Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Denke, damit alleine kannst keinen SOH ermitteln. FĂŒr den Wenigfahrer-Eigenheimbesitzer mit PV aufm Dach allerdings ein super Deal. Sehr viel...
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.902
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
GSelle

GSelle

BeitrÀge
207
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Und lege deine Arroganz ab
Dann lies noch mal deine Antwort durch ;)
Ich will hier auch keine politische Diskussion vom Zaun brechen, hier geht es ja um was anderes. Von daher tut es mir Leid wenn es fĂŒr dich so aussah.

Was ist daran verkehrt?
Nur weil da ein E-Motor anstelle einen Verbrenners installiert ist, mĂŒssen auch alle Instrumente anders aussehen?
Nö, aber sie mĂŒssen auch nicht aussehen wie bei Verbrenner. Es gibt nun mal kein Drehzahlmesser. Und die Displays sind nun mal auch rechteckig, dein Browser ist ja auch nicht rund ;)
Ich verstehe aber die Intention dahinter.

Hante

Hante

BeitrÀge
937
Modell
1250 ADV
Bei aller BeweihrÀucherung...
Ich bin immer noch nicht im Boot.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.279
Ein guter Freund hatte den e-Tron 50, also mit der kleinen Batterie, 3 Jahre im Leasing und hat das Ding tatsĂ€chlich mit unter 15kWh/100km bewegen können, hat aber wohl keinen Spaß gemacht. Real immer ĂŒber 20kWh

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Nö, aber sie mĂŒssen auch nicht aussehen wie bei Verbrenner. Es gibt nun mal kein Drehzahlmesser. Und die Displays sind nun mal auch rechteckig, dein Browser ist ja auch nicht rund ;)
Ich verstehe aber die Intention dahinter.
Anscheinend nicht.
Rund passt normalerweise besser hinter rund (Lenkrad).
Aber vielleicht sind rechteckige LenkrÀder ja im kommen

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.995
Modell
R1200GS Adv. 2018
Beim Skoda geht das ĂŒber den OBD Stecker und App. Könnte mir vorstellen das es bei Audi, da VAG auch so ist.
Ich habe u.a. ein Launch Mot iV, ODIS, ein Kollege hat auch VCDS und ein KECODI um das Fahrzeug zum "tunen" ist im Zulauf - muss ich mal testen welche Kombi die meisten Daten aus dem Autochen kitzelt.

An Foto vom Audi sieht man auch sehr gut was ich meine mit "in Verbrenner denken" wenn man sich die 2 Rundinstrumente anschaut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen....
Das ist auch nur eine Ansicht von vielen ;-)

Viel Auto und viel Verbrauch. WĂ€r mir in jeder Hinsicht zu viel.
Stimme ich vollkommen zu, fĂŒr mich auch eine Nummer zu groß - fĂŒr die Stadt drei Nummern.
Bei einem RS GT könnt' ich eher schwach werden :-D

FĂŒr den Wenigfahrer-Eigenheimbesitzer mit PV aufm Dach allerdings ein super Deal. Sehr viel Auto fĂŒr sehr wenig Geld. Reichweite ist ja auch bescheiden, aber das braucht die Klientel ja eh meistens nicht.
Angeblich kann der ja flott laden und somit ist Langstrecke angebl. kein Prob - bisher habe ich nur ĂŒber 11kW Lader an der CEE Steckdose geladen, geht fĂŒr den normalen Verkehr den das Fahrzeug zukĂŒnftig macht einwandfrei.

Was ich bis jetzt auf den wenigen gefahrenen km an Verbrauch gesehen habe sind die Kosten auf aktuellem Dieselniveau - ein A6 mit 6 Zylinder TDi, produziert auf der gleichen Kurzstrecke erstmal die gleichen Kosten, auf der Langstrecke lĂ€uft der verm. sogar gĂŒnstiger (immer abhĂ€ngig von Strom- / Dieselpreis).

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn das mal kein exponentielles Wachstum ist, har har ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel

GSelle

GSelle

BeitrÀge
207
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Anscheinend nicht.
Rund passt normalerweise besser hinter rund (Lenkrad).
Aber vielleicht sind rechteckige LenkrÀder ja im kommen

Die waren rund weil es mechanische Einheiten waren. Danke HUD, digitaler Geschwindigkeitsanzeige und großer Mittelmonitore verliert das Display ja immer mehr an Bedeutung.

Das ist auch nur eine Ansicht von vielen ;-)
Das stimmt und ist auch gut so :-)

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab grad ein interessantes Video zur generellen Problematik gesehen:

Was mir zu denken gibt: Die Conclusio am Ende des Films mĂŒsste den EntscheidungstrĂ€gern schon lange bekannt sein.

Gruß
Serpel

M

mgo

BeitrÀge
865
Modell
F700GS 2015
Und was bitte sollen die EntscheidungstrÀger mit der offensichtlichen Information anfangen, dass Menschen bequeme Egoisten sind, die freiwillig nichts aufgeben um die Welt zu verbessern?

Ausser sie mit Gesetzen dazu zu 'motivieren'.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
10700kWh fĂŒr den durchschnittlichen US-Haushalt. Das verbrauche ich nicht mal, wenn ich jeden gefahrenen elektrischen Kilometer rein rechne.

Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, wir mĂŒssen alle unseren Energiebedarf senken. Wie er am Schluss sagt: Jeden Tag neu drĂŒber nachdenken.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
10.000 brauche ich auch im Jahr.
E-Auto braucht was, Poolpumpe lÀuft ein halbes Jahr 10 Stunden am Tag.
Klimaanlage usw.
Das lÀppert sich.
4000 davon kann ich ungefÀhr aus der PV selbst nutzen.
Das muss reichen um die Welt zu retten. Immerhin laufen von mir keine kleinen Replikanten rum, die ebenfalls Strom benötigen.
Damit habe ich schon mehr getan als 99% von denen, die immer rumschreien dass die Welt untergeht und alle sich einschrĂ€nken mĂŒssen.
Die sollten sich lieber mal selber bei der Reproduktion einschrÀnken

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
10.965
Modell
GS (poly)
Mir ist das gerade untergekommen. "Nachhaltig bis zum Ende" bekommt da eine neue Bedeutung.

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 13.42.35.png

Spark

Spark

BeitrÀge
3.995
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da bekommt die akustische FußgĂ€ngerwarnung gleich eine sphĂ€rische Bedeutung....man gleitet so dahin..

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • Oben