Opel GT Roadster

Diskutiere Opel GT Roadster im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf allen Vieren geht auch ;). Hab ich irgendwann mal mit einem Wiesmann zelebriert, da kam ich anders nicht raus. Der Verkäufer hat sich beömmelt...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
O.T.
Ich warte auch darauf, dass ich aus meinem MX5 in der Garage nur noch mit offenem Dach und Badewannenlift aussteigen kann.
:-) :-) :-)
O.T.E
Auf allen Vieren geht auch ;). Hab ich irgendwann mal mit einem Wiesmann zelebriert, da kam ich anders nicht raus. Der Verkäufer hat sich beömmelt und meinte nur, das wäre vorprogrammiert, das Fzg. sei für Leute bis max. 1.75m konzipiert, mit meinen 1.88m wären die Schwierigkeiten beim Aussteigen vorprogrammiert (Abhilfe wäre ev. ein abnehmbares Lenkrad gewesen ;)). Von einem ähnlich langen Bekannten, der einen Smart Roadster fährt, habe ich gleiches gehört, also kein Einzelschicksal :).

Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die kleinen Menschen hat der liebe Gott erschaffen. Sagt mein Onkel immer.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schon 1969 zeigte Opel, wer besser nicht mit dem GT liebägelt :coo8ol:

Ich hatte mir diese Version 1976 als 19-jähriger gebraucht (BJ 1973) gekauft. Und dummerweise 1 Jahr später mangels genügend monetärer Reserven beim Kauf des nächsten Autos in Zahlung gegeben. Aus heutiger Sicht ein großer Fehler.:cry:

Als ca. 2006 ein neuer GT (noch ohne Bilder) angekündigt wurde, hoffte ich auf etwas i.S. Retro-Look. Dann wäre es vermutlich meiner geworden. Als dann kurz darauf dieser Roadster vorgestellt wurde, war ich sehr enttäuscht. Zu schwer für diese Motorleistung, Fahrleistungen nicht adäquat für die Nennleistung, nahezu Null Kofferraum, billigste Anmutung im Innenraum. Damit war er aus dem Rennen für mich und so landete ich 2007 beim Boxster 987 und 2013 beim 981.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
musste zum Opel aber `ne Schippe 💰 💰 💰 💰drauflegen :)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
wobei ich meinem GT/J 1.9 in Signalorange (oder so ähnlich :wink:) immer noch nachtrauere. Sehr schöne Erinnerungen - und meine heutige Frau verliebte sich zuerst ins Auto. Ich war zweitrangig und nur der Beifang. :bounce:

Meine drei Kameraden hatten 1976/1977 zeitgleich einen blauen GT/J, einen schwarzen GT und einen gelben GT/J. War schon Klasse, wenn wir an den Wochenenden gemeinsam ausfuhren.
Aber er hätte bis heute mit Sicherheit viele Restaurationskosten verursacht. Die ersten Rostblasen kamen beim damals vierjährigen an einigen Stellen von Innen heraus -das war 1977 :eekek:.

R

Reincarnator

Ich hätte noch einen Beitrag zum Opel GT Roadster, um den es anfangs mal ging.
Ich fand den damals optisch sehr gelungen. Die Fa. Waldner (Opel) in Horb hat mich zu einer Probefahrt eingeladen, als ich mal wegen meines Kadett GSI dort war.

Zu klein, zu eng, Ein- und Ausstieg für große Leute eine Quälerei. Machte einen billigen Eindruck. Opel eben. Aber hübsch, keine Frage.
Ähnlich quälen musste ich mich nur beim Ein- und Aussteigen anlässlich einer Testfahrt im SLS AMG.

Das kann man vermutlich üben, welche Gliedmaßen man dabei als erstes nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Könnte ich. Ich hatte schon mehrere Roadster. Mazda MX5, BMW Z3, SLK 170, SLK 171 und jetzt einen Z4 E89 sdrive 30i. Außerdem früher mal Porsche 914 und vor 15 Jahren 944 und 944S2.
Das war aber alles nicht gefragt.
Unser aktueller Z4 ist ein bequemes Fahrzeug, in dem ich auch mit meiner Größe gut zurecht komme.
An den GT Roadster und den SLS AMG erinnere ich mich neben einer ordentlichen Motor-Performance eben auch an den etwas schwierigen Ein- und Ausstieg.
Vielleicht habe ich mich bei beiden auch nur blöd angestellt. Das muss man wohl üben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer ist alles dafür, dass Igi so einen Opel kauft?
tolles Auto, gutes Preis-Leistungsverhältnis, mit Schwächen bei der Inneraumgestaltung.
Hand hoch
🖐🏻

gstrecker

gstrecker

Hand unten.

Ich würde c oder e Klasse Cabrio empfehlen.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Heute habe ich mit meinem Bruder zufällig nach genau diesem Roadster geschaut, schöne Form , aber gebraucht noch eher teuer und manche haben so viele Kilometer runter? Wo sind die damit nur hingefahren? Kann also oft nur als Haupt Auto genutzt worden sein

gstrecker

gstrecker

Weil die doppelt so viele Sitzplätze haben? 😂
Jetzt ehrlich? Du hast Platz in den Auto. Es sieht nicht sch..... aus wenn du als älterer Mann aussteigst weil wie im normalen Auto. Du kannst hervorragend cruisen. Gutes Fahrwerk das einen nicht die Bandscheiben weghaut.
(Aus den Gründen haben wir auch unseren z4 verkauft). Sportlich geht klar anders. ETWAS sportlichere Alternative wäre Mustang Cabrio.

Aber so was wie GT, Elise, Z4, mx5 etc sehe ich mehr bei 40jährigen.

Thema:

Opel GT Roadster

Opel GT Roadster - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Persenning Opel Astra F Cabrio - Ähnliche Themen

• Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Suche Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C

Raum FFB: Opel Schrauber für Austausch Schaltumlenkung Corsa C: Hallo, Ich suche im raum FFB (Olching) einen Schrauber der sich mit Opel auskennt. Im spezielleln Fall geht es um den Austausch der...
  • Biete Sonstiges Persenning Opel Astra F Cabrio

Persenning Opel Astra F Cabrio: Hallo zusammen, benötigt jemand noch eine Verdeckabdeckung für ein Opel Astra F Cabrio. Ist von meinem verkauften Opel. Es war ein Bertone mit...
  • Oben