dass die BMW Z-Modelle, die Dir angeboten wurden, letztlich zu teuer waren.

Wobei das Beispiel "Z4" zweier user sich wohl auf den Stoffdach E85 bezieht, die E89 sind noch mal eine Nummer teurer, aber auch größer, vor allem innen. Aber eben noch echte "30"er, der aktuelle sDtive30i mit 258 PS hat auch nur noch einen Zweiliter - Turbomotor. Eine Freundin meiner Frau hat so einen.

Für mich wäre so ein GT Roadster leider nichts mehr. Zu groß, zu schwer, zu alt.
Also ich, nicht das Auto. :o

Insofern passt der breite und schwere E89 doch besser zu uns Rentnerehepaar, als so ein Flitzer. Außerdem stehe ich extrem hohen Literleistungen aus vier Zylindern mit Turbolader eher skeptisch gegenüber und hoffe, dass unser betagter Sechser-Sauger noch lange läuft.

Platz zum bequemen Ein- und Ausstieg hat der Zetti jedenfalls. Schon wesentlich "erwachsener" als der SLK, den wir davor hatten.

Eines haben unsere beiden Zweisitzer jedenfalls gemeinsam:
"black is beautiful"
Beim Z4 heißt das "saphirschwarz-metallic".

20230316_162727.jpg

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
mein GT läuft super und mit den neuen Goodyear hat er jetzt auch wieder Grip
das neue Windschott sieht Edel aus :wink:
was auch interessant ist , ist der zustand der Hinteren Achse/Radaufname nach 14 Jahren
die Reifen .....man achte auf die DOT :facepalm:
IMG_6716.jpgIMG_6717.jpgIMG_6718.jpgIMG_6727.jpg

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
ich wollte mit smartrepair die Steinschläge an den GT typischen stellen beseitigen lassen,
aber irgent wie haben die alle zu oder erst mal ein Termin machen .....bla bla bla ,
da habe ich mich selbst dran gemacht , nach und nach bekomme ich die auch selbst weg :schulterzucken:
IMG_6730.PNGIMG_6731.PNG

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Gestern sind wier mit dem GT noch eine Abendrunde durch das WBL gefahren .....der macht wirklich Spaß,
und dank der neuen Goodyear ist auch einigermaßen Komfortabel , mein Eindruck ist aber
...er hat viel zu viel Power , beim kurven fahren (mit Druck) regelt das ASR schnell und man merkt deutlich
das das Heck ausbrechen will , stelle ich den Sportmodus ein rutscht das Heck im slide durch die Kurve (weil erst sehr Spät geregelt wird ),
allein Spaßig mit Frau gibt es mecker :redface:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stelle ich den Sportmodus ein rutscht das Heck im slide durch die Kurve (weil erst sehr Spät geregelt wird ),
allein Spaßig mit Frau gibt es mecker :redface:
So machte ich das mit meinem Spider auch, den Paß hoch wird das ausgeschaltet, was die Beifahrerin mit lautem Gekreische goutiert

Thema:

Opel GT Roadster

Opel GT Roadster - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Persenning Opel Astra F Cabrio - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Neue Themen

Oben