Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In unserem regionalen KĂ€seblĂ€ttchen war neulich ein großer Artikel ĂŒber LadesĂ€ulen im Stadtgebiet. Tenor: "Es gibt jede Menge!" Dann wurde...
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
BeitrÀge
581
Modell
R 850 GL
Das Problem sind nicht die vorhandenen und evtl. nicht vorhandenen Lademöglichkeiten in heimischen Gefilden, da kennt man sich ja aus und hat idealerweise noch eine Ladestation zuhause. Es geht darum zuverlÀssig eine freie Stromtankstelle auf dem Weg zu finden, wo man unterwegs ist, sich aber nicht so gut auskennt.

Gruß Thomas
In unserem regionalen KĂ€seblĂ€ttchen war neulich ein großer Artikel ĂŒber LadesĂ€ulen im Stadtgebiet. Tenor: "Es gibt jede Menge!" Dann wurde beschrieben, was die Tester vorfanden. Mit einem Wort: Chaos. Also nicht funktionierend, oder die falsche Ladekarte/App, ......
Allerbeste Werbung fĂŒr Tesla. Das eigene Superchargernetz ist ein nicht zu unterschĂ€tzender Vorteil.
Hinfahren, Stecker dran, laden, Abrechnung am Ende des Monats. Fertig. Und auch noch gĂŒnstiger als bei allen anderen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.053
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist es, was mich so wundert. Wie es richtig gut funktioniert, hat Tesla vorgemacht. Was machen die Deutschen? Einen Wust von Ladekarten, unĂŒbersichtliche und teils unverschĂ€mte Preise, zickende LadesĂ€ulen


Wenn ich mit dem Eauto tatsĂ€chlich verreisen will ohne schlechtes BauchgefĂŒhl, kann man sich eigentlich nur einen Tesla kaufen.

Das kann doch nicht so bleiben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt (fĂŒr Tesla) so nicht, was Du da schreibst. Ein Druck auf die Taste im Blinkerhebel betĂ€tigt den Scheibenwischer und öffnet das Auswahlfeld fĂŒr die Wischergeschwindigkeit (oder Aus) auf dem Bildschirm. Da kann man dann auf die entsprechende SchaltflĂ€che tippen, wenn man möchte.
Oder: Man nutzt einfach das linke DrehrÀdchen auf dem Lenkrad, um die Wischergeschwindigkeit einzustellen. Ganz unabhÀngig von hoppeliger Strecke.
Tesla Y, Modelljahr 2024.
Bevor wir den hatten, war ich auch ein wenig skeptisch bezĂŒglich des Bedienkonzeptes. Inzwischen finde ich es richtig gut. Wer mit einem Smartphone halbwegs klarkommt, wird mit der Bedienung eines Tesla kein nennenswertes Problem haben.
Na, Klasse.
Funktionen, die konzentriert an einer Stelle, dem Wischerhebel beim klassischen Aufbau, zu finden sind, auf drei Stellen verteilt.
Ist sicher moderner :facepalm: .
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
505
Modell
R1250 GS Adventure
Kommt Leute jetzt mal ehrlich, macht es euch Spass mit einer App von LadesÀule zu LadesÀule zu tingeln? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Auf Langstrecke setzte ich mich ins Auto und fahre meine 600km und mehr am StĂŒck. ein Tankvorgang dauert bei mir kaum lĂ€nger als 5-10min. Es gab Zeiten da bin ich mit meinem 330d 600km in
3 1/2 Stunden gefahren natĂŒrlich ging das nur zu Randzeiten.
Der zunehmende Verkehr lÀsst das nicht mehr so zu und es wird da auch sicher noch ein Tempolimit in DE kommen aber wenn man sich die VerbrÀuche mancher E Autos schon bei nur 130km/h ansieht kann das doch nicht die Lösung sein. Als Zweitwagen könnte ich mir schon z.B. einen gebrauchten i3 vorstellen um damit auf Arbeit zu fahren. dort könnte ich auch laden, zu Hause aber leider nicht oder nur an einer Schuko Steckdose.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
505
Modell
R1250 GS Adventure
Das klappt nur, wenn Strom dauerhaft billig bleibt. Danach sieht es aktuell nicht aus. Allenfalls massive Verteuerung von Sprit durch staatl. Maßnahmen könnte da helfen mithilfe dessen dann der Strom fĂŒr E-Autos subventioniert wird.
Funktioniert aber nicht mehr, wenn alle elektrisch fahren.
Man kann derzeit wirklich von GlĂŒck sagen, dass dem Staat dank allgemeiner Misswirtschaft das Geld fĂŒr solche Experimente ausgeht und wieder mehr Markt zugelassen werden muss.

Gruß Thomas
..und nicht nur das. Glaubt ihr wierklich das die Ladstruktur schnell genug mit wachsen wird? Nehmen wir mal an der Sprit verteuert sich in 2025 massiv und nur 1/3 der Verbrennerfahrer schwenkt auf E-Autos um. Was glaubt ihr was dann an den öffentlichen Ladepunkten los sein wird?
Stelle mit das gerade vor...Ladepunkt wird als leer angezeigt du steuerst darauf zu und kurz vorher fÀhrt ein anderer hin und du schaust in die Röhre.. wir soll das Problem gelöst werden?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
BeitrÀge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Jeder kann mit jedem E Auto an die Tesla Lader. Man muss nur die Tesla App haben, fÀddisch .
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.675
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Und die Mehrheit hat den ganzen Schnickschnack einfach nicht im Griff. HĂ€ufig gehörter Satz: "Haben Sie mal die Bedienungsanleitung gesehen? Das ist ja ein Telefonbuch, das kann ich doch nicht alles lesen 😩"
Dazu die stĂ€ndige Piepserei und Blinkerei, wenn der VorwĂ€scher vor dem Auto langlĂ€uft...das macht viele irre. Ob das Ganze - garniert mit TV-großen Touch-Displays vor der Nase die Verkehrssicherheit erhöht, sei mal dahingestellt
Man könnte anaolog zum Valet Modus den Autos eine Waschstraßen-Modus verpassen - ein Knopfdruck in einem MenĂŒ und los gehts.
Das wĂŒsssten die Fahrer dann aber auch nicht :bounce:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.414
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Man könnte anaolog zum Valet Modus den Autos eine Waschstraßen-Modus verpassen - ein Knopfdruck in einem MenĂŒ und los gehts.
Das wĂŒsssten die Fahrer dann aber auch nicht :bounce:
Tesla - Waschanlagenmodus
  • Fenster werden geschlossen
  • Charge Port verriegelt
  • Scheibenwischer deaktiviert
  • WĂ€chtermodus deaktiviert
  • TĂŒren verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs wird deaktiviert
  • Parksensoren bzw. die Signaltöne deaktiviert
  • N-Stellung wird aktiviert (mit dem Schalter “freies Rollen ein”, der durch Bremse durchtreten aktiviert werden kann)
  • Automatische Parkbremse wird deaktiviert
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
BeitrÀge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Also ich fahr mit unserer E Karre in die Waschstrasse wie mit meinem 12 Jahre alten Hyundai, funzt. Alle Assis sind aktiv, einzig , er hat keine Scheibenwischer Automatik. Klappt alles auch bei Mr. Wash.
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
BeitrÀge
220
Modell
NineT classic
Mich nervt der Spurassistent des Benziner-MB meiner Frau. Wenn ich z.B. einen Radfahrer mit ordentlich Sicherheitsabstand ohne Gegenverkehr ĂŒberhole, und vergesse zu blinken fĂŒr den Schlenker, verreißt der mir das Steuer.
Bei meinem e-Fiat gibts einen schicken Knopf am Ende des Blinkerhebels. Landstrasse / Stadt, Lane assist off: 2x drĂŒcken. Autobahn = lane assist an: 1x drĂŒcken. Ausserdem hat er eine Knopfreihe fĂŒr die Klimasteuerung und die klassische Hebelei am Lenkrad, alles analog.
So mag ich das.
Hat aber natĂŒrlich alles nix mit e_Autos zu tun :wink:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.414
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Ein Umstieg vom E-Auto (z.B. Tesla Model 3) auf einen Verbrenner (z.B. Z4 E89/Dacia Duster) geht, wenn man es will. Grob zusammengefasst wird das Autofahren im Unterhalt teurer, beim Fahren fordernder und in der Bedienung viel komplexer, gar komplizierter.

Ist grob vergleichbar als wĂŒrde man vom aktuellen Samsung oder IPhone auf das gute alte Nokia 6310 oder Siemens S55 wechseln. FĂŒr einige wenige vielleicht empfehlenswert, insgesamt jedoch ganz schön weltfremd! Telefonieren können letztendlich beide! Nun ja
 und laden mĂŒssen auch beide ihre LI-Akkus, am besten fĂŒr eine Woche Laufzeit, sonst geht gar nix ;)

Nach zwei unkomplizierten (bedienen/laden/fahren) und ĂŒberaus interessanten (Fahrleistungen/FunktionalitĂ€t) Jahren mit dem Tesla Model 3 habe ich dieses gelungene Auto mit ca. 600 € Verlust nach ca. 15.000 km verkauft und zum Z4 Roadster (Bj. 2009, 3L, 258 PS Handschalter), der zwei Jahre gelangweilt in der Garage stand, noch ein Dacia Duster (Bj. 2021, 150 PS Benziner) gebraucht gekauft. Der Dacia ersetzt das "Transporter Model 3" (5 Personen/AnhĂ€nger) und ĂŒberzeugt in seiner Reduzierung aufs wesentliche voll auf. Mehr Auto, ein echter Volkswagen eben, braucht man wirklich nicht und der Z4 steht wieder weitgehend in der Garage :D

Diese Einfachheit eines Model 3 oder auch eines Dacia lĂ€sst mich beim Lesen einiger Kommentare oft nur noch schmunzeln. Wenn ich lese, das ein ordentliches Auto (am allerbesten ein deutsches) im gewohnt archaischem „Design“ schon oder mindestens mit Automatikgetriebe, Abstandstempomaten mit Spurassistent und blendfreiem adaptivem Kurven-/Abblendlicht ausgestattet auf einer tĂ€glichen Strecke von 800-1000 Kilometer regelmĂ€ĂŸig in 6 s auf 250 km/h beschleunigen können sollte und dabei nur 5 Liter verbraucht. Dabei nicht zu vergessen eine Einparkhilfe, Auto-Hold, Klima- und Wischerautomatik, elektrische Sitzverstellung, Keyless Gedöns bei intuitivem Bedienkonzept bietet. Das ganze beschallt wird vom feinsten Soundsystem mit aller Connectivity in einer Pilotenkanzel mit WohnzimmeratmosphĂ€re, natĂŒrlich mit akzentuiertem belĂŒftetem Leder, Edelholz oder schickem Carbon zugeklebt, individuell einstellbarer Puffbeleuchtung in 16 Millionen Farben und einer Armada an haptischen Schaltern und gestengesteuerten Tastern im „Interieur“. Das pure altbekannte Autofahren eben.


 aber gleichzeitig ein E-Auto, welches diesen Schnick-Schnack meist in Serie reduziert bietet, so gar nicht geht. Nur weil ein E-Motor und eine Batterie verbaut sind 
 ja, dann: Weltuntergang!

Nach dem Verkauf des Tesla war ich zum einen erleichtert und zum anderen auch ĂŒberrascht wie gut sich das E-Auto verkaufen lies. Erleichtert war ich, weil ich wohl doch unterbewusst beeinflusst und verunsichert war von Prophezeiungen, Unkenrufen und den AbgesĂ€ngen auf die E-MobilitĂ€t. Das sind wohl auch jene KrĂ€fte, mit denen jetzt unsere gesamte Autoindustrie zu kĂ€mpfen hat und die eh schon zaghafte Transformation, die weltweit lĂ€ngst im Gange ist, weiterhin zögernd angeht und am Ende möglicherweise auch scheitern lĂ€sst.
Technologieoffenheit fordern und auf Altes beharren ist kein einfacher Weg. Neugier und Mut bringt einen weiter.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
BeitrÀge
163
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Mal sehen wann kaufe ich mir ein E-Auto...

Wenn ich im Alltag 800km bis 900km weit kommen und das Fahrzeug in 5 bis 10min wieder komplett "gefĂŒllt" ist .....und auf der Autobahn auch noch 500 bis 600km möglich sind

Wird also wohl noch ne Weile dauern oder ist das vielleicht nie möglich wer weiß...
Das ist eben so eine typische Sichtweise von Personen, die keine Ahnung von E-Karren haben.

