Beim Skoda geht das ĂŒber den OBD Stecker und App. Könnte mir vorstellen das es bei Audi, da VAG auch so ist.
Ich habe u.a. ein Launch Mot iV, ODIS, ein Kollege hat auch VCDS und ein
KECODI um das Fahrzeug zum "tunen" ist im Zulauf - muss ich mal testen welche Kombi die meisten Daten aus dem Autochen kitzelt.
An Foto vom Audi sieht man auch sehr gut was ich meine mit "in Verbrenner denken" wenn man sich die 2 Rundinstrumente anschaut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen....
Das ist auch nur eine Ansicht von vielen ;-)
Viel Auto und viel Verbrauch. WĂ€r mir in jeder Hinsicht zu viel.
Stimme ich vollkommen zu, fĂŒr mich auch eine Nummer zu groĂ - fĂŒr die Stadt drei Nummern.
Bei einem RS GT könnt' ich eher schwach werden :-D
FĂŒr den Wenigfahrer-Eigenheimbesitzer mit PV aufm Dach allerdings ein super Deal. Sehr viel Auto fĂŒr sehr wenig Geld. Reichweite ist ja auch bescheiden, aber das braucht die Klientel ja eh meistens nicht.
Angeblich kann der ja flott laden und somit ist Langstrecke angebl. kein Prob - bisher habe ich nur ĂŒber 11kW Lader an der CEE Steckdose geladen, geht fĂŒr den normalen Verkehr den das Fahrzeug zukĂŒnftig macht einwandfrei.
Was ich bis jetzt auf den wenigen gefahrenen km an Verbrauch gesehen habe sind die Kosten auf aktuellem Dieselniveau - ein A6 mit 6 Zylinder TDi, produziert auf der gleichen Kurzstrecke erstmal die gleichen Kosten, auf der Langstrecke lĂ€uft der verm. sogar gĂŒnstiger (immer abhĂ€ngig von Strom- / Dieselpreis).