Hätt' schlimmer kommen können - man stelle sich vor das würde ihm auf die Füße fallenWann genau Musk mental falsch abgebogen ist, schwer zu sagen. Aber sein aktuelles Verhalten wird ihm wirtschaftlich vor die Füße fallen.
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus, denn die "Alternative" zur Batterie fährt bereits und immer noch millionenfach auf unseren Straßen....Was ich immer sage: die TCO werden es richten. Bei den Speditionen geht es um Bruchteilen von Cent je Kilometer, da wird eine solch massive Kostensenkung, die ein E-LKW bietet, ratzfatz den Durchbruch bringen. Die Ladeinfrastruktur wird dem Bedarf massiv hinterherhängen.
Aber dank der FDP müssen wir ja „technologieoffen“ bleiben. Vielleicht noch ein paar Wasserstofftankstellen auf Steuerzahlerkosten für die CSU?
Oder ein paar Kilometer Oberleitung für nur experimentell existierende LKW mit Stromabnehmer?
Es gibt zur Batterie keine echte Alternative.
Wie ist die TCO wenn die Jungs während der Ruhephase keine Lademöglichkeit finden?Was ich immer sage: die TCO werden es richten. Bei den Speditionen geht es um Bruchteilen von Cent je Kilometer, da wird eine solch massive Kostensenkung, die ein E-LKW bietet, ratzfatz den Durchbruch bringen. Die Ladeinfrastruktur wird dem Bedarf massiv hinterherhängen.
Aber dank der FDP müssen wir ja „technologieoffen“ bleiben. Vielleicht noch ein paar Wasserstofftankstellen auf Steuerzahlerkosten für die CSU?
Oder ein paar Kilometer Oberleitung für nur experimentell existierende LKW mit Stromabnehmer?
Es gibt zur Batterie keine echte Alternative.
Lt. Scania-Homepage bieten sie derzeit nur E-LKW für Stadt- und Regionalverkehr an (ca. 400km Reichweite). Diese LKW kehren höchstwahrscheinlich am Abend wieder zur Spedition zurück und werden dann da laden bzw. werden vermutlich nicht zu mehrtägigen Fahrten genutzt.Wie ist die TCO wenn die Jungs während der Ruhephase keine Lademöglichkeit finden?
Die parken jetzt schon an allen möglichen und unmöglichen Plätzen.
Das hat nichts mit der Antriebsart zu tun, dass es zu viele LKW gibt. Wenn sich für einen Investor der Case für einen Ladepark rechnet, kann das für den suchenden Lkw-Fahrer sogar in einen Vorteil umschlagen. Ich lade meinen Hybrid auch mal in der Stadt, wenn die Ladeparkplätze frei sind und die normalen belegt.Wie ist die TCO wenn die Jungs während der Ruhephase keine Lademöglichkeit finden?
Die parken jetzt schon an allen möglichen und unmöglichen Plätzen.
Man kann von Musk halten was man will, aber man wird bestimmt nicht als Dummkopf zum reichsten Mann der Welt.Was die NZZ schreibt, war auch schon mein Gedanke - vielleicht liegt der Fokus gerade auf Staatsverträgen.
Hätt' schlimmer kommen können - man stelle sich vor das würde ihm auf die Füße fallen
Laut Video oben fährt der eine Volvo Fahrer täglich 600km (scheint eine feste Route zu sein und somit gut planbar).Lt. Scania-Homepage bieten sie derzeit nur E-LKW für Stadt- und Regionalverkehr an (ca. 400km Reichweite). Diese LKW kehren höchstwahrscheinlich am Abend wieder zur Spedition zurück und werden dann da laden bzw. werden vermutlich nicht zu mehrtägigen Fahrten genutzt.