Der Opel GT-Roadster ist die genau richtige Wahl, wenn er dir super gefällt, finanziell im Rahmen liegt und überwiegend in das Alltags- und/oder Fahrprofil passt !
Mit gutem Bauchgefühl kaufen, fahren, putzen, geniessen und nicht weiter vergleichen ... "Vergleichen macht unglücklich"!
Ich habe mich 2008 in ähnlicher Situation nach verschiedenen Probefahrten und mit viel Bauchgefühl gegen den GT und für einen Z4 (E85/Stoffverdeck)entschieden. Für mich war das der bessere Kompromiss aus Aussehen, Leistung, Anschaffungskosten, Unterhalt und Platz (Alltagsnutzen). Inzwischen fahre ich ab und an einen Z4 (E89/Klappdach) der weniger "sportlich", dafür deutlich komfortabler ist .... dabei offen ein echter Roadster und geschlossen ehr ein elegantes Coupe ist. Man wird halt nicht jünger.
Apropopo: Wäre ich ein halbes Jahr jünger
, würde ich mir klar den MX-5 (ND ab 2015 mit 2l-Sauger/184 PS) am liebsten in klassischem Rot zulegen. Der Mazda ist unter den Bezahlbaren, wie ich finde, das Auto mit den authentischesten Roadster-Genen und im Alltag so grad noch vertretbar ... für mich!
Hätte ich nimmer lang zu leben, würd ich mir eine Lotus Elise der zweiten oder dritten Serie gönnen
Hach