Micha1200gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2021
- Beiträge
- 1.081
Pforzheim BWAus welcher Ecke kommst Du denn?
Pforzheim BWAus welcher Ecke kommst Du denn?
Du möchtest vermehrt Offroad fahren und dann gleich auf eine noch schwere Maschine umsteigen? Muss ich das verstehen? Ich würde lieber bei der GS bleiben und mit dieser erst das Fahren abseits des Asphalts lernen. Die ist schon schwer genug.werde ich bis Ende des Jahres auf ne 1250er ADV umsteigen.
Locker !Kannst Du das Motorrad alleine wieder aufheben?
Damit läßt sich vieles auf die Schnelle klären
So war der Plan. Ca. 6 Monate lang, dachte ich.Du möchtest vermehrt Offroad fahren und dann gleich auf eine noch schwere Maschine umsteigen? Muss ich das verstehen? Ich würde lieber bei der GS bleiben und mit dieser erst das Fahren abseits des Asphalts lernen. Die ist schon schwer genug.
Nee, besser außerhalb des Aphalts wäre eine Teneré 700, noch besser eine 690 Enduro R oder sonstige weniger gewichtige Alternativen. So wenig Gewicht wie möglich, sofern das Moped noch den eigenen Anforderungen entspricht. Wenn's unbedingt eine Boxer-GS sein muss, muss man mit dem Gewicht und den damit verbundenen Limitierungen halt klar kommen.Hab halt keine ADV und dachte das wäre für sowas dann besser.
Da sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an, der mit den rein technischen Fähigkeiten nichts zu tun hat. Man muss einfach schwindelfrei sein und keine Höhenangst haben, ist das nicht gegeben, wird man auch kaum zu Fuss da lang gehen können. Bei mir wäre das zumindest so, wenn ich entsprechende YT-Videos schaue, bekomme ich oft ganz schwitzige Hände ....Technische Streckenbewältigung ist das Eine, gewisse mentale Sicherheit bei Fahrten am Rand tiefer Schluchten ohne Randsicherung das Andere.
Dann miete Dir gleich ne 1250er dazu. Da lernst gleich mal Deine Limits kennen. Geistig noch Reisegepäck drauf rechnen...So, bin am 26.07 in Hechlingen angemeldet. Freu mich drauf und hoffe das ich dann bisschen ins Offroad einsteigen kann.
Assietta ist einfach ein nicht asphaltierter Weg, hunderte von Autos bringen dort die Gleitschirmflieger nach oben.Versuche doch erst mal Assietta und Finistere,
Gute Entscheidung!So, bin am 26.07 in Hechlingen angemeldet. Freu mich drauf und hoffe das ich dann bisschen ins Offroad einsteigen kann.
Wenn alles passt, und mir das Spaß macht, werde ich bis Ende des Jahres auf ne 1250er ADV umsteigen.
Danke euch alle für eure Tips und Hilfen.
da ist die TET FR nicht weit - track fähiges navi ist pflichtPforzheim BW
Perfekt, vielen Dank!!!da ist die TET FR nicht weit - track fähiges navi ist pflicht
https://transeurotrail.org/france/#4.18/46.416/2.733
nein, ca 40% strasse, dann weiter - die tet ist bei trocken oft wie schöner feldweg, wenn nass dann oft wie "unbefahrbar" - siehe u.a. meine reiseberichte zu rumänienDas alles ist Offroad ?