Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um das Wort "teuer" zur relativieren. Die "Launch" Edition hat Sonderlackierung, große Felgen, AHK, Boost schon mit drin. Wer das haben möchte hat...
GSelle

GSelle

BeitrÀge
219
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Um das Wort "teuer" zur relativieren. Die "Launch" Edition hat Sonderlackierung, große Felgen, AHK, Boost schon mit drin. Wer das haben möchte hat sogar noch einen kleine Rabatt im Paket.

Teslas der Basler Polizei halten lÀnger als gedacht
Das dĂŒrfte den Freunden vom VDAC nicht gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
FĂŒr den chinesischen Markt hat VW den ID3 ĂŒberarbeitet. Da kommt jetzt eine
Einstiegsversion mit 53,6kWh-LFP-Akku von CATL.
ZusĂ€tzlich gibt es ein geĂ€ndertes Interieur mit grĂ¶ĂŸeren Bildschirmen und ein paar weiteren Updates fĂŒr mehr Komfort.

NatĂŒrlich nicht fĂŒr Europa.

IMG_5282.jpeg

IMG_5281.jpeg

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.946
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Zwei Zitate aus dem Bericht ĂŒber die Basler Teslas

WĂ€hrend davon ausgegangen wurde, dass die E-Autos nach fĂŒnf Jahren zu stark abgenutzt wĂ€ren, habe die Basler Polizei festgestellt, dass der Verschleiß im Vergleich zu Autos mit Verbrennungsmotor deutlich geringer ist.

aber

Den frĂŒheren Angaben zufolge hatte jedes Model X inklusive Polizei-Umbau etwa 140.000 Franken gekostet, wĂ€hrend fĂŒr ein konventionelles Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt 90.700 Franken veranschlagt waren.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
FĂŒr den chinesischen Markt hat VW den ID3 ĂŒberarbeitet. Da kommt jetzt eine
Einstiegsversion mit 53,6kWh-LFP-Akku von CATL.
ZusĂ€tzlich gibt es ein geĂ€ndertes Interieur mit grĂ¶ĂŸeren Bildschirmen und ein paar weiteren Updates fĂŒr mehr Komfort.

NatĂŒrlich nicht fĂŒr Europa.

Anhang anzeigen 749677
Anhang anzeigen 749678
Dazu passend
Ausverkauf

VW prepared to hand its factories to Chinese electric carmakers

C

Cloudy

BeitrÀge
1.026
Modell
Zur Zeit drei Stimmgabeln!
Die Superbike WM bekommt ab 2025 ein neues Safety-Car, einen vollelektrischen Subaro Solterra.

Subaro Solterra.jpg

Quelle: speedweek

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.946
Modell
R1200GS LC; R1250RT
"Möglich" und in "in der Zukunft" liest man im Zusammenhang mit E-Autos dauernd und ich empfinde das eher als verunsichernd als hilfreich.
Die Entwicklung ist so schon rasant und wer will schon ein teures Auto, das nach kurzer Zeit technisch veraltet ist.

hierkommtalex

hierkommtalex

BeitrÀge
327
Modell
K50, K53
... wer will schon ein teures Auto, das nach kurzer Zeit technisch veraltet ist.
"Technisch veraltet" trifft ja auf alle Autos, egal mit welcher Antriebsart, nach ein paar Jahren zu. Nicht umsonst wird der Modellzyklus immer kĂŒrzer und das Facelift immer schneller nachgeschoben. Dabei geht es ja oft gar nicht um die Antriebstechnik sondern viel mehr um das Design, Assistenzsysteme, etc.

Warum lange Entwicklungszyklen fĂŒr Autohersteller zum Problem werden - DER SPIEGEL

Nur wenige Hersteller können mit einem "zeitlosem Design" ålla Porsche 911 aufwarten, und auch das muss sich stetig weiterentwickeln. Tesla war da auf einem ganz guten Weg, aber auch dort nutzt sich das Design langsam ab.

TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.737
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.482
Modell
R1200GS Adv. 2018
Tesla & Design & guter Weg?
HĂ€tte nie gedacht die drei Dinge in einem Satz zu lesen :bounce: aber abgebutzt trifft die Pebble-FOrm der Teslas schon wieder gut ;)

Kurze Entwicklungszyklen werden kein Problem fĂŒr die Hersteller, sondern & teuer fĂŒr die Kunden und die Umwelt...

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.326
Die Assistenzsysteme sind das eine, bei den Verbrennern kommen noch die stĂ€ndig steigenden Anforderungen an die Abgasreinigung dazu. Und dann natĂŒrlich das "Facelift", was bei den Kunden Begehrlichkeiten wecken soll und den Herstellern frisches Geld in der Kasse. Kann man alles mitmachen, muss man aber nicht.
Die technische Weiterentwicklung bei den E-Dosen spielt sich hauptsĂ€chlich bei Effizienz und Ladegeschwindigkeit ab. Wenn man wie im Autoquartett frĂŒher immer die besten Daten haben will, muss man da natĂŒrlich mitmachen. Wer mit dem gekauften zufrieden ist kann genauso lange wie mit einem Ă€lter werdenden Verbrenner glĂŒcklich sein.

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
3.737
VW macht seine E-Autos jetzt gĂŒnstiger als vergleichbare Verbrenner.
E-Modelle als SchnÀppchen? Volkswagen senkt Preise auch beim Leasing
Vorallem auch beim Leasing, was auch den Vorteil bietet, die hier diskutierten TechnologiesprĂŒnge nicht zu verpassen.

Gruß Thomas
Darstellungssache:
Die haben die Preise fĂŒr Verbrenner extrem angehoben:
(Auch audi) mitte 2014 war der 150 PS etfsi 150 PS Motor beim Tiguan/ Passat fast 4000 Euro gĂŒnstiger wie der 2.0 Tdi mit 150 PS. Momentan nur noch 2200 Euro.

Geschickt gemacht von der Marketingabteilung dann die Behauptung mit den Stromern und gleicher Preis etc

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.326
Naja, wenn sie passend zur allgemeinen Teuerung die Verbrenner teurer machen und die alten Preise bei den E-Dosen beibehalten kann man das schon als Preissenkung bei den E-Dosen betrachten. Falls die CO2 Besteuerung fĂŒr die Verbrenner wie geplant kommt, dĂŒrfte das nĂ€chstes Jahr noch deutlicher werden.
Und dann ab 2027 der freie CO2 Zertifikatehandel auf Kraftstoffe, dann wird das in Summe fĂŒr die Verbraucher noch mal deutlich zu lasten der Verbrennernutzung ausgehen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.946
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Naja, wenn sie passend zur allgemeinen Teuerung die Verbrenner teurer machen und die alten Preise bei den E-Dosen beibehalten kann man das schon als Preissenkung bei den E-Dosen betrachten.
Du meinst also, wenn zum Beispiel die Mieten weiter rasant steigen, mache ich den Bau von Eigenheimen so teuer, dass Mietpreise wieder gĂŒnstig wirken?
Passiert nicht genau das im Moment? Ich mache gĂŒnstige Produkte einfach teurer und nehme damit die Alternativen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.946
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Der Haken an der Geschichte, der Konsum geht zurĂŒck, die Produktion muss angepasst werden, die Wirtschaft stagniert oder sinkt, gefolgt von steigender Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit.

Mal in die Tagespresse schauen, die RealitÀt in unserem Land sieht genau so aus.

Aber gut fĂŒr die Umwelt. Mindestens der Plan geht auf.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben