Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Denke, damit alleine kannst keinen SOH ermitteln. Für den Wenigfahrer-Eigenheimbesitzer mit PV aufm Dach allerdings ein super Deal. Sehr viel...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Und lege deine Arroganz ab
Dann lies noch mal deine Antwort durch ;)
Ich will hier auch keine politische Diskussion vom Zaun brechen, hier geht es ja um was anderes. Von daher tut es mir Leid wenn es für dich so aussah.

Was ist daran verkehrt?
Nur weil da ein E-Motor anstelle einen Verbrenners installiert ist, müssen auch alle Instrumente anders aussehen?
Nö, aber sie müssen auch nicht aussehen wie bei Verbrenner. Es gibt nun mal kein Drehzahlmesser. Und die Displays sind nun mal auch rechteckig, dein Browser ist ja auch nicht rund ;)
Ich verstehe aber die Intention dahinter.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Bei aller Beweihräucherung...
Ich bin immer noch nicht im Boot.

B

blackbeemer

Ein guter Freund hatte den e-Tron 50, also mit der kleinen Batterie, 3 Jahre im Leasing und hat das Ding tatsächlich mit unter 15kWh/100km bewegen können, hat aber wohl keinen Spaß gemacht. Real immer über 20kWh

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Nö, aber sie müssen auch nicht aussehen wie bei Verbrenner. Es gibt nun mal kein Drehzahlmesser. Und die Displays sind nun mal auch rechteckig, dein Browser ist ja auch nicht rund ;)
Ich verstehe aber die Intention dahinter.
Anscheinend nicht.
Rund passt normalerweise besser hinter rund (Lenkrad).
Aber vielleicht sind rechteckige Lenkräder ja im kommen…

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Beim Skoda geht das über den OBD Stecker und App. Könnte mir vorstellen das es bei Audi, da VAG auch so ist.
Ich habe u.a. ein Launch Mot iV, ODIS, ein Kollege hat auch VCDS und ein KECODI um das Fahrzeug zum "tunen" ist im Zulauf - muss ich mal testen welche Kombi die meisten Daten aus dem Autochen kitzelt.

An Foto vom Audi sieht man auch sehr gut was ich meine mit "in Verbrenner denken" wenn man sich die 2 Rundinstrumente anschaut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen....
Das ist auch nur eine Ansicht von vielen ;-)

Viel Auto und viel Verbrauch. Wär mir in jeder Hinsicht zu viel.
Stimme ich vollkommen zu, für mich auch eine Nummer zu groß - für die Stadt drei Nummern.
Bei einem RS GT könnt' ich eher schwach werden :-D

Für den Wenigfahrer-Eigenheimbesitzer mit PV aufm Dach allerdings ein super Deal. Sehr viel Auto für sehr wenig Geld. Reichweite ist ja auch bescheiden, aber das braucht die Klientel ja eh meistens nicht.
Angeblich kann der ja flott laden und somit ist Langstrecke angebl. kein Prob - bisher habe ich nur über 11kW Lader an der CEE Steckdose geladen, geht für den normalen Verkehr den das Fahrzeug zukünftig macht einwandfrei.

Was ich bis jetzt auf den wenigen gefahrenen km an Verbrauch gesehen habe sind die Kosten auf aktuellem Dieselniveau - ein A6 mit 6 Zylinder TDi, produziert auf der gleichen Kurzstrecke erstmal die gleichen Kosten, auf der Langstrecke läuft der verm. sogar günstiger (immer abhängig von Strom- / Dieselpreis).

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn das mal kein exponentielles Wachstum ist, har har ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Anscheinend nicht.
Rund passt normalerweise besser hinter rund (Lenkrad).
Aber vielleicht sind rechteckige Lenkräder ja im kommen…
Die waren rund weil es mechanische Einheiten waren. Danke HUD, digitaler Geschwindigkeitsanzeige und großer Mittelmonitore verliert das Display ja immer mehr an Bedeutung.

Das ist auch nur eine Ansicht von vielen ;-)
Das stimmt und ist auch gut so :-)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab grad ein interessantes Video zur generellen Problematik gesehen:

Was mir zu denken gibt: Die Conclusio am Ende des Films müsste den Entscheidungsträgern schon lange bekannt sein.

Gruß
Serpel

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Und was bitte sollen die Entscheidungsträger mit der offensichtlichen Information anfangen, dass Menschen bequeme Egoisten sind, die freiwillig nichts aufgeben um die Welt zu verbessern?

Ausser sie mit Gesetzen dazu zu 'motivieren'.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
10700kWh für den durchschnittlichen US-Haushalt. Das verbrauche ich nicht mal, wenn ich jeden gefahrenen elektrischen Kilometer rein rechne.

Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, wir müssen alle unseren Energiebedarf senken. Wie er am Schluss sagt: Jeden Tag neu drüber nachdenken.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
10.000 brauche ich auch im Jahr.
E-Auto braucht was, Poolpumpe läuft ein halbes Jahr 10 Stunden am Tag.
Klimaanlage usw.
Das läppert sich.
4000 davon kann ich ungefähr aus der PV selbst nutzen.
Das muss reichen um die Welt zu retten. Immerhin laufen von mir keine kleinen Replikanten rum, die ebenfalls Strom benötigen.
Damit habe ich schon mehr getan als 99% von denen, die immer rumschreien dass die Welt untergeht und alle sich einschränken müssen.
Die sollten sich lieber mal selber bei der Reproduktion einschränken…

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Mir ist das gerade untergekommen. "Nachhaltig bis zum Ende" bekommt da eine neue Bedeutung.

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 13.42.35.png

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da bekommt die akustische Fußgängerwarnung gleich eine sphärische Bedeutung....man gleitet so dahin..

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Fussrasten NEU ! - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Neue Themen

Oben