Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um das Wort "teuer" zur relativieren. Die "Launch" Edition hat Sonderlackierung, große Felgen, AHK, Boost schon mit drin. Wer das haben möchte hat...
GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Um das Wort "teuer" zur relativieren. Die "Launch" Edition hat Sonderlackierung, große Felgen, AHK, Boost schon mit drin. Wer das haben möchte hat sogar noch einen kleine Rabatt im Paket.

Teslas der Basler Polizei halten länger als gedacht
Das dürfte den Freunden vom VDAC nicht gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für den chinesischen Markt hat VW den ID3 überarbeitet. Da kommt jetzt eine
Einstiegsversion mit 53,6kWh-LFP-Akku von CATL.
Zusätzlich gibt es ein geändertes Interieur mit größeren Bildschirmen und ein paar weiteren Updates für mehr Komfort.

Natürlich nicht für Europa.

IMG_5282.jpeg

IMG_5281.jpeg

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Zwei Zitate aus dem Bericht über die Basler Teslas

Während davon ausgegangen wurde, dass die E-Autos nach fünf Jahren zu stark abgenutzt wären, habe die Basler Polizei festgestellt, dass der Verschleiß im Vergleich zu Autos mit Verbrennungsmotor deutlich geringer ist.

aber

Den früheren Angaben zufolge hatte jedes Model X inklusive Polizei-Umbau etwa 140.000 Franken gekostet, während für ein konventionelles Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt 90.700 Franken veranschlagt waren.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Cloudy

Cloudy

Modell
Zur Zeit drei Stimmgabeln!
Die Superbike WM bekommt ab 2025 ein neues Safety-Car, einen vollelektrischen Subaro Solterra.

Subaro Solterra.jpg

Quelle: speedweek

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
"Möglich" und in "in der Zukunft" liest man im Zusammenhang mit E-Autos dauernd und ich empfinde das eher als verunsichernd als hilfreich.
Die Entwicklung ist so schon rasant und wer will schon ein teures Auto, das nach kurzer Zeit technisch veraltet ist.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben