SQ18
Erwischt
Peinlich. Danke für die Aufmerksamkeit.
Nicht verhindern, eher um die Verkaufspreise, vor allem die der deutschen überteuerten E Dosen so lange wie möglich oben zu halten.So wie es aussieht will die EU mit aller Gewalt den Hochlauf der E-Mobilität behindern/verhindern.
EU verhängt Zölle auf chinesische E-Autos ab Juli - electrive.net
Gruß Thomas
Was soll man machen, wenn man ständig gesperrt wird?
Sei einfach mal rebellisch und benimm dichWas soll man machen, wenn man ständig gesperrt wird?
Dann solltest du mal Südkorea besuchen...dort ist gefühlt jedes dritte Fahrzeug ein BEV mit steigender Tendenz und die Infrastruktur ist Top.Das wird von Markt zu Markt unterschiedlich sein.
In Mittel- und Nordeuropa wird es wohl eher in Richtung E gehen als in Südeuropa.
In USA, Südamerika, Asien, Afrika und Australien wird man noch viel länger Verbrenner fahren.
Die meisten Länder sind auf Jahrzehnte nicht in der Lage eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen.
Mit einem Aluhütchen bist du gegen jede Erleuchtung gesichertIch glaube, unterbewusst lehne ich diese E-Fahrzeuge vor allem wegen der Nähe zu deren elektromagnetischen Feldern ab. Ich halte mich auch ungern in der Nähe von Hochspannungsleitungen auf. Keine Ahnung, wie gefährlich das ist, ich traue in solchen Fragen ideologisch geleiteten Spinnern (und Studien, die von solchen in Auftrag gegeben und finanziert werden) einfach gar nicht.
Gruß
Serpel
Niemals!Sei einfach mal rebellisch und benimm dich
In China gibt es 277 Millionen PKWs.Dann solltest du mal Südkorea besuchen...dort ist gefühlt jedes dritte Fahrzeug ein BEV mit steigender Tendenz und die Infrastruktur ist Top.
Firmenfahrzeuge fast zu 100% BEV's...über China ganz zu schweigen.
Chinas Antwort darauf heißt: Hohe Einfuhrzölle auf großvolumige Verbrenner aus der EU. Deswegen sind die deutschen Autohersteller nicht gerade amused... Der Schuss geht nach hinten los und wird auf dem Geldbeutel der europäischen E-Autokunden und der hiesigen Hersteller ausgetragen.Nicht verhindern, eher um die Verkaufspreise, vor allem die der deutschen überteuerten E Dosen so lange wie möglich oben zu halten.
Josef
Ich zahle zwar rund das Doppelte (ca. 3€/100km) für unseren E-Karren, aber die Lust an meinem Reihensechzylinder wird mir den Spaß von ~ 25€/100km (102 Oktan) nicht verderben.Ich habe ja noch einen Verbrenner, einen an sich extrem spaßigen Mazda MX5, der zugelassen und mit TÜV im Carport steht und ich habe seit Anfang 2023 erst eine Tankfüllung verballert. Die E-Dose, obwohl nur ein langweiliger ID.3, hat dem MX5 absolut den Rang abgelaufen. Vermutlich wird der MX5 uns im nächsten Frühjahr verlassen, bis dahin gebe ich ihm noch ne Chance.
Natürlich spielt der monetäre Vorteil des E-Autos da eine Geige, 100km mit dem E-Auto kosten im Sommer 1,60€ für "Kraftstoff", 100km mit dem Verbrenner kosten 14€ nur für Kraftstoff.
Die zweite Geige spiel ganz klar die Ruhe und der sich daraus ergebende Fahrspaß im ID.3. Da habe ich zumeist noch nicht mal das -sehr gute- Radio laufen.
Dazu die spontane Reaktion auf das Spaßpedal da unterm rechten Fuß, da kommt auch der spritzige Saugmotor des Mazda nicht mit.
Ich denke, da bin ich endgültig versaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob die EU über das 'Androhen' der Steuererhöhung hinausgeht. Schaun mir mal.Chinas Antwort darauf heißt: Hohe Einfuhrzölle auf großvolumige Verbrenner aus der EU. Deswegen sind die deutschen Autohersteller nicht gerade amused... Der Schuss geht nach hinten los und wird auf dem Geldbeutel der europäischen E-Autokunden und der hiesigen Hersteller ausgetragen.
Ein MG4 Lux wird dann 52500€ kosten.
Beim Skoda geht das über den OBD Stecker und App. Könnte mir vorstellen das es bei Audi, da VAG auch so ist.muss mich mal schlau machen wie man an die Akkudaten bei dem Viech kommt.
Mit der Antwort hatte ich gerechnet, Danke für die Bestätigung.Schau im Ihrer parteisatzung nach dann weißt du es auch.
Dann lies das bitte durch:Beim Skoda geht das über den OBD Stecker und App. Könnte mir vorstellen das es bei Audi, da VAG auch so ist.
An Foto vom Audi sieht man auch sehr gut was ich meine mit "in Verbrenner denken" wenn man sich die 2 Rundinstrumente anschaut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen....
Mit der Antwort hatte ich gerechnet, Danke für die Bestätigung.
Was ist daran verkehrt?An Foto vom Audi sieht man auch sehr gut was ich meine mit "in Verbrenner denken" wenn man sich die 2 Rundinstrumente anschaut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen....
Viel Auto und viel Verbrauch. Wär mir in jeder Hinsicht zu viel.19er Audi e-Tron 55 2,5t Hausfrauenpanzer 4 Jahre in der Hand eines "mittleren Managers" ergibt folgenden Langzeitverbrauch.
Anhang anzeigen 691736
Mal gespannt wie sich das in der Hand vom Kollegen entwickelt.
Ansonsten ziemlich viel Auto für einen überschaubaren Preis - muss mich mal schlau machen wie man an die Akkudaten bei dem Viech kommt.