Wo fĂ€hrst du im Alltag 800-900km am StĂŒck (tĂ€glich)? Jeder normale Mensch ruht zwischzeitlich auch mal. Man nennt sowas im Allgemeinen Nachtruhe. Zu dieser Zeit ruht auch das Transportmittel, welches man dann ganz einfach nachladen (tanken) kann.
Ich fahre auch schonmal 700km am StĂŒck. Dazu habe ich aber einen (gĂŒnstigen Diesel-)Langstreckenbomber.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
BeitrÀge
163
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ein Umstieg vom E-Auto (z.B. Tesla Model 3) auf einen Verbrenner (z.B. Z4 E89/Dacia Duster) geht, wenn man es will. Grob zusammengefasst wird das Autofahren im Unterhalt teurer, beim Fahren fordernder und in der Bedienung viel komplexer, gar komplizierter.

Ist grob vergleichbar als wĂŒrde man vom aktuellen Samsung oder IPhone auf das gute alte Nokia 6310 oder Siemens S55 wechseln. FĂŒr einige wenige vielleicht empfehlenswert, insgesamt jedoch ganz schön weltfremd! Telefonieren können letztendlich beide! Nun ja
 und laden mĂŒssen auch beide ihre LI-Akkus, am besten fĂŒr eine Woche Laufzeit, sonst geht gar nix ;)

Nach zwei unkomplizierten (bedienen/laden/fahren) und ĂŒberaus interessanten (Fahrleistungen/FunktionalitĂ€t) Jahren mit dem Tesla Model 3 habe ich dieses gelungene Auto mit ca. 600 € Verlust nach ca. 15.000 km verkauft und zum Z4 Roadster (Bj. 2009, 3L, 258 PS Handschalter), der zwei Jahre gelangweilt in der Garage stand, noch ein Dacia Duster (Bj. 2021, 150 PS Benziner) gebraucht gekauft. Der Dacia ersetzt das "Transporter Model 3" (5 Personen/AnhĂ€nger) und ĂŒberzeugt in seiner Reduzierung aufs wesentliche voll auf. Mehr Auto, ein echter Volkswagen eben, braucht man wirklich nicht und der Z4 steht wieder weitgehend in der Garage :D

Diese Einfachheit eines Model 3 oder auch eines Dacia lĂ€sst mich beim Lesen einiger Kommentare oft nur noch schmunzeln. Wenn ich lese, das ein ordentliches Auto (am allerbesten ein deutsches) im gewohnt archaischem „Design“ schon oder mindestens mit Automatikgetriebe, Abstandstempomaten mit Spurassistent und blendfreiem adaptivem Kurven-/Abblendlicht ausgestattet auf einer tĂ€glichen Strecke von 800-1000 Kilometer regelmĂ€ĂŸig in 6 s auf 250 km/h beschleunigen können sollte und dabei nur 5 Liter verbraucht. Dabei nicht zu vergessen eine Einparkhilfe, Auto-Hold, Klima- und Wischerautomatik, elektrische Sitzverstellung, Keyless Gedöns bei intuitivem Bedienkonzept bietet. Das ganze beschallt wird vom feinsten Soundsystem mit aller Connectivity in einer Pilotenkanzel mit WohnzimmeratmosphĂ€re, natĂŒrlich mit akzentuiertem belĂŒftetem Leder, Edelholz oder schickem Carbon zugeklebt, individuell einstellbarer Puffbeleuchtung in 16 Millionen Farben und einer Armada an haptischen Schaltern und gestengesteuerten Tastern im „Interieur“. Das pure altbekannte Autofahren eben.


 aber gleichzeitig ein E-Auto, welches diesen Schnick-Schnack meist in Serie reduziert bietet, so gar nicht geht. Nur weil ein E-Motor und eine Batterie verbaut sind 
 ja, dann: Weltuntergang!

Nach dem Verkauf des Tesla war ich zum einen erleichtert und zum anderen auch ĂŒberrascht wie gut sich das E-Auto verkaufen lies. Erleichtert war ich, weil ich wohl doch unterbewusst beeinflusst und verunsichert war von Prophezeiungen, Unkenrufen und den AbgesĂ€ngen auf die E-MobilitĂ€t. Das sind wohl auch jene KrĂ€fte, mit denen jetzt unsere gesamte Autoindustrie zu kĂ€mpfen hat und die eh schon zaghafte Transformation, die weltweit lĂ€ngst im Gange ist, weiterhin zögernd angeht und am Ende möglicherweise auch scheitern lĂ€sst.
Technologieoffenheit fordern und auf Altes beharren ist kein einfacher Weg. Neugier und Mut bringt einen weiter.
Top - einwandfrei geschrieben, naja, fast.
Ich verkaufe trotzdem nicht meinen kleinen Zoe. Egal wer oder was die da in Berlin sagen, beschwören oder sonstwas. Der Wagen ist sehr, sehr gĂŒnstig im Unterhalt und alles weitere passt auch.
Man gewöhnt sich an die ganzen Helferlein. Allerdings kann ich auch ohne den ganzen Schnick-Schnack fahren und benötige es nicht wirklich. Selbst meine GS hat kein ABS (extra so gewĂŒnscht von mir). Damit fĂŒhle ich mich keinesfalls unsicher.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
BeitrÀge
4.701
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Na dann schiebt mal schön mancher weiter dem depperten Musk Kohle rĂŒber, damit er seinen Donald schön den Wahlkampf finanzieren kann.
....ein Punkt mehr auf meiner "No Tesla" Liste😅
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die QualitÀt der Touchscreen Armaturen oder generell Armaturen sind nicht von der Antriebsart des Fahrzeuges abhÀngig, sondern vom Hersteller.

Bei den LadesĂ€ulen bin ich in 2.5 Jahren noch nie in die Verlegenheit gekommen keinen freien Ladeplatz zu finden. Vielmehr hatte ich jedoch das Problem mit der falschen Ladekarte dort aufzuschlagen. Ich verstehe nicht, warum man ĂŒberhaupt diese blöden Ladekarten oder Apps benötigt. Es wĂ€re doch jedem gedient, wenn man wie an jeder Tankstelle auch einfach mit der Kredit- und/oder Debitkarte bezahlen könnte. Vielleicht kommt das ja noch. Aber so lange das nicht so ist kann der Bund noch lange plagieren die Ausbauziele gingen mit grossen Schritten voran.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.053
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist ja schon so. Alle neuen LadesĂ€ulen mĂŒssen Bankkarten akzeptieren.

Das ist aber nicht die Lösung. Die Lösung ist die Bezahlung durch die Autoerkennung. Einstöpseln, das Auto sagt der LadesĂ€ule „Ich bin’s, buch die Kosten ĂŒber meinen Stromvertrag bei Xy unter der Kundennummer 123 wie folgt ab
“ und fertig.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
DemnÀchst werden wir ohne Telefon das Haus nicht mehr verlassen können!

Bei der Bahn geht ohne App nichts, weil die permanenten AusfÀlle und VerspÀtungen sonst kaum zu regeln sind.

Beim Stromer kann ich ohne App nicht mal die Grundfunktion laden ausfĂŒhren.

Am Samstag hat ein Kumpel voller Stolz sein neues Fahrrad gezeigt, ohne App funktionier der Antrieb nicht.

Ist das denn wirklich alles so richtig gut? GefÀllt nur mir das nicht?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DemnÀchst werden wir ohne Telefon das Haus nicht mehr verlassen können!

Bei der Bahn geht ohne App nichts, weil die permanenten AusfÀlle und VerspÀtungen sonst kaum zu regeln sind.

Beim Stromer kann ich ohne App nicht mal die Grundfunktion laden ausfĂŒhren.

Am Samstag hat ein Kumpel voller Stolz sein neues Fahrrad gezeigt, ohne App funktionier der Antrieb nicht.

Ist das denn wirklich alles so richtig gut? GefÀllt nur mir das nicht?


Das ist "modern", und Du bist nur so'n "Alt-Vorderer", der dem Fortschrit? Im Weg steht. Begreif es doch endlich ;).
Womöglich willst Du auch noch mit Bargeld bezahlen, man, man, man :(.

Uli
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der GrĂ¶ĂŸe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

    Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den GrĂ¶ĂŸen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier fĂŒr die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

    Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gestrÀubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der GrĂ¶ĂŸe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

    Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den GrĂ¶ĂŸen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier fĂŒr die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

    Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gestrÀubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Oben