Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau das ist der Punkt . die Temperaturaufzeichnungen solltest du dir aber auch nochmal genau ansehen und vergleichen, hier werden zwei völlig...
D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu Frage 1. Nein, ich weiss es nicht. Wenn man aber eine Antwort darauf finden will, ob die BrĂ€nde aus der Aktuellen Klimasituation resultieren, reicht es nicht, nur die Klimadaten zu vergleichen, sondern man muss auch die Daten, sofern vorhanden, ĂŒber die Mengen und Ausmasse der Wildfeuer gegenĂŒberstellen.
Genau das ist der Punkt .

Zu Frage zwei. Dein Link zeigt den Datenvergleich von 1900 bis heute, wÀhrend Zeit Online auf einen Datensatz von 1961 bis heute verweist und dann behauptet, dies wÀre der Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das ist dann ja schlicht geradeaus gelogen.
die Temperaturaufzeichnungen solltest du dir aber auch nochmal genau ansehen und vergleichen, hier werden zwei völlig unterschiedliche AnsÀtze verfolgt und dementsprechend andere DatensÀtze verwendet, wobei die Zeitreihe auch bei Zeit Online tatsÀchlich vor 1960 beginnt.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist genau die Diskussion, warum es die Menschheit nicht schaffen wird, den Klimawandel auch nur zu verlangsamen: Wenn wir es wissen ist es zu spÀt.
Wenn aber 9 Indizien dafĂŒr sprechen und eins könnte man als dagegen interpretieren, wird halt diskutiert statt gehandelt.
So sind wir halt.

Pepsi

Pepsi

BeitrÀge
719
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist genau die Diskussion, warum es die Menschheit nicht schaffen wird, den Klimawandel auch nur zu verlangsamen: Wenn wir es wissen ist es zu spÀt.
Wenn aber 9 Indizien dafĂŒr sprechen und eins könnte man als dagegen interpretieren, wird halt diskutiert statt gehandelt.
So sind wir halt.
Wer sind wir?
Bist Du der arme Knopf der mit 9 in den Minen in Afrika schĂŒrft? Der Chinese der seine Familie am anderen Ende des Landes nicht sieht weil er 16h am Tag unseren Luxuskram baut? Der Staatschef der das heil seines Landes im Wirtschaftswachstum (der ja hier allenthalben gepredigt wird) sieht? Oder wer auch immer als nur Du selbst in deiner kleinen Welt in der die Lösung immer so einfach zu sein scheint... isses aber nicht!!!

SimonADV

SimonADV

BeitrÀge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wer sind wir?
Bist Du der arme Knopf der mit 9 in den Minen in Afrika schĂŒrft? Der Chinese der seine Familie am anderen Ende des Landes nicht sieht weil er 16h am Tag unseren Luxuskram baut? Der Staatschef der das heil seines Landes im Wirtschaftswachstum (der ja hier allenthalben gepredigt wird) sieht? Oder wer auch immer als nur Du selbst in deiner kleinen Welt in der die Lösung immer so einfach zu sein scheint... isses aber nicht!!!
Und das rechtfertigt nun was?

Pepsi

Pepsi

BeitrÀge
719
Modell
R 1200 GS Rallye
Das rechtfertigt gar nichts, zeigt nur auf das unsere bzw. die eigene Sicht auf die Dinge immer nur einen Teilbereich betrifft und zu keiner allumfassenden Lösung taugt. Dazu gehört auch, das radikale wenig weitsichtige HauRuckAktionen schnell im grösserem Stil mehr schaden als nutzen können.

SimonADV

SimonADV

BeitrÀge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das rechtfertigt gar nichts, zeigt nur auf das unsere bzw. die eigene Sicht auf die Dinge immer nur einen Teilbereich betrifft und zu keiner allumfassenden Lösung taugt. Dazu gehört auch, das radikale wenig weitsichtige HauRuckAktionen schnell im grösserem Stil mehr schaden als nutzen können.
Und was wÀre dann in deinen Augen, die nicht radikale und sehr weitsichtige langfristige Aktion?

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wir sind die, welche am Grunde unseres gemeinsamen Luftmeeres leben.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und was wÀre dann in deinen Augen, die nicht radikale und sehr weitsichtige langfristige Aktion?
Wenn der Karren in den Dreck gefahren wurde, dann ist immer gut Fragen nach der Lösung - aber das kommt zu spÀt!

Es gibt einen gemeinsamen Weg, den alle gehen sollten, damit auch alle am Ende im selben Karren gesessen sind und alle wieder gemeinsam einen neuen WEG versuchen, weil sich auch alle verantwortlich fĂŒhlen (mĂŒssen)!

Diese Frage nach den/dem Heilsbringer(n) ist immer eine typische Reaktion der VERSAGER.

Und, dass wir - ja, gerade wir - ĂŒber unsere VerhĂ€ltnisse leben, sollte Konsens sein.

Auch, dass wir getrieben von starkem EGOISMUS es uns egal ist, was am ENDE passiert, oder wem etwas passiert - Hauptsache "wir" haben gelebt und laut gejammert, wenn es uns negativ trifft.

Gestern war es Öl und heute oder morgen soll es Strom sein - und zwar der aus der Steckdose.

Und NEU ist da gar nix dran - eben nur anders! Wir werden auch hier ĂŒber die VerhĂ€ltnisse leben und wir werden auch hier die Grenzen nicht erkennen.

Und wenn der 01. MĂ€rz wieder kommt - werde ich den Sprit im Motorrad verbrennen, den ich fĂŒr mich brauche, und wenn es der letzte Tropfen ist.

G

Gast 21699

Gast
Ich hĂ€tte die Lösung fĂŒr die Klimakrise:

Wir machen einfach gar nichts und irgendwann werden wir neue Technologien haben, die das Problem fĂŒr uns lösen.

... glaubt ihr mir jetzt nicht?
Ok, ich gebe es zu: Die Idee ist nicht wirklich von mir sondern von Christian Lindner. Aber Charme hat sie schon, oder?

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schon war es das mit dem Sony Car.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur zur Info, Bazinga postet grundsÀtzlich ohne irgendwelche Buttons, da muss man schon aus dem Zusammenhang erkennen wie es gemeint ist ....

Gruß Thomas

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Aber warum bei dem Beitrag irgendwelche Buttons.

1760 waren wir 790 Mio.
Jetzt das 10 fache.
Bald 11 Mrd.

Wenn es nun nicht mehr wie 1,5 Grad sein darf auf den Wert von damals, als man noch mit der SchĂŒrskarre von A nach B gehoppelt ist
und was co2 neutral bedeutet zeigt doch gerade unser bester Freund nebenan,

wo liegt er da falsch?

Intermezzo

Intermezzo

BeitrÀge
3.225
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
FĂŒr all die die hier, die schreiben wir mĂŒssten mehr tun.

Wie wÀre denn das:

Alle unsere MotorrÀder werden verschrottet. Zum Wohle des Klimas soll die ja auch niemand anderes mehr gebrauchen können. Das Internet wird gesperrt und Smartphones gegen Àltere Nokias getauscht. Damit kann ein Teil der bösen Kohleblöcke auch schon mal stillgelegt werden.

Das wÀre doch schon mal ein wirksamer Beitrag den jeder hier ohne zusÀtzliche Ausgaben und ohne lebensbedrohliche EinschrÀnkungen leisten könnte.

WidersprĂŒche? Na, dann wird das wohl nix mit dem Retten des Weltklimas.

GrĂŒĂŸe Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vorschlag Nummer 1 fĂŒhrt mit Sicherheit nicht zur Stilllegung von Kraftwerksblöcken - zumindest nicht direkt.

Intermezzo

Intermezzo

BeitrÀge
3.225
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Aber indirekt oder auch direkt. Wie man es nun gerade sehen will. Auch der Metzger verkauft damit letztendlich weniger Wurst.

Aber Du bestÀtigst im Prinzip das, was ich damit sagen wollte.

GrĂŒĂŸe Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben