teileklaus
nein, aufmachen erst wenn man einen Plan hat.
Erster Punkt wäre für mich wieviel Öl braucht der Motor nacmessbar. ist mir 0,5 Liter auf 1000 zu viel.
0,5 Liter ist deutlich zu viel wenn man in der Mitte das Schauglases bleibt und keine Rennen oder häufigen Kaltstarts mit wenig Strecke hat. 0,2L wär für mich noch OK.
Da würde ich einfach die nachgekippte Menge mit KM Stand über 3000 km aufschreiben.
Nächster Punkt wäre für mich Klingelt der Motor. Stimmt die Leistung noch?
Kompression kann man messen kann auch Öl auf die Laufbahn bringen, um die Kolbenringe auszuschließen.
Dass man die Zylinder auf Übermaß schleifen kann und Übermaßkolben gibt es hier garnicht!
Die Motorhälften haben Nikasilbeschichtung im ALU..
Wenn eine kältere Kerze Abhilfe brachte ist doch alles erst mal fahrbar, der Motor geht deswegen nicht kaputt.
Auch würde ein Sandstrahlen wer kommt auf so eine Iddee? Strahlsand Reste ist der Teufel im Motor, macht kein Tuner.. das würde das Problem der Entstehung von solchen Ablagerungen ja nicht beheben.
Da hilft dann ja nur Die Ursache finden: Kolbenringe Ventilabschirmringe oder schlechtestenfalls ausgelutschte Ventilführungen. Die Köpfe zu überholen wird 1000 .- Kosten hab das schon bei einer R1200 S gemacht , 8 Führungen 8 Ventile 2 Kopfdichtungen einschrumpfen aushonen einpassen lassen Ventilsitze nacharbeiten usw. das wurde schon besprochen dass das schnell immer mehr wird.. Kolbenringe dazu klar auch noch die Pleuellagerschalen..
Also erst mal den Ölverbrauch checken und Fahren wäre mein Rat.
Erster Punkt wäre für mich wieviel Öl braucht der Motor nacmessbar. ist mir 0,5 Liter auf 1000 zu viel.
0,5 Liter ist deutlich zu viel wenn man in der Mitte das Schauglases bleibt und keine Rennen oder häufigen Kaltstarts mit wenig Strecke hat. 0,2L wär für mich noch OK.
Da würde ich einfach die nachgekippte Menge mit KM Stand über 3000 km aufschreiben.
Nächster Punkt wäre für mich Klingelt der Motor. Stimmt die Leistung noch?
Kompression kann man messen kann auch Öl auf die Laufbahn bringen, um die Kolbenringe auszuschließen.
Dass man die Zylinder auf Übermaß schleifen kann und Übermaßkolben gibt es hier garnicht!
Die Motorhälften haben Nikasilbeschichtung im ALU..
Wenn eine kältere Kerze Abhilfe brachte ist doch alles erst mal fahrbar, der Motor geht deswegen nicht kaputt.
Auch würde ein Sandstrahlen wer kommt auf so eine Iddee? Strahlsand Reste ist der Teufel im Motor, macht kein Tuner.. das würde das Problem der Entstehung von solchen Ablagerungen ja nicht beheben.
Da hilft dann ja nur Die Ursache finden: Kolbenringe Ventilabschirmringe oder schlechtestenfalls ausgelutschte Ventilführungen. Die Köpfe zu überholen wird 1000 .- Kosten hab das schon bei einer R1200 S gemacht , 8 Führungen 8 Ventile 2 Kopfdichtungen einschrumpfen aushonen einpassen lassen Ventilsitze nacharbeiten usw. das wurde schon besprochen dass das schnell immer mehr wird.. Kolbenringe dazu klar auch noch die Pleuellagerschalen..
Also erst mal den Ölverbrauch checken und Fahren wäre mein Rat.
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