MichiH
Wollte ja keiner glauben......und haben Bestellt wie die groĂen
Im 1300er Tread......
Im 1300er Tread......
Bei meiner 09er MĂ war 2015 der Kardan bei 67.000 km hinĂŒber. Ist natĂŒrlich ein Einzelfall.Du vergleichst Ăpfel mit Birnen,bleib mal bei MotorrĂ€dern und auch nur bei der Kardanwelle...
Bei den ganzen VorgĂ€ngern,z.B. Luftis, war so ein Wechsel der Kardanwelle nach so wenig Kilometern keine Ăberlegung wert !
Ich denke, das ist gar nicht so.Bei meiner 09er MĂ war 2015 der Kardan bei 67.000 km hinĂŒber. Ist natĂŒrlich ein Einzelfall.
Lass doch bitte mal diese ewige Abgrenzung GS-Fahrer vs. Andere-Mopped-Fahrer. Das ist einfach individuell, und nicht jeder GS-Fahrer macht jedes Jahr fĂŒnf Alpentouren und regelmĂ€Ăig Weltreisen. FĂŒr viele ist es schlicht das beste Motorrad der Welt, das sie eben fahren wollen, wenn es am Sonntag einmal um den heimischen See geht.in der RealitĂ€t und nicht in irgendwelchen Statisken die wohl den ganzen Markt abdecken und nicht nur BMW GS Fahrer....
als ich kenn keinen der seine GS nur im Hof herum schiebt und ab und zu mal damit zur Eisdiele fÀhrt....
Hm, ist sie doch auchFĂŒr viele ist es schlicht das beste Motorrad der Welt
Das zweitbeste,das beste wird noch gesucht...Hm, ist sie doch auch
Und wer kauft dann die ganzen alten 1100er, 1150er, 1200er Lufti?Ich kenne niemanden, der ein gebrauchtes Mopped, auch keine GS, mit mehr als 80tkm kaufen wĂŒrde
Dass Du niemanden kennst mag ja sein, allerdings wĂ€ren dann sĂ€mtliche Fahrzeuge mit dieser Laufleistung ja gar nicht mehr verkaufbar, wenn es dafĂŒr keine Zielgruppe gĂ€be oder die Preise wĂ€ren entsprechend niedrig. Die Preise sind aber sehr stabil.Ich kenne niemanden, der ein gebrauchtes Mopped, auch keine GS, mit mehr als 80tkm kaufen wĂŒrde. Es sei denn als LiebhaberstĂŒck/Restaurierungsprojekt etc. Daher: Rentenalter.
Das sind dann doch die, die er nicht kennt.Und wer kauft dann die ganzen alten 1100er, 1150er, 1200er Lufti?
Lauter Liebhaber?
20 Seiten spĂ€ter und noch einer der es nicht kapiert....Lass doch bitte mal diese ewige Abgrenzung GS-Fahrer vs. Andere-Mopped-Fahrer. Das ist einfach individuell, und nicht jeder GS-Fahrer macht jedes Jahr fĂŒnf Alpentouren und regelmĂ€Ăig Weltreisen. FĂŒr viele ist es schlicht das beste Motorrad der Welt, das sie eben fahren wollen, wenn es am Sonntag einmal um den heimischen See geht.
Andererseits gibt es Affentwin-Treiber, die mehr Kilometer auf ihre Kiste ballern als der durchschnittliche GS-Fahrer.
Und schlieĂlich heiĂt es ja âgegebenenfalls ersetzenâ. Also wenn kaputt oder jenseits der Toleranzgrenze. Wie schon weiter oben richtig geschrieben, finden ganz viele ganz toll, dass die 1300 12kg leichter ist. Das geht halt nur mit Kompromissen. Und ein Kompromiss ist dann wohl auch ein Kardan, der am gefĂŒhlten Rentenalter eines Moppeds dann getauscht werden sollte, wenn er nicht mehr so richtig taugt.
Und wenn Du Dich jetzt wegen âRentenalterâ aufregen magst: Ich kenne niemanden, der ein gebrauchtes Mopped, auch keine GS, mit mehr als 80tkm kaufen wĂŒrde. Es sei denn als LiebhaberstĂŒck/Restaurierungsprojekt etc. Daher: Rentenalter.
Das zweitbeste,das beste wird noch gesucht...