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Bazinga
Selbst wenn man die geschönten Werte von 75Kg CO2 pro kWh Akkukapazität zugrunde legt, hat ein 80kWh Akku 6t CO2 bei der Herstellung emittiert.Dann schauen wir uns halt nicht die Ergebnisse vom Fraunhofer an sondern die der TU Eindhofen oder die von T&E.
Damit kann ein Verbrenner der 150 Gramm pro Kilometer freisetzt 40.000Km fahren.
Das Batterieauto benötigt aber auch Strom. Sagen wir einfach 20kWh/100Km.
Macht im deutschen Energiemix mit 400 Gramm pro kWh gleich 8Kg/100 Km.
Das heißt das nach 40.000Km das Batterieauto weitere 3,2t CO2 emittiert hat.
Rechne selber aus wann der Punkt kommt wo das Batterieauto gleichzieht.
Und wie bereits gesagt, in den USA oder China wird das Batterieauto den Verbrenner CO2 technisch auf Basis der heutigen Daten gar nicht einholen.