Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber wenn es noch teurer wird kommen die allein erziehenden Krankenpfleger*innen mit Ihrem AMG ja gar nicht mehr zur Arbeitsstelle. Auf eine neue...
Moggelestreiber

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Aber wenn es noch teurer wird kommen die allein erziehenden Krankenpfleger*innen mit Ihrem AMG ja gar nicht mehr zur Arbeitsstelle.
Auf eine neue Lindnersche Spritpreisbremse können die Panamera fahrenden Erzieherinnen ja vermutlich nicht mehr hoffen.

Ich halte mich jetzt hier besser wieder raus, sonst fange ich mir noch ne Abmahnung ein.
 
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blackbeemer

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Dann schau mal was es als Neuvertrag kosten würde.
Habe letztens Jahr 35 Cent bezahlt, aktuell 30 Cent, läuft bis 06/2025 , dann wollen se schon wieder 34 Cent.
dann gehe mal auf die Webseite von "grüüün" und gib da Deine Postleitzahl ein. Würde mich wundern, wenn Du da nicht runter kommst
 
qtreiber

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Die eventuellen Grundpreise, bei mir aktuell 5€ monatlich, beachten + 25,8 Cent.
 
Sherlock

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Steigende Arbeitslosigkeit, steigende Lebenshaltungskosten, da wird weniger Geld ausgegeben. Trifft auch nicht nur die Autobauer.
Da hat man wohl nicht erkannt, wie wichtig die Automobilindustrie ist. Jetzt steckt der Karren im Dreck, um im Bild zu bleiben.
 
sigmali

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Steigende Arbeitslosigkeit, steigende Lebenshaltungskosten, da wird weniger Geld ausgegeben. Trifft auch nicht nur die Autobauer.
Da hat man wohl nicht erkannt, wie wichtig die Automobilindustrie ist. Jetzt steckt der Karren im Dreck, um im Bild zu bleiben.
... und es braucht sehr viele "Ochsen ", um ihn wieder heraus zu ziehen (um im Bild zu bleiben).
 
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ChrisAUT

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Wird man aber mit den derzeitigen Produkten nicht schaffen. Die meisten Kisten sind eine Zumutung, völlig am Markt vorbei, kosten eine Lawine, sind aber im Detail ne Sparkatastrophe.

Der Chinamarkt bricht völlig zusammen und über kurz oder lang wird es in Europa deutlich mehr Chinawagen geben als sonst was...halt dich fest, liebe deutsche Autoindustrie.

Schuld ist sicher nicht die Politik, nicht die EU, sondern die vielen hochdotierten CEOs, die die falschen Entscheidungen treffen und mit den Rahmenbedingungen nicht umgehen können.

Unsere Zulieferer spüren das auch schon massiv. Magna hat da zumindest noch den Vorteil der Flexibilität, die packeln halt dann mit den Chinesen.
 
qtreiber

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@blackbeemer / Detlev; aktuell bin ich bei Maingau! Der Vertrag läuft noch bis April.
 
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der_brauni

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Schuld ist sicher nicht die Politik, nicht die EU, sondern die vielen hochdotierten CEOs
Ja klar, schon Marx wusste, dass die pöhsen Kapitalisten und deren Vollstrecker an allem Unheil schuld sind.
Sozialistische Zentralwirtschaft kann das alles viel besser, wie wir ja überall beobachten konnten...
Natürlich trifft Politik und EU die Hauptschuld an diesem Dilemma. Green Deal, Energiewende und Verbrennerverbot (inkl übermäßiger Förderung der E-Mobilität; um im Thema zu bleiben;-)) sind politisch zentralwirtschaftliche Eingriffe in den freien Markt, welche m.M.n. die Hauptursachen der Autokrise sind.

Gruß Thomas
 
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...sind politisch zentralwirtschaftliche Eingriffe in den freien Markt, welche m.M.n. die Hauptursachen der Autokrise sind.
Wow, dann war also zum Beispiel der "zentralwirtschaftlich Eingriffe in den freien Markt", keine neuen PKW ohne Katalysator mehr verkaufen zu dürfen, grundfalsch?
Die Entscheidung darüber hätten wir besser der Industrie überlassen?
Die Aufgabe des Unternehmers bis zum Vorstandsvorsitzenden ist es Geld zu verdienen. Wer dabei am wenigsten moralisch oder gar ethisch belastet vorgeht, verdient am meisten.

Die Aufgabe des Staates ist es seine Bürger zu schützen. So wurden zum Beispiel vor einiger Zeit die Flüsse wieder sauber, das Ozonloch kleiner und, dank Kat, die Luft, nicht nur in den Städten, besser.

Das und vieles mehr dem "freien Markt" zu überlassen wäre also dein Vorschlag? Schon mal wirklich drüber nachgedacht?
 
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der_brauni

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Wow, dann war also zum Beispiel der "zentralwirtschaftlich Eingriffe in den freien Markt", keine neuen PKW ohne Katalysator mehr verkaufen zu dürfen, grundfalsch?
Die Entscheidung darüber hätten wir besser der Industrie überlassen?
Die Aufgabe des Unternehmers bis zum Vorstandsvorsitzenden ist es Geld zu verdienen. Wer dabei am wenigsten moralisch oder gar ethisch belastet vorgeht, verdient am meisten.

Die Aufgabe des Staates ist es seine Bürger zu schützen. So wurden zum Beispiel vor einiger Zeit die Flüsse wieder sauber, das Ozonloch kleiner und, dank Kat, die Luft, nicht nur in den Städten, besser.

Das und vieles mehr dem "freien Markt" zu überlassen wäre also dein Vorschlag? Schon mal wirklich drüber nachgedacht?
Deine Argumentation ist Unfug, da du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Der Industrie Auflagen zu machen um das Leben der Bürger zu verbessern ist das eine. (alles unter der Vorrausetzung, dass es die Leistungsfähigkeit der Akteure nicht überfordert wird) Die Wirtschaft aus ideologischen Gründen so umzubauen, dass ganze Industriezweige verschwinden, Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Wohlstand in kurzer Zeit vernichtet werden, ist eine andere Sache.

Gruß Thomas
 
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Sherlock

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Wow, dann war also zum Beispiel der "zentralwirtschaftlich Eingriffe in den freien Markt", keine neuen PKW ohne Katalysator mehr verkaufen zu dürfen, grundfalsch?
Die Entscheidung darüber hätten wir besser der Industrie überlassen?
Die Aufgabe des Unternehmers bis zum Vorstandsvorsitzenden ist es Geld zu verdienen. Wer dabei am wenigsten moralisch oder gar ethisch belastet vorgeht, verdient am meisten.

Die Aufgabe des Staates ist es seine Bürger zu schützen. So wurden zum Beispiel vor einiger Zeit die Flüsse wieder sauber, das Ozonloch kleiner und, dank Kat, die Luft, nicht nur in den Städten, besser.

Das und vieles mehr dem "freien Markt" zu überlassen wäre also dein Vorschlag? Schon mal wirklich drüber nachgedacht?
Die Einführung des Katalysator mit der Umstellung von Verbrenner auf Stromer zu vergleichen ist ja wohl kaum realistisch.
Noch schlimmer ist aber, das unsere führenden Wirtschaftslegasteniker die Konsequenzen nicht erkannt haben und jetzt völlig planlos reagieren.
 
Moggelestreiber

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Die Einführung des Katalysator mit der Umstellung von Verbrenner auf Stromer zu vergleichen ist ja wohl kaum realistisch.
Das Geschrei war damals nicht leiser, der Untergang der Automobilindustrie wurde auch schon prophezeit.

Und das Verbrenner- Verbot haben noch mal welche Akteure beschlossen? Und wie äußert sich die Autoindustrie zur von manchen geforderten Aufweichung?

Die (Fehl-) Entscheidung nur noch "Oberklasse" bauen zu wollen wurde nun mal vorrangig in den Führungsetagen deutscher Autobauer getroffen. Dass es sich um einen begrenzten Markt handelt konnte ja keiner wissen?
Die Franzosen z.B. sind aktuell auch nicht rosig, aber deutlich besser aufgestellt.
Und bei den Chinesen läuft es scheinbar auch, weil dort der Markt und nicht eine Partei die Regeln macht?
 
Cloudy

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Opel Tigra B 345.000 km
Seit einem halben Jahr gibt es den in Deutschland und hat hier noch keine Beachtung erfahren.

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Cadillac Lyriq 600 E4 Sport AWD
 
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