Opel GT Roadster

Diskutiere Opel GT Roadster im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🤷‍♂️
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Jetzt ehrlich? Du hast Platz in den Auto. Es sieht nicht sch..... aus wenn du als älterer Mann aussteigst weil wie im normalen Auto. Du kannst hervorragend cruisen. Gutes Fahrwerk das einen nicht die Bandscheiben weghaut.
(Aus den Gründen haben wir auch unseren z4 verkauft). Sportlich geht klar anders. ETWAS sportlichere Alternative wäre Mustang Cabrio.

Aber so was wie GT, Elise, Z4, mx5 etc sehe ich mehr bei 40jährigen.
🤷‍♂️

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Der Opel GT-Roadster ist die genau richtige Wahl, wenn er dir super gefällt, finanziell im Rahmen liegt und überwiegend in das Alltags- und/oder Fahrprofil passt !
Mit gutem Bauchgefühl kaufen, fahren, putzen, geniessen und nicht weiter vergleichen ... "Vergleichen macht unglücklich"!

Ich habe mich 2008 in ähnlicher Situation nach verschiedenen Probefahrten und mit viel Bauchgefühl gegen den GT und für einen Z4 (E85/Stoffverdeck)entschieden. Für mich war das der bessere Kompromiss aus Aussehen, Leistung, Anschaffungskosten, Unterhalt und Platz (Alltagsnutzen). Inzwischen fahre ich ab und an einen Z4 (E89/Klappdach) der weniger "sportlich", dafür deutlich komfortabler ist .... dabei offen ein echter Roadster und geschlossen ehr ein elegantes Coupe ist. Man wird halt nicht jünger.

Apropopo: Wäre ich ein halbes Jahr jünger ;), würde ich mir klar den MX-5 (ND ab 2015 mit 2l-Sauger/184 PS) am liebsten in klassischem Rot zulegen. Der Mazda ist unter den Bezahlbaren, wie ich finde, das Auto mit den authentischesten Roadster-Genen und im Alltag so grad noch vertretbar ... für mich!
Hätte ich nimmer lang zu leben, würd ich mir eine Lotus Elise der zweiten oder dritten Serie gönnen :rocker: Hach

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
der Roadster wäre für mich das 2. Fahrzeug, ein Z4 hatte ich auch auf dem Schirm , aber die haben nach meinem Geldbeutel alle 150.000 und mehr gelaufen 🤔

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Ich hab meinen Z4 3.0i Anfang 2019 mit 120.000 km bedenkenlos für 17.000 € gekauft und inzwischen bei 150.000 km die Bremsen rundum erneuert und die hinteren Federn getauscht… etwa 800 €.
Aktuell könnt ich ihn für um die 19.000 € problemlos verkaufen 😎 passiert aber nicht.

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich hab meinen Z4 3.0i Anfang 2019 mit 120.000 km bedenkenlos für 17.000 € gekauft und inzwischen bei 150.000 km die Bremsen rundum erneuert und die hinteren Federn getauscht… etwa 800 €.
Aktuell könnt ich ihn für um die 19.000 € problemlos verkaufen 😎 passiert aber nicht.
Z4 3.0i Anfang 2019 mit 120.000 km bedenkenlos für 17.000 €
wirst du heute nicht mehr für das Geld finden ,

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Opel ist unbekannter, deshalb für mich begehrenswerter und sollte mit unter 30tkm für um die 20k€ hergehen, dann ist das ein Deal

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Genau - zuschlagen, wenn der Preis stimmt.

Fahren - Spass haben.

Ansonsten nächste Jahr mit Aufschlag abstossen :smile:

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
Der Opel ist unbekannter, deshalb für mich begehrenswerter und sollte mit unter 30tkm für um die 20k€ hergehen, dann ist das ein Deal
Ich habe einen Bekannten der hat 2010
einen neuen für 22.000€ von einem Händler gekauft , 2022 hatte er ihn mit 11T km für 18.000 verkauft , schade den hätte ich ungesehen gekauft ,

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
wer zu spät kommt.... :schulterzucken:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe einen Bekannten der hat 2010
einen neuen für 22.000€ von einem Händler gekauft , 2022 hatte er ihn mit 11T km für 18.000 verkauft , schade den hätte ich ungesehen gekauft ,
Frag mal, wie ich an meinen Fiat Spider gekommen bin? Als die Karren wirklich keiner wollte, habe ich zugeschlagen. Bei einem GrauHändler für über 30% unter Neupreis in Wunschausstattung.
da hilft nur die einschlägigen Portale im Auge behalten.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
was ist ein Grauhändler?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
noch mal zum Leichtgewicht :)

falls da mal ein Angebot auftaucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
wer hat mir den GT in Freising weggekauft 🤨😉

Thema:

Opel GT Roadster

Opel GT Roadster - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Persenning Opel Astra F Cabrio - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Oben