Ich habe ja noch einen Verbrenner, einen an sich extrem spaßigen Mazda MX5, der zugelassen und mit TÜV im Carport steht und ich habe seit Anfang 2023 erst eine Tankfüllung verballert. Die E-Dose, obwohl nur ein langweiliger ID.3, hat dem MX5 absolut den Rang abgelaufen. Vermutlich wird der MX5 uns im nächsten Frühjahr verlassen, bis dahin gebe ich ihm noch ne Chance.
Natürlich spielt der monetäre Vorteil des E-Autos da eine Geige, 100km mit dem E-Auto kosten im Sommer 1,60€ für "Kraftstoff", 100km mit dem Verbrenner kosten 14€ nur für Kraftstoff.
Die zweite Geige spiel ganz klar die Ruhe und der sich daraus ergebende Fahrspaß im ID.3. Da habe ich zumeist noch nicht mal das -sehr gute- Radio laufen.
Dazu die spontane Reaktion auf das Spaßpedal da unterm rechten Fuß, da kommt auch der spritzige Saugmotor des Mazda nicht mit.
Ich denke, da bin ich endgültig versaut